Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von aaof »

Ich konnte es nicht übers Herz bringen, den kleinen nuAmp wieder abzugeben (habe im Keller auf Mehrkanal umgestellt) und nutze den kleinen Racker für den TV Ton. Wir schauen eigentlich zu 90% Krimskrams und meine große Anlage nebst großen Endstufen möchte ich schonen - Strom sparen. Alles prima. Was mich etwas am nuAmp nervt: wenn man den HDMI Adapter einbaut, leuchtet er von hinten so ein grünes Licht an die Rückwand. Warum hat man das eigentlich eingebaut? Ergibt für mich zumindest kein Sinn. Das flackert und sowas muss nicht sein.

Ja und dann hat er eine unschöne Angewohnheit: wenn ich die Anlage komplett vom Strom nehme und wieder ans Netz nehme, bleiben wirklich alle Geräte (ok, außer der Netzwerkplayer aber das ist egal) artig im Standby Modus, außer der nuAmp. Selbst wenn nichts angeschlossen ist, geht er an. Ich glaube nur wenn er über ARC angesteuert wird, geht er wieder aus. :?

Warum macht man sowas? Selbst der olle Sky-Receiver fährt zwar hoch, bleibt aber quasi aus bzw. im Wartemodus.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
boehse
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 09:58
Wohnort: Wedemark
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von boehse »

Die kleine grüne Leuchte kannst du zur Not ja noch abkleben.
Schlimmer fand ich die Lautstärke, die man bei Einbindung mit AVR, nicht speichern kann.
Gruß Jens
_______________
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von aaof »

Nee kann man leider nicht speichern und die Quelle merkt er sich leider auch nicht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
matz3e
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Dez 2021, 12:50
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von matz3e »

Leider gibt es den ampX so nicht original und als "Zuberhör" gib es auch keinen schwarzen Regler. Darum hier meine Custom Klipsch Variante passend zu den Speakern.

Vielleicht eine Anregung an nubert :wink: Der AmpX wirkt wesentlich Edler und meins ist sogar "nur" die 3D printer Variante.

Bild
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Paffi »

Sehr schick. Beim weißen AmpX gibt es schwarze Regler - hast du mal bei Nubert angefragt, ob es den einzeln als Ersatzteil gibt?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
matz3e
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Dez 2021, 12:50
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von matz3e »

Ja hab per WhatsApp Chat angefragt und schon wie bei der Frage nach der Verfügbarkeit vor 6 Monaten eine sehr unfreundliche Antwort erhalten.

Der WhatsApp Support ist verbesserungsfähig eure Produkte sind aber super.

Aber wenn Nubert nicht kann, mein 3D printer kann's ;)

Schöner 2.Advent
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von buayadarat »

Das würde edler aussehen, wenn auch die beiden anderen Bedienungselemente gleich aussehen würden. So gemischt gefällt mir das nicht. Und ich nehme an, dein gedruckter Dreher sei aus Kunststoff, das ist natürlich auch weniger edel gegenüber Alu.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von R. Steidle »

matz3e hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 13:34 Ja hab per WhatsApp Chat angefragt und schon wie bei der Frage nach der Verfügbarkeit vor 6 Monaten eine sehr unfreundliche Antwort erhalten.
Also "unfreundliche Antworten" sollte es bei uns eigentlich nie geben - so kenne ich unseren Support nun wirklich nicht. Was die Frage anbelangt: Soweit ich weiß, haben wir im Zuge der Bestellung des weißen ampX bei unserem Produktionspartner auch schwarze Drehregler geordert. Ich hake nach, ob und wann wir die liefern können.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von S. Hennig »

matz3e hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 13:34 Ja hab per WhatsApp Chat angefragt und schon wie bei der Frage nach der Verfügbarkeit vor 6 Monaten eine sehr unfreundliche Antwort erhalten.

Der WhatsApp Support ist verbesserungsfähig eure Produkte sind aber super.

Aber wenn Nubert nicht kann, mein 3D printer kann's ;)

Schöner 2.Advent
Hallo, der Supporter war in dem Fall ich und meine Antwort lautete:
Hallo, natürlich nicht, weil dieser nur am weißen ampX vorhanden ist und dieser erst nächstes Jahr eintrifft.
Die Antwort bei der Verfügbarkeit war: "Wir gehen von Wiederlieferbarkeit in KW XX aus".


WhatsApp ist ein Medium der schnellen Fragen und schnellen Antworten, wir duzen hier unsere Kunden und versuchen Antworten so kurz wie möglich zu halten.

Nur ist es eben logisch, dass ein schwarzer Regler nicht schneller im Lager sein kann, als der zugehörige Verstärker :wink:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
matz3e
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Dez 2021, 12:50
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von matz3e »

R. Steidle hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 11:04
matz3e hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 13:34 Ja hab per WhatsApp Chat angefragt und schon wie bei der Frage nach der Verfügbarkeit vor 6 Monaten eine sehr unfreundliche Antwort erhalten.
Also "unfreundliche Antworten" sollte es bei uns eigentlich nie geben - so kenne ich unseren Support nun wirklich nicht. Was die Frage anbelangt: Soweit ich weiß, haben wir im Zuge der Bestellung des weißen ampX bei unserem Produktionspartner auch schwarze Drehregler geordert. Ich hake nach, ob und wann wir die liefern können.
Super das sehr nett.
Antworten