Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von mk_stgt »

welche welle da größer ist mag ich nicht zu beurteilen. bei mir ist es die vinylseite. aber sei's drum. mit dem qualitätsanspruch der nsf wäre der amp dann wieder zu teuer geworden mit all den features und hätte sich aus dem segment gepreist … meine meinung
alles Gute und bleibt gesund!
n.u.b.e.r.t

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Kopfhörerboom zu Hause? Davon hab ich nix mitbekommen. Wenn dann wird da doch ans Handy oder Laptop gestöpselt bei den jungen Leuten...

Hab mich ebenso über den NAD C 658 gewundert welchen ich mir zulegen werde,
Streaming Dac Vorverstärker mit Dirac, und mit Phono 8O
Und das wo NAD in der Classic Serie eigentlich Jahrzente keine integrierten Phono Pres mehr verbaut hat, da hat es mich genauso verwundert.
Oder der Gegenpart der Nupros von Klipsch, auch direkt ein Phon Pre drin...
Da komm ich nicht mehr mit :mrgreen:
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von rockyou »

Schau die doch mal an, wie groß das Angebot an neuen guten Kopfhörern ist.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
n.u.b.e.r.t

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Seh ich. Ich seh aber nicht ob die an einem Vollverstärker angeschlossen sind :wink: 8)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von rockyou »

Naja, wenn jemand schon gute Kopfhörer hat, ist eine Anschlussmöglichkeit am Verstärker sicher kein Nachteil, wenn der jemand denn einen neuen sucht 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Silvester
Semi
Semi
Beiträge: 142
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 14:01
Wohnort: Niederrhein
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Silvester »

Was mich interessieren würde: Gibt es einen Drehknopf für die Lautstärke? Select bedeutet ja wohl etwas anderes...

(die Leistung wäre für mich übrigens kein Problem... :wink: )
n.u.b.e.r.t

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Könnte ein Lautstärkeregler sein, mit welchem man auf Druck ins Menü kommt, und dann damit navigieren kann.
So wie das Navi in Fahrzeugen mit einem Knopf bedienbar ist in manchen Fahrzeugen.

Aber vllt geht das alles auch nur über die Fernbedienung, bin mal gespannt.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von R. Steidle »

Alle Funktionen lassen sich über die Bedienelemente am Gerät selbst erreichen. Natürlich kann der Drehknopf auch als Lautstärkeregler dienen. Auch über die App liegen alle Optionen im Zugriff. Die Fernbedienung bietet Zugriff auf die wichtigsten, aber nicht alle Funktionen.
normalo
Semi
Semi
Beiträge: 97
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 11:35
Wohnort: Stuttgart

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von normalo »

Also ich finde den ampX echt gelungen. Das Design finde ich ansprechend, 100 Watt pro Kanal Dauerleistung sind absolut ausreichend. Die Anschlussmöglichkeiten sind vielfältig und auf die, momentan angesagten, Zuspieler zugeschnitten.
So einen schnuckeligen ampX könnte ich mir gut im Arbeitszimmer mit einem Paar nuLine 34 vorstellen, wobei der ampX direkt am Schreibtisch seinen Platz finden könnte. Das wäre optisch ansprechend und gleichzeitig praktisch. Aber auch die Bedienbarkeit per App, erlaubt einen Einsatz in jedem beliebigen Raum.
Wäre ich momentan auf der Suche nach einem Vollverstärker, würde der ampX auf jeden Fall in die engere Wahl kommen.
Timmi
Semi
Semi
Beiträge: 179
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 16:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Timmi »

Persönlich würde ich n`43 cm Maß bevorzugen.....Von der Leistung her.....also mein alter PM17 hatte auch nicht mehr....und der klang sooooo genial.
Abwarten was die Entwicklungsabteilung noch nachschiebt .....der Trend geht bei mir eh wieder zum "normalen" stereo :wink:
Auf jeden Fall Respekt dass Nubert sich auch auf dem Elektroniksektor vorwärts bewegt.
Antworten