Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von S. Hennig »

steakhouse hat geschrieben:Bezüglich der Hochglanzmagazine hat er aber einfach mal recht. Da steht nur noch Blödsinn drin.
Ich weiß nicht, ob das wirklich die komplette Meinung allumfassend sein kann. Es gibt Zeitschriften, wie bspw. die Professional Audio, bei der sicher nicht "nur Blödsinn" drin steht.

Im übrigen habe ich das geschrieben, der arme Herr Steidle ist vollkommen unschuldig :wink:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
zig
Semi
Semi
Beiträge: 94
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 12:19
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von zig »

ich bin gerade auf diesen verstärker hier gestoßen und finde ihn sehr interessant. dazu hätte ich einige fragen ob der für mich passt.
mein ziel ist es musik von itunes (bzw. die neue version da es itunes sogesehen ja nichtmehr gibt) an meine nuvero 4 zu bringen. das ganze entweder per ipad, macbook oder iphone. am besten über alle drei geräte. ist es z. b. möglich ein macbook per usb an den nu connect anzuschliessen oder alternativ per bluetooth?

spielt das format der audiodateien eine rolle (apple lossless aiff)?

ist der nu connect gut geeignet um zwei nuvero 4 samt atm zu betreiben?

und da ich mich mit digitaler musik garnicht auskenne. kann es passieren dass in 5 jahren apple ein neues betriebssystem hat dass nen nuconnect (bzw. die dazugehörige app) nicht unterstützt und er dann nichtmehr wie gewünscht funktioniert? wie lange hat nubert vor die app aktuell zu halten?

vielen dank schonmal für alle infos. vom gefühl her habe ich gerade genau den verstärker gefunden den ich brauche... :)

p.s. gibt es evtl eine andere option meine musik von apple geräten auf meinen analogen verstärker (denon pma 720) zu bekommen?
yachtyx
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:32
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von yachtyx »

zig hat geschrieben:ist der nu connect gut geeignet um zwei nuvero 4 samt atm zu betreiben?
Da sich der Verstärker nicht auftrennen lässt, ist ein ATM nicht einfach einschleifbar.
In den sehr umfangreichen Klangeinstellungen ist jedoch u.A. eine ATM ähnliche Klangwaage enthalten.
Am besten mal auf der Produktseite des ampX die Bedienungsanleitung ansehen.
Da ist alles sehr gut beschrieben
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
ctrl
Semi
Semi
Beiträge: 152
Registriert: Do 3. Dez 2015, 18:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von ctrl »

p.s. gibt es evtl eine andere option meine musik von apple geräten auf meinen analogen verstärker (denon pma 720) zu bekommen?
Ein "halbwegs audiophiler" Bluetooth-Empfänger mit RCA Ausgang wie z.B.
https://www.project-audio.com/de/produk ... oth-box-e/
sollte eigentlich ausreichen. Wie gut der verbaute DAC im verlinkten Gerät wirklich ist kann ich nicht sagen, aber bei uns im Haushalt arbeitet das Gerät zuverlässig.

Gruß Armin
Funkatir

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Funkatir »

Dann besser sowas wie einen AirLino mit AirPlay.
zig
Semi
Semi
Beiträge: 94
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 12:19
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von zig »

da sind ja einige gute tips dabei. wo werden denn die digitalen musikdaten in analoge gewandelt? besitzt der airlino oder die pro ject box gute wandler?
danke nochmal für eine kurze antwort. ich will auch nicht länger off topic fragen stellen... :)

ok - scheinbar verwenden die beide den WOLFSON WM8524 wandler. das wäre fast perfekt. danke schonmal für beide tipps... :)
danielb2814
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Nov 2019, 21:25

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von danielb2814 »

Hier ist einen Verglich zu Canton Smart Amp 5.1 (kann natürlich auch stereo) und Yamaha WXA-50 (misst gut bei ASR):

https://www.areadvd.de/tests/vergleich- ... staerkers/
Mp70
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 18:34

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Mp70 »

Berichte auf Areadvd sollte man als reine Produktbeschreibung sehen und nicht als Test verstehen. Eine rein werbefinazierte Seite, immer irgendwie alles gut was die in die Finger bekommen..

Der Yamaha Verstärker ist übrigens auch auf ASR GETESTET worden, falls das jemanden interessiert. Hat den relaxten Panter bekommen, ganz ok also.

https://www.audiosciencereview.com/foru ... -amp.7964/

Zum Vergleich nochmals der Test vom ampX bei ASR, falls es jemand vergessen hat, er hat den Panter ohne Kopf bekommen.

https://www.audiosciencereview.com/foru ... iew.10470/


Damit lassen sich die Geräte bzgl. ihrer Performance besser vergleichen.
Benutzeravatar
Abarth
Semi
Semi
Beiträge: 161
Registriert: So 6. Aug 2017, 16:30
Wohnort: Frankfurt

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Abarth »

Mp70 hat geschrieben:Berichte auf Areadvd sollte man als reine Produktbeschreibung sehen und nicht als Test verstehen. .......

Zum Vergleich nochmals der Test vom ampX bei ASR, falls es jemand vergessen hat, er hat den Panter ohne Kopf bekommen.

https://www.audiosciencereview.com/foru ... iew.10470/


Damit lassen sich die Geräte bzgl. ihrer Performance besser vergleichen.
Was immer Sie als Performance auch bezeichnen. Ich teste meine Geräte mit den eigenen Ohren bei mir zu Hause. AEREA DVD und Fairaudio geben einmal eine Produktübersicht und lassen immer wieder nicht so bekannte Interpreten mit Angabe des Titel etc. über die Komponenten laufen. Das als Schwurbeln verpönte Besprechen der Komponenten und deren Ergebnisse in deren Raum ist meiner Meinung nach nicht einfach aus den Fingern gesaugt. Ich kann damit, wenn ich es mir mal durchlese, mehr anfangen als mit K3 Verzerrungen.
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

Abarth hat geschrieben:
Was immer Sie als Performance auch bezeichnen. Ich teste meine Geräte mit den eigenen Ohren bei mir zu Hause.
:text-goodpost: :text-bravo:

...so ist es richtig und ich kann nur betonen, der ampX ist einfach geil, egal was die getestet haben 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten