Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Zweck0r »

shorty2000 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 12:57Klar für die nuVero 140/170 ist der Verstärker vielleicht nicht die Empfehlung
Für jemanden, der die 140/170 nicht wegen des Maximalpegels kauft, sondern wegen der Klangqualität und des Tiefgangs, spricht IMHO gar nichts gegen eine Empfehlung.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Weyoun »

Das kann ich nur bestätigen, der nuDay bei Paul im letzten Jahr offenbarte, was der Verstärker an den Vero 170 zu leisten imstande ist. Und das ist für die Baugröße einfach nur phänomenal.
shorty2000
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Feb 2015, 10:46
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von shorty2000 »

So, ich hatte jetzt ein bißchen Zeit den nuConnect ampX zu testen und mein positiver Eindruck ist unverändert geblieben, um es auf den Punkt zu bringen, ich bin absolut begeistert 😉.
Es macht jetzt wieder richtig Spaß Musik zu hören.
Wenn ich dann doch noch ein paar Wünsche hätte, beziehen sich diese lediglich auf die App.
So wäre es schön, wenn die App skalierbar wäre und auch auf dem iPad/Tablet nativ laufen würde. Da ich selbst viele Jahre in einem IT-Unternehmen gearbeitet habe weiß ich, dass dies ohne einen großen Aufwand zu realisieren ist, wenn das zu Beginn der App-Entwicklung berücksichtigt wurde.
Des Weiteren ist der Begriff „Port“ im Bereich input nicht optimal gewählt, hier wäre HDMI der bessere Begriff gewesen.
Das fällt dann auf, wenn man Menschen, die nicht mit der Materie vertraut sind, einfach mal machen lässt.
So haben es meine Frauen zu Hause nicht hinbekommen (ohne Anleitung) einen Ton aus dem Fernseher zu bekommen.
Abschließend noch eine Sache, die vielleicht für einen Nachfolger sinnvoll wäre. Bluetooth oder W-LAN, was ist denn nun besser?!
Ich bin der Meinung, dass Bluetooth der richtige Standard für mobile Endgeräte wie Lautsprecher ist, die man auch mal mit in den Garten nehmen möchte, für stationäre Geräte (wie z.B. Verstärker) ist meine Meinung nach W-LAN die bessere Wahl. Das fällt dann auf, wenn man sein Handy über Bluetooth mit dem Verstärker verbindet und dann z.B. den Raum (inkl. Handy) verlässt. Die Verbindung wird unterbrochen und man muss sich oft erst wieder am Verstärker anmelden. Bei meiner SONOS Box habe ich in der gesamten Wohnung immer eine stabile Verbindung über W-LAN.
Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion anstoßen, aber es fällt im täglichen Gebrauch auf, dass ich viel Zeit dem Verbindungsaufbau zum nuConnect ampX verbringe 😉. Das war es dann aber auch schon.
Ich werde jetzt weiter den tollen Sound genießen und wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und bis bald 👍🏼
nuConnect ampX + nuVero 110 +
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

@ shorty2000

3 mal der gleiche Beitrag? :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von buayadarat »

Ja, wir haben's verstanden. Besten Dank.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von R. Steidle »

Habe aufgeräumt.

Kurz zur Namenswahl: Der Port-Eingang heißt Port, weil dort nicht unbedingt ein HDMI-Modul hängen müsste.
Regenfreund

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Regenfreund »

R. Steidle hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 22:52 Habe aufgeräumt.

Kurz zur Namenswahl: Der Port-Eingang heißt Port, weil dort nicht unbedingt ein HDMI-Modul hängen müsste.
Auch das Team vom Online-Marketing der Firma Nubert ist ein erstklassiges „Aushängeschild“

Mehr Einsatz geht nicht, Herr Steidle. Samstag Abend um diese Zeit - mein allergrößter Respekt. :bow-blue:
shorty2000
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Feb 2015, 10:46
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von shorty2000 »

Danke Herr Steidle, der Beitrag sollte, sinnvollerweise, nur einmal erscheinen. Das war mein Fehler 🤦‍♂️ 😉
nuConnect ampX + nuVero 110 +
LG OLED55CX9LA
Der_Steve
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:49

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Der_Steve »

Hallo zusammen,

Ich hab den AmpX nun seit mehreren Monaten und finde das Gerät ziemlich Klasse.
Komfort, Anschlussmöglichkeiten und Leistung sprechen für sich.
Leider leider ist die fehlende Möglichkeit, ein ATM einzubinden, für mich aber ein wirklicher Nachteil.
Meine NuWave 105 hören sich ohne das gewohnte ATM einfach so viel flacher an, dass es echt weh tut.
Jetzt ist meine Überlegung, entweder den AmpX rauswerfen und einen Amp kaufen, der alle Möglichkeiten bietet oder einen NuSub-900 dazu zustellen.
Mit ATM konnte ich wirklich auf einen Sub verzichten, aber ohne fehlt einfach zu viel... gerade, wenn man es gewohnt war.
Wer also eine ältere Generation Standlautsprecher mit ATM betreibt und über einen AmpX nachdenkt, sollte vorher nochmal das ATM abkönnen und sich überlegen, ob man das so haben möchte.

Viele Grüße,
Steve
CrackXT
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Sep 2020, 12:05
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von CrackXT »

Hallo Zusammen,

bin auch Begeistert von diesem Kraftzwerg :D ! Cool wäre noch wenn er automatisch die Eingänge umschalten könnte sobald Pegel anliegt, evt. Gen2 Featureliste :mrgreen:

@Hr. Steidle

Besteht die möglichkeit das man Zukünftig unterschiedliche Lautstärken je Eingang abspeichern kann ? Ggf. über die App Einstellbar und dann zum speichern übertragbar.

Meine Situation...
TV (HDMI) = 45db
DAB+ (Optisch) = 55db

MFG
CrackXT
Antworten