Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von R. Steidle »

Hifimacianer hat geschrieben:Frage: ist das ganze auch umgekehrt möglich?
Dass also Quellen die an den ampX angeschlossen sind, auf den NuPro X wiedergegeben werden können?
Ja, das wird möglich sein. Bitte aber diese Funktion nicht als vollumfängliches Multiroom-System verstehen. Das ist eher eine Art zweite Wiedergabezone mit begrenzten Steuermöglichkeiten, wie man sie beispielsweise von anderen Vollverstärkern oder Receivern kennt.
Und wird es eine Auto-On Funktion wie bei den NuPro X geben?
Dass also der ampX automatisch einschaltet und auf die aktive Quelle umschaltet, wenn ich z.B. Musik über mein Sonos Connect abspiele?
Dass wir hier noch nicht alle Fragen beantworten, liegt nicht an mangelnder Hilfsbereitschaft. Wir kennen schlicht selber noch nicht alle Details des Geräts, da die Entwicklung immer noch nicht voll abgeschlossen ist. Wir bitten um Geduld. Wir werden die Produktseite aktualisieren, sobald uns mehr gesicherte Informationen zur Verfügung stehen.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von rockyou »

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass auch der HDMI-ARC-Adapter dabei ist, mit dem ich dann ja meinen Fernseher via HDMI wie die nuPro-X Serie anschließen kann und so auch vorhandene Passivboxen und Subwoofer anschließen kann. Das macht die ganze Sache ja noch viel interessanter!
So ein Eingang fehlt dem nuControl leider. Den habe ich bislang noch nicht vermisst, ab sofort aber hätte ich ihn gerne :mrgreen:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Dobbs

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Dobbs »

Das mit dem HDMI-ARC-Adapter war mir auch noch nicht aufgefallen. Auf jeden Fall ein großer Pluspunkt und das macht den Verstärker auch für mich persönlich noch interessanter.
Hifimacianer
Semi
Semi
Beiträge: 202
Registriert: Di 26. Feb 2002, 16:42
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Hifimacianer »

R. Steidle hat geschrieben: Dass wir hier noch nicht alle Fragen beantworten, liegt nicht an mangelnder Hilfsbereitschaft.
Das würde ich auch nie unterstellen.
Ich finde es immer wieder sehr vorbildlich, wie gut (und geduldig) die Mitarbeiter der NSF hier kommunizieren.
Wir kennen schlicht selber noch nicht alle Details des Geräts, da die Entwicklung immer noch nicht voll abgeschlossen ist. Wir bitten um Geduld. Wir werden die Produktseite aktualisieren, sobald uns mehr gesicherte Informationen zur Verfügung stehen.
Danke!
Ich bin schon sehr gespannt auf die finalen Details zum Gerät.
Und insgeheim habe ich auch ein wenig die Hoffnung, dass die ein oder andere Nachfrage zur Funktionalität noch bei der Produktentwicklung berücksichtigt werden kann :roll:
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von rockyou »

Kann man die Zone 2 auch Mono wiedergeben und so quasi trinaural hören?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von R. Steidle »

Ohne das jetzt genau zu wissen: Ich wüsste zumindest nicht, was dagegen spräche, dort eine nuPro X im Solomodus zu betreiben.
Dexter_Morgan
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:59

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Dexter_Morgan »

Mich würde interessieren, ob sich die Eingänge (auch die digitalen) im Pegel angleichen lassen.
Ich suche noch nach einem "Quellenverwalter" für meine NuPros (die am Schreibtisch - daher wäre ein NuControl ein wenig "too much")...

Habe ich es richtig verstanden, dass sich die Quellen auch einzeln Klang regeln lassen?
Indianer

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Indianer »

imho nein und nein, wird so wie bei den Xern sein …
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Zweck0r »

Mit den Speicherplätzen könnte das klappen, wenn Eingang und Lautstärke mitgespeichert werden.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von aaof »

Zweck0r hat geschrieben:Mit den Speicherplätzen könnte das klappen, wenn Eingang und Lautstärke mitgespeichert werden.
Die NuControl kann das bekanntlich nicht. Ein nettes Feature wäre es jedenfalls.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten