Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Weyoun »

Das klingt ja fast, als ob er schon "zu gut" wäre. Wer braucht jetzt noch die großen nuPower A und D? :wink:
Bruno hat geschrieben:das ist natürlich ne Ansage und auch schön und gut, jedoch kann man halt wirklich kein ATM, Anti Mode, Mini DSP oder dergleichen
"einschleifen" :wink:
Zwischen meinem Yamaha WXAD-10 und einem potentiellen nuConnect würde schon noch ein ATM passen... :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von mk_stgt »

zerstören geht doch gar nicht, oder haben die 334 keine schutzschaltung :?:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

natürlich habe die auch ne Schutzschaltung wie alle Nubert Boxen...
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von mk_stgt »

eben drum. dann geht eher das trommelfell als die lautsprecher über die wupper
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von jonasboehl »

mk_stgt hat geschrieben:zerstören geht doch gar nicht, oder haben die 334 keine schutzschaltung :?:
Ja klar, war nicht unbedingt wörtlich gemeint. Dann hätten die halt beinahe abgeschaltet. :wink:
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von R. Steidle »

Externe Geräte in den Verstärkerschaltkreis einzuschleifen, ist technisch nicht umsetzbar. Die Muster, die wir derzeit intern und extern prüfen, weisen meines Wissens nach die finalen Ausstattungsmerkmale auf. Hier und da mag es noch kleinere Anpassungen geben, aber sicher keine völlig neuen Features.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von S. Hennig »

Bruno hat geschrieben:natürlich habe die auch ne Schutzschaltung wie alle Nubert Boxen...

Ja, und es bringt keinem was, wenn man erstmal 5 Minuten warten muss, damit die thermische Sicherung sich zurückgestellt hat, wenn es ohnehin warm ist :wink:

Zerstören kann man aber alles, wen man will. Es ist bei Nubert Lautsprechern nur ausgesprochen schwierig 8)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Regenfreund

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Regenfreund »

Guten Morgen,

auch auf die Gefahr hin, dass über meine Frage bereits geschrieben wurde - ich habe zumindest noch nichts gefunden:

Ist die Anzeige der Lautstärke, wie bei der X-Serie, grundsätzlich negativ dargestellt, oder kann man zwischen Positiv und Negativ wählen? Auf einer Abbildung war die Anzeige mit Minus dargestellt, was ich persönlich als sehr gewöhnungsbedürftig empfinde.... :sweat: Allerdings kenne ich die technischen Gründe bzw. Zusammenhänge nicht.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Mysterion »

Regenfreund hat geschrieben:Allerdings kenne ich die technischen Gründe bzw. Zusammenhänge nicht.
Die negative Darstellung gibt den Abstand bis zur Vollaussteuerung an.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Zweck0r »

S. Hennig hat geschrieben:Zerstören kann man aber alles, wen man will. Es ist bei Nubert Lautsprechern nur ausgesprochen schwierig 8)
Passend zum Thema: hat der ampX auch die Softclippingschaltung der Aktivboxen geerbt, oder eine optische Clippinganzeige ?
Antworten