Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
Abarth
Semi
Semi
Beiträge: 161
Registriert: So 6. Aug 2017, 16:30
Wohnort: Frankfurt

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Abarth »

Bruno hat geschrieben:
...so ist es richtig und ich kann nur betonen, der ampX ist einfach geil, egal was die getestet haben 8)
Ja, da ich "downsize" von nuControl/nuPower und kleinerer Raum/kleinere LS, bestelle ich mir morgen bei Nubert den AmpX. :D
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von steakhouse »

Abarth hat geschrieben:
Mp70 hat geschrieben:Berichte auf Areadvd sollte man als reine Produktbeschreibung sehen und nicht als Test verstehen. .......

Zum Vergleich nochmals der Test vom ampX bei ASR, falls es jemand vergessen hat, er hat den Panter ohne Kopf bekommen.

https://www.audiosciencereview.com/foru ... iew.10470/


Damit lassen sich die Geräte bzgl. ihrer Performance besser vergleichen.
Was immer Sie als Performance auch bezeichnen. Ich teste meine Geräte mit den eigenen Ohren bei mir zu Hause. AEREA DVD und Fairaudio geben einmal eine Produktübersicht und lassen immer wieder nicht so bekannte Interpreten mit Angabe des Titel etc. über die Komponenten laufen. Das als Schwurbeln verpönte Besprechen der Komponenten und deren Ergebnisse in deren Raum ist meiner Meinung nach nicht einfach aus den Fingern gesaugt. Ich kann damit, wenn ich es mir mal durchlese, mehr anfangen als mit K3 Verzerrungen.
Logisch, denn der expectation bias äußert sich gerade auch darin, dass man hört, was man erwartet. K3 hingegen ist eine objektive Metrik zur Messung von Verzerrungen. Das ist aber in Zeiten von gefühlten Wahrheiten eher verpönt.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

Abarth hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:
...so ist es richtig und ich kann nur betonen, der ampX ist einfach geil, egal was die getestet haben 8)
Ja, da ich "downsize" von nuControl/nuPower und kleinerer Raum/kleinere LS, bestelle ich mir morgen bei Nubert den AmpX. :D
wirst nicht enttäuscht sein... Ich habe auch von Onkyo A 9150 (als Vorverstärker genutzt), Endstufe IMG Stageline 2000D und mini DSP 2x4 HD auf den ampX gewechselt und es nicht bereut 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Mp70
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 18:34

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Mp70 »

Abarth hat geschrieben:
Mp70 hat geschrieben:Berichte auf Areadvd sollte man als reine Produktbeschreibung sehen und nicht als Test verstehen. .......

Zum Vergleich nochmals der Test vom ampX bei ASR, falls es jemand vergessen hat, er hat den Panter ohne Kopf bekommen.

https://www.audiosciencereview.com/foru ... iew.10470/


Damit lassen sich die Geräte bzgl. ihrer Performance besser vergleichen.
Was immer Sie als Performance auch bezeichnen. Ich teste meine Geräte mit den eigenen Ohren bei mir zu Hause. AEREA DVD und Fairaudio geben einmal eine Produktübersicht und lassen immer wieder nicht so bekannte Interpreten mit Angabe des Titel etc. über die Komponenten laufen. Das als Schwurbeln verpönte Besprechen der Komponenten und deren Ergebnisse in deren Raum ist meiner Meinung nach nicht einfach aus den Fingern gesaugt. Ich kann damit, wenn ich es mir mal durchlese, mehr anfangen als mit K3 Verzerrungen.

Natürlich soll jeder so machen wie er mag. Sie sollten sich aber gewiss sein das sich nichts leichter täuschen lässt als das eigene Hörempfinden. Von blumigen Beschreibungen lebt die Hifi Welt.
Ich für meinen Teil fühle mich wohler wenn das verwendete Equipment auch messtechnisch auf der Höhe der Zeit ist. Das gut Klingen kommt dann von alleine. Messbar und Hörbar.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Chris 1990 »

Mir gehen solche Zankäpfel die hier wieder unterwegs sind mächtig auf den ....
Ihr solltet einfach hinnehmen das die Besitzer von diesen oder jenen Produkten zufrieden sind .
Sch.... auf die Messung
Wenn das Produkt funktioniert und gefallen finden sollte man es gut sein lassen und nicht weiter so eine gequirlte ..... schreiben , es wird nicht richtiger und nicht falscher wenn man sich wiederholt .Ich glaube nicht dass das Ding hier den Leuten madig gemacht werden kann .
Mir kommt es vor als würde jemand dahinter stecken der Angst vor Mitbewerbern hat, und es selbst nicht besser bzw auf Augenhöhe hinbekommt .


Jaja aber die Messung von ....
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von rockyou »

Chris 1990 hat geschrieben:Mir gehen solche Zankäpfel die hier wieder unterwegs sind mächtig auf den ....
Ihr solltet einfach hinnehmen das die Besitzer von diesen oder jenen Produkten zufrieden sind .
Sch.... auf die Messung
Wenn das Produkt funktioniert und gefallen finden sollte man es gut sein lassen und nicht weiter so eine gequirlte ..... schreiben , es wird nicht richtiger und nicht falscher wenn man sich wiederholt .Ich glaube nicht dass das Ding hier den Leuten madig gemacht werden kann .
Mir kommt es vor als würde jemand dahinter stecken der Angst vor Mitbewerbern hat, und es selbst nicht besser bzw auf Augenhöhe hinbekommt .


Jaja aber die Messung von ....
:clap:
Ich bin da völlig deiner Meinung. Wer nichts anderes beiträgt als Produkte zu kritisieren, die er nicht kennt und von deren Hersteller er auch nichts anderes kennt, der kann mir hier gestohlen bleiben.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

ausgesprochen was ich schon lange denke 8)

Danke Junx :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Chris 1990 »

Es war mir ein Bedürfnis .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von steakhouse »

Also klopfen sich hier alle weiter auf die Schulter...
Mp70
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 18:34

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Mp70 »

Leute ich bin raus. Die Community hier kommt immer wieder zum gleichen Ergebnis -> dass Teil ist einfach gut.

Ich glaub ich hab's jetzt auch kapiert. :roll:

Gruß MP
Antworten