Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von AUT100 »

PfIat eich!
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Listener »

Ich bin etwas amüsiert. Nubert schafft es durch sehr gute Produkte und vorbildliche Kundenorientierung und echte! persönliche Nähe (NuDay usw.) eine enorme Loyalität bei ihren Kunden (uns und mir) zu erzeugen. Das führt manchmal zu irrationalen Verteidigungshaltungen.

Bzgl. AmpX (s.u. hab auch einen): Das Hobby HIFI ist doch von der Suche nach Perfektion geprägt. Ich persönlich mag auch das bestmögliche Produkt haben. Wir alle wissen aber auch, dass das absurd teuer werden kann und Nubert steht halt für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Nubert wollte wie Herr Spiegler sinngemäß schrieb ja nicht den besten Verstärker der Welt für 700 Euro bauen...

Wenn der AmpX nun in einem für mich plausiblen Review leider am unteren Ende der Messungen liegt, ist das ja nun marketingseitig zwar ungünstig aber deswegen klingt er für fast alle Anwendungen nicht schlecht und die Vorteile (Einmessung, Klangwaage) kompensieren für mich das wohl kaum hörbare suboptimale Messergebnis um ein Vielfaches.

Ich würde da auch nich weiter auf dem Review "rumreiten". Das Messverfahren oder Review oder die Motivation dazu weiter in Frage zu stellen erscheint mir auch nicht sonderlich sinnvoll.
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
müller

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von müller »

:text-goodpost:

Schöne lockere Haltung zu dem Thema.
Wen die Messungen nicht interessieren, muss sich damit auch gar nicht weiter auseinandersetzen, erst recht nicht wenn an der eigenen Anlage alles unauffällig erscheint.
Wen die Messungen interessieren und man diesbezüglich ein besseres Gerät haben möchte,
aus welchen Gründen auch immer, der greift dann zu einem entsprechenden Produkt.

Am Ende profitieren vllt Hersteller UND Verbraucher von diesem Review,
in einer neueren Ausführung sind dann vllt die Messergebnisse noch/doch besser und es werden noch mehr Geräte gekauft,
und die Kunden haben dann vllt am Ende ein noch besseres Gerät.
Nachtigaller2012
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 02:22

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Nachtigaller2012 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe den ampX nun auch bei mir daheim stehen und habe vorher fleißig Bananenstecker zusammengebaut, damit der Anschluss etwas unkomplizierter wird. Meine Frage zu den anderen Besitzern: Ist es normal, dass die Bananenstecker beim Amp nur halb reingehen, während sie bei den Boxen schön voll reingleiten? Es wurden die nucable BFA Banana Stecker genutzt.

Die Einmessung mit der App hat übrigens super funktioniert und viel gebracht, der wide modus gefällt auch bei Filmen. Klanglich kann ich bei dem Verstärker als Berufsmusiker nichts kritisieren, außer dass schlechte Aufnahmen nur "leider" ungenießbar wurden. :twisted:

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

das mit den Bananas ist normal, die gehen beim ampX nicht komplett rein.. Ist bei mir und auch anderen hier genauso...
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
yachtyx
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:32
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von yachtyx »

Nachtigaller2012 hat geschrieben: außer dass schlechte Aufnahmen nur "leider" ungenießbar wurden. :twisted:
Durch die umfangreichen Klangeinstellungen kann man schon einiges wegbügeln.

Und ja, es stimmt, auch meine Kombi (siehe Signatur) deckt schlechte Abmischungen gnadenlos auf.
Alles sehr detailreich, dynamisch und rein.
Bin nach wie vor begeistert!

Mit Steckern habe ich noch nichts gemacht, ziehe halt gelegentlich die Schraubklemmen nach.
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
Nachtigaller2012
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 02:22

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Nachtigaller2012 »

Danke für die Antworten. Werde wohl noch einen Airlino oder Sonos Port anschließen, da ich dann doch gerne noch lieber AirPlay und Wlan anstatt Bluetooth für meine digitale Musik nutze. Der Arc Adapter funktioniert auch ganz hervorragend. Jetzt muss ich noch ein bisschen mit der Boxenaufstellung und den Einstellungssachen rumspielen.

Ahja, eine letzte kleine Frage: Die Einstellungen wie den Wide Modus kann man wohl nicht auf eine Klangquelle begrenzen? Ich nutze das nur beim Fernseher, sobald ich auf die Musik (Bluetooth) umstelle muss ich es manuell wieder deaktivieren? :?
yachtyx
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:32
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von yachtyx »

Nachtigaller2012 hat geschrieben:
Ahja, eine letzte kleine Frage: Die Einstellungen wie den Wide Modus kann man wohl nicht auf eine Klangquelle begrenzen?
Kann man glaube ich nicht.
Ich nutze die drei presets:
p1 leise hören
p2 Zimmerlautstärke bis laut
p3 TV
und dann gegebenenfalls nachregeln
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
Bessy
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 19:43
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bessy »

Erziele ich mit dem Bass- und Höhregler nicht den gleichen Effekt wie mit der Loudness Schaltung?
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Othmar »

AUT100 hat geschrieben:PfIat eich!
Willst Du Dich gar aus dem Forum verabschieden? 8O

Bleib doch!

Grüße (ebenfalls) aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Antworten