Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Ffm-W
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 23:03

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Ffm-W »

Hallo,

bin seit Mitte Januar begeisterter Besitzer von 'nuLine 334' und 'nuConnect ampX'. Es ist unglaublich, was der kleine Verstärker aus den großen Boxen herausholt. Ein großer Wurf!

Da ich erst seit gestern im Forum bin, ist es zwar ein wenig spät, um auf einen Eintrag von Chrisswissmann 'Ich suche für meine neu erworbene Kombi aus connect ampx und nujubilee 45 ein passendes Kombigerät bestehend aus CD Player und Tuner DAB / DAB+.' zu antworten.

Aber besser spät als nie. So sieht die die Kombination aus, die er sucht:

22437

Der TEAC PD-301DAB ist in erster Linie ein hochwertiger CD-Spieler, der ein paar Zusatzfunktionen aufweist. Und da der nuConnect ampX nicht heiß wird, kann man das gut so kombinieren, dachte ich mir. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :-)

Viele Grüße vom Newbie
nene2601
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 18:32

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von nene2601 »

Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich für neue Boxen und dem Nuconnect.
Die X-6000 haben ja einen eigenen Verstaerker so wie ich das verstehe also sollte eine zusätzliche Anschaffung des nuconnect überflüssig sein wenn es beim Stereobetrieb bleiben sollte oder?

Hat jemand Erfahrungen mit den X-6000 oder den Nuline 284, 334 gemacht? Ich habe ein 35m2 Wohnzimmer und würde auch gerne wissen ob der nuconnect für diese Lautsprecher stark genug ist?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG René
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Listener »

Hi Rene,

ja, die 6000 er haben als aktive Lautsprecher mehrere Verstärker verbaut. Du musst nur eine Quelle anschliessen und brauchst eigentlich den Nuconnect nicht. Jedoch könntest du mit diesem die Boxen kabellos ansteuern.

Bzgl. 284/334er hängt das von deinen Hörgewohnheiten ab. Ich denke 110 W reichen auch zu lauter hören. Jedoch werden einige hier etwas Stärkeres bevorzugen, besonders wenn es um basslastige Musik geht. Stärkeren Verstärkern wird oft bessere Kontrolle im Bassbereich unterstellt. Je nachdem wie dein Raum aussieht (z. B. starker Nachhall durch viele schallharte Flächen wie Fenster/kahle Wände) wird das mit dem lauter hören eher ungemütlich lange bevor du an die Leistungsgrenze des NuConnct gerätst.

Aber das kannst du ja probieren, der Versand der kleinen Kiste geht ja noch...

NB: ich würde die 334 den 284 vorziehen (wirklich besserer mittel-hochton und natürlich mehr Bass)
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Benutzeravatar
ltmajortom
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:27
Wohnort: Grosbliederstroff
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von ltmajortom »

Kann ich den ampX als Endstufe nutzen ?
WZ: Denon AVR-X 4500H 7.1.2 | nuVero 60 | nuLine 174 | nuBoxx 10 | nuVero AW 12
TV: Panasonic TX-55GZW954 | Zappiti Mini 4K HDR
NAS: Synology DS 218
PC: nuPro A-100
SZ: nuPro AS-250 | AirLino+
Mobil: Marshall Kilburn 1 Gen.
Dylan

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Dylan »

ltmajortom hat geschrieben:Kann ich den ampX als Endstufe nutzen ?
Ne, hat keinen PreOut/MainIn-Anschluss
Funkatir

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Funkatir »

...aber einen Aux in.
Dylan

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Dylan »

Funkatir hat geschrieben:...aber einen Aux in.
Ok. Und damit funktioniert die Anbindung, so wie es der Fragesteller will?
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

ja, aber da muss der Lautstärkeregler weit bzw. ganz aufgedreht werden und die Lautstärke regulierst Du an dem Vorverstärker :wink:
Zuletzt geändert von Bruno am Do 20. Feb 2020, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Dylan

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Dylan »

Danke Bruno.
Again what learned. :wink:
Indianer

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Indianer »

Bruno hat geschrieben:Lautstärkeregler weit bzw. ganz aufgedreht
bloß nicht über -30dB, besser -40, sonst gibt's wieder das Lamento wg Rauschen ...
Antworten