Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klickgeräusche nuPowerD

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Antworten
woyna
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:15

Klickgeräusche nuPowerD

Beitrag von woyna »

Hallo miteinander,
bei meiner nuPowerD gibt es in Abständen immer wieder ein Klickgeräusch, wahrscheinlich Temperaturabhängig, da diese Gräusche auch nach dem abschalten auftreten. Es ist schon ein bisschen nervig, gerade bei ruhiger Musik, bzw. leiser Lautstärke. Ist dieser Effekt auch wo anders bekannt, bzw. welche Erklärung gäbe es dazu.
Danke im Voraus.
Ameise42
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Jan 2016, 10:24

Re: Klickgeräusche nuPowerD

Beitrag von Ameise42 »

Metallisches Knacken beim Aufwärmen hat meine auch. Leider nicht dauerhaft behebbar.
Benutzeravatar
Abarth
Semi
Semi
Beiträge: 161
Registriert: So 6. Aug 2017, 16:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Klickgeräusche nuPowerD

Beitrag von Abarth »

Hi,

meine nuPower D, gekauft September 2017 knackt nie - auch wenn sie im Sommer schön warm wurde.
Sprech doch mal mit der Hotline von nubert, viel Erfolg :wink:
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
Ameise42
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Jan 2016, 10:24

Re: Klickgeräusche nuPowerD

Beitrag von Ameise42 »

Dann hast Du Glück... Meine war dort, leider knackt es wieder.
woyna
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:15

Re: Klickgeräusche nuPowerD

Beitrag von woyna »

Mit der Hotline wird sowieso gesprochen. Ich wollte mich vorab informieren ob dieses Phänomen ein Einzelfall ist oder eben nicht.
" Wer Informationen hat, muss nicht alles Glauben"
8)
Ameise42
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Jan 2016, 10:24

Re: Klickgeräusche nuPowerD

Beitrag von Ameise42 »

Bei meiner vermute ich die Gehäuseverschraubungen als Verursacher.
V2A in Alu arbeitet immer ein wenig.
Kann vorsichtig gelöst und wieder angezogen werden - dann ist eine Weile Ruhe.
Leider nicht von Dauer. Meine ist schon älter als 2 Jahre - wird wohl so bleiben.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Klickgeräusche nuPowerD

Beitrag von Bravado »

Ameise42 hat geschrieben:Bei meiner vermute ich die Gehäuseverschraubungen als Verursacher.
V2A in Alu arbeitet immer ein wenig.
Dann ist das Alu nur nicht dick genug.
Meine aktuellen Geräte haben alle Gehäuse aus Alu - keines davon gibt auch nur einen Mucks von sich.

Was mich übrigens nicht davon abhält, mich dennoch sehr ernsthaft für die NC/NP zu interessieren ( ... ich wollte die nuPower D gerade abkürzen, hab's aber dann gelassen ... 8O )
All nu
Ameise42
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Jan 2016, 10:24

Re: Klickgeräusche nuPowerD

Beitrag von Ameise42 »

Das Alu ist dick - dehnt sich aber auch aus. Verschraubung ist mit U-Scheibe und Federring an sich robust. Denke da verschiebt sich beim Warm werden was.
Knackt auch erst nach etwa 1...1.5 Stunden, zum Glück meist nur 1 oder 2 Mal. Danach ist Ruhe.
Vielleicht könnte hier eine dünne Kunststoffscheibe unter der Metall U-Scheibe helfen...
woyna
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:15

Re: Klickgeräusche nuPowerD

Beitrag von woyna »

Wie warm wird eure nP denn? Bei mir zeigt das Thermometer an der Außenseite-Unterkante 50Grad an.
Antworten