Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Butsche »

Dwelck hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 14:25
Butsche hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:46wenn der Klang nicht gefällt?
Den Klang machen in erster Linie die Lautsprecher im Raum.
Wenn in erster Linie die Lautsprecher den Klang machen, warum diskutieren wir denn hier über die Messwerte vom nuConnect AmpX?
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Ralle62
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 18:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Ralle62 »

Gute Frage.
Ralle62
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 18:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Ralle62 »

Ich habe selbst diesen Verstärker und bin mehr als zufrieden. Nach Kenwood ,Yamaha & Co habe ich nun den AmpX.
Alles was mit Dolby - Raumklang zu tun hatte ist längst deinstalliert. Nur meine , ich hoffe ich das das hier sagen, B&W CM6S2 haben diese Radikalkur überlebt. Was ich am AmpX schätze sind die sinnigen Toneinstellungen samt Einmesstechnik.
Was Messwerte angeht kann ich nur sagen das ich diese nicht höre oder hören kann, ich höre lediglich Musik schaue und höre Videos.
Schade das hier ein außerordentlicher Verstärker durch sinnfreien Messungen geredet wird.
Wie heißt es so schön :Wer mißt, mißt Mist.
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von buayadarat »

Butsche hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:46 Du kannst es aber auch so machen, wie die meisten Kunden - kaufen, testen, behalten oder zurückschicken.
Das geht bei mir nicht ganz so einfach, da ich im Ausland wohne.
Butsche hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:46Denn was nutzt einem der beste Messwert, wenn der Klang nicht gefällt?
Oder hörst du so analytisch, dass im Hinterkopf immer der Messwert mitklingt?
Das ist schwierig zu erklären, Ich würde das in etwa als "Schönheitsfehler" bezeichnen. Zum Beispiel, wie wenn bei einem Lautsprecher ein Chassis nicht ganz symmetrisch eingebaut wäre und ich Abdeckungen benützen würde. Das hätte keinen Einfluss auf den Klang und mit den Abdeckungen nicht mal auf die Optik, trotzdem würde mich das stören.

Ausserdem will man doch immer das Optimale rausholen. Ich benutze auch Lautsprecherkabel mit 4mm² Querschnitt (übrigens aufgrund der Empfehlung von Günter Nubert in seiner Bibel "Technik satt", die eigentlich zur Pflichtlektüre für Hi-Fi-Liebhaber gehören sollte), obwohl ich weiss, dass in meinem Fall wahrscheinlich die Hälfte auch genügen würde. Aber so weiss ich, dass es das Optimum ist, und ich nicht ständig hinterfrage, ob es vielleicht mit dickeren Kabeln doch noch besser sein könnte.

Und daher möchte ich auch einen Verstärker mit guten Messdaten, solange das zu diesem Preis möglich ist. Und falls nicht, hätte ich Freude an einer Erklärung, warum das nicht so ist, und wie sich das auswirkt. Teilweise wurde das ja schon gemacht, aber mir hat damals die Schlussfolgerung gefehlt (oder ich habe sie nicht erkannt und nicht verstanden).
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Carolite »

Huch, ging das an mir vorbei oder sind das Insiderinfos bei Areadvd oder Vorgriff des kommenden nuLetters?!

https://www.areadvd.de/news/neue-farbva ... ei-nubert/

Auf der Produktseite vom Ampx sieht am schon die neue Farbvariante - könnte ein Renner werden :wink:

Grüße, Michael
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Dwelck

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Dwelck »

Ralle62 hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 19:11Wer mißt, mißt Mist.
Was möchtest du uns damit sagen? Alle Messwerte sind falsch?
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von buayadarat »

Carolite hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 22:24 Auf der Produktseite vom Ampx sieht am schon die neue Farbvariante - könnte ein Renner werden :wink:
Sehr schön! Als Einzelgerät würde ich sofort diese neue Variante vorziehen. Aber meistens muss es noch zu anderen Geräten passen, bei mir auch.

Wie sieht das wohl aus der Nähe aus? Ist das schwarz und weiss eloxiert? Kann man überhaupt deckend weiss eloxieren? Oder ist das mit Farbe gespritzt? Bin gespannt, das Teil mal in echt zu sehen.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Andreas H. »

buayadarat hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 10:56 Kann man überhaupt deckend weiss eloxieren?
Eloxal ist eigentlich eher "silber"
Bei uns in der Firma arbeiten wir mit versch. Aluminium-Profilen, die ebenfalls farbdeckend sind.
Diese werden aber in den entsprechenden Farben (RAL, NCS usw) pulverbeschichtet.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von buayadarat »

Eloxal gibt es auch in vielen Farben, aber weiss habe ich noch nie gesehen. Es schimmert bei den anderen Farben metallisch, das geht ja bei weiss kaum.

Pulverbeschichtung wäre eine Möglichkeit.
Antworten