Seite 1 von 146

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 12:01
von R. Steidle
Ich mache hier mal einen "offiziellen" Thread zu unserer Neuvorstellung nuConnect ampX auf ... Viel Spaß beim Diskutieren! :mrgreen:

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 12:13
von Skynet
Sehr schick, geht in die richtige Richtung :D

Jetzt noch nen großen Bruder mit 2 * 400 Watt an 4 Ohm und ich schicke meinen Verstärker in Rente :wink:

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 12:17
von martinm
An sich eine sehr kompakte praktische Umsetzung. Gefällt mir sehr gut.

Was mir spontan aber fehlt ist die Möglichkeit ein ATM einzubinden. Es sei denn diese Funktionalitäten sind bereits integriert bzw. über den EQ abgedeckt.


grüße, Martin

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 12:19
von R. Steidle
Es ist egal, was wir vorstellen. Die erste Reaktion hier ist wahlweise:

- Was? Keine Gitter?!
- Was? Erst im (Monat der geplanten Veröffentlichung)?
- Nett, aber ich hätte ja lieber (stark modifiziertes oder ganz anderes Produkt).

:mrgreen:

(Späßle, wir lieben das nuForum! :lol:)

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 12:19
von AndyRTR
Den Amp kann ich mir gut an der Zweitanlage im SZ oder am PC mit NV30 vorstellen. Mal schauen, wie flexibel die EQs und das Bassmanagement sind. Klingt ja nach 1:1 Technik von den Pro X und nicht nach abgespeckter eigener Control/PowerD.

Ein Universal-ATM ist mit der Klangwaage ja dann sicher eingebaut.

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 12:20
von R. Steidle
Der ampX bringt die aus den nuPro X-Lautsprechern bekannte Tiefen/Höhen-Regelung den gleichen Equalizer mit, insofern deckt er die ATM-Funktionalität bereits weitgehend ab.

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 12:22
von STM
Ein interessantes Gerät! Werde ich bei vorliegen der finalen Ausgabe nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Das schaut 'gar nicht mal so schlecht' aus :)

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 12:38
von jodother
Feines Gerät!

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 12:50
von Anni
Endlich ein Vollverstärker; Soll jetzt kein Meckern sein aber hätte lieber eine normale grösse ala Nupower D mit wenígstens 2x400W an 4Ohm dann würde ich meinen sofort Verkaufen . Nubert geht aber schonmal in die richtige Richtung :D

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 12:53
von AndyRTR
Sind die Amps brückbar? Sieht nicht so aus. Aber zwei nebeneinander sehen bestimmt trotzdem schick aus und ergeben die Größe einer D :mrgreen: