Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von aaof »

Was mM. ein nettes Feature für zukünftige Geräte wäre: nehmt auf die FB noch Tasten für Play, Pause und Vor- und zurückspulen dazu. Viele Player wie mein Bluesound Player sind da unglaublich flexibel und schnell zu programmieren.

Dann bräuchte man nur noch eine FB.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von BenQ »

nuTella hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 18:28 Fehlt nur noch die X-Room Calibration per Android! :)
Unbedingt, für mich eine wichtige Voraussetzung, ehe ich ihm eine Chance geben würde.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

BenQ hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 07:35 Unbedingt, für mich eine wichtige Voraussetzung, ehe ich ihm eine Chance geben würde.
sehe ich genauso.. Ich habe nur "Glück" gehabt dass unsere Geschäftshandys Eierphone sind..
Habe Privat auch Android und in meinem ganzen Privateskreis ist es genauso also nix mit "ausleihen" von alles was mit "Eier" zu tun hat... Sonst hätte ich den ampX auch nicht gekauft bzw. wieder zurückgesendet ....
Zuletzt geändert von Bruno am Do 18. Jun 2020, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Ben018
Semi
Semi
Beiträge: 207
Registriert: So 8. Mär 2020, 05:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Ben018 »

R. Steidle hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 11:31 Hallo nuTella,

hierbei handelt es sich unserer Prüfung nach um ein Darstellungsproblem. Die Anzeige des Equalizers wird in der Android-App leider nicht immer korrekt aktualisiert. Die gespeicherten Einstellungen werden aber trotzdem übernommen. Das heißt, die Funktion an sich arbeitet korrekt. In der iOS-App funktioniert die Aktualisierung reibungslos. Wir ergänzen die Praxistipps um einen Eintrag für das Verhalten. Wir schauen, dass wir die Android-App in einer der nächsten Versionen entsprechend anpassen.
Ich bitte dringend darum!

Ich habe kürzlich ein Set aus zwei X-3000 RC + XW-700 erworben. Zuvor hatte ich die ältere X-3000 und hatte gehofft, dass das bei der RC behoben ist. Aber da es ein Problem der Android App ist, war das natürlich falsch gedacht. Nutze den 5-Band sehr oft, besitze aber ein Android Smartphone. Beim Aufrufen der Presets bzw. beim Anpassen, weiß ich nie was denn nun Sache ist. Echt nervig.
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von buayadarat »

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man einen Fernseher über HDMI oder einen der "normalen" Digitaleingänge anschliesst oder ist HDMI einfach ein zusätzlicher Eingang?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von aaof »

Eine Sache hätte ich noch für einen möglichen Nachfolger oder größeres Gerät:

bei der NuControl z.Bsp. (geht auch bei vielen AVR) kann man eine grundlegende Anfangslautstärke einstellen. Das finde ich ganz praktisch, denn jeder kennt ja den Effekt: man hört am Vortag Musik und wird gern immer etwas lauter. Am nächsten Tag ist das dann viel zu laut. Und der nuAmp hat ja leider die Eigenschaft, wenn er komplett vom Strom ist, dann unter Strom komplett wieder anzugehen (kein automatischer Standby !!). Er fährt dann hoch und reagiert nicht auf den Volumesteller sofort.
Da wäre so eine generelle Anfangslautstärke ganz cool.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von buayadarat »

Mit welcher Lautstärke startet er denn, wenn man ihn frisch einschaltet?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von aaof »

buayadarat hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 18:23 Mit welcher Lautstärke startet er denn, wenn man ihn frisch einschaltet?
Leider mit der, welche zum Schluss gewählt wurde. Das ist nicht so ideal. Bei der NuControl aber auch bei vielen AVR kann man das einstellen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von buayadarat »

Okay, damit kann ich leben, das ist ja bei klassischen Verstärkern auch so, da bleibt der Regler in der gleichen Position, wenn aus- und wieder eingeschaltet wird.
pistolpet
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:30
Wohnort: Lichtenau bei Ansbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von pistolpet »

Muss mich jetzt mal als "Schnäppchenjäger" outen, mein Beitrag hat daher noch nichts mit irgendwelchen welchen Wünschen und Fragen bezüglich der Verwendung des ampX zu tun.
Ich bin seit Längerem auf der Suche in der Schnäppchenecke nach dem ampX, im Gegensatz zu der nu-Control oder den nu-Power ist dieser bisher aber noch nicht als B-Ware oder 2. Wahl dort aufgetaucht.
Sind die Besitzer wohl dermaßen zufrieden mit dem Gerät, dass Nubert keine Rückläufer erhält?
Ich bin mir bewußt, dass Antworten aus dem Forum nur Spekulationen sein können. Vielleicht kann sich Nubert mal dazu äußern.
Vielen Dank

Pistolpet
Antworten