Seite 1 von 2

NuControl2 - geregelte Digitalausgänge

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 17:20
von Dexter_Morgan
Servus!
Kurze Frage zur Überschrift:
Im Werbetext zum NuControl2 steht, die Digitalausgänge wären jetzt geregelt (bzw. das klanggeregelte Signal wird auch über die Digitalausgänge ausgegeben).
In der Bedienungsanleitung steht allerdings ausdrücklich beide Digitalausgänge seien un(!)geregelt.

Ich vermute, es handelt sich um einen redaktionellen Fehler im Handbuch (jedenfalls hoffe ich das :mrgreen: ).

Kann das jemand bestätigen?

Dazu noch die Frage: Wenn geregelt, gilt das auch für die Lautstärke?

Danke!!!

Re: NuControl2 - geregelte Digitalausgänge

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 17:45
von S. Hennig
Hallo,

es haben sich tatsächlich ein paar Tippfehler in die BDA des nuControl 2 eingeschlichen. Tut uns leid, wenn es deswegen zu Verwirrung gekommen ist. :text-imsorry:

Korrekt ist, dass beide digitalen Ausgänge ein klanggeregeltes UND auch eine lautstärkegeregeltes Digitalsignal ausgeben.

Das ist einer der Unterschiede zum nuControl 1

Re: NuControl2 - geregelte Digitalausgänge

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 16:16
von Kardamon
Gut, dann würde ich die Ausgänge auch am Gerät und in der Doku unmissverständlich so benennen.
zb Pre Out Digital
oder
Digital Out Variable
oder so

Re: NuControl2 - geregelte Digitalausgänge

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 19:37
von Dexter_Morgan
Naja, wissen ob sie geregelt oder ungeregelt sind, muss man vor Allem vor dem Erwerb - wenn einem das wichtig ist....
danach gilt das kölsche Grundgesetz! :mrgreen:

Danke an den "Nubi" für die Klärung! :wink:

Re: NuControl2 - geregelte Digitalausgänge

Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 09:03
von Wete
Kardamon hat geschrieben:Pre Out Digital
OMG, jetzt war die Büchse der Pandora doch gerade wieder zu ...

Re: NuControl2 - geregelte Digitalausgänge

Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 22:18
von Weyoun
Juhu, ich darf sie wieder öffnen :!: :mrgreen:

Re: NuControl2 - geregelte Digitalausgänge

Verfasst: Sa 1. Jun 2019, 08:04
von Done
Weyoun hat geschrieben:Juhu, ich darf sie wieder öffnen :!: :mrgreen:
Aber nur ganz, ganz vorsichtig. :D

Re: NuControl2 - geregelte Digitalausgänge

Verfasst: So 19. Apr 2020, 15:55
von Markus
Sorry für's Wiederbeleben eines alten Threads, meine Frage passt hier aber halt optimal rein:

Was kommt denn aus den digitalen Ausgängen raus? Die Bedienungsanleitung sagt max. 192 kHz, 24 Bit. Was heißt denn nun maximal, kann ich das irgendwo im nuControl 2 regeln? Ich habe vor, dort einen Bluetooth Transmitter zur Übertragung des Musiksignals auf einen Bluetooth-Kopfhörer anzuschließen. Nun gibt es Transmitter, die "vertragen" maximal 96 kHz, wären also mit dem Ausgang des nuControl überlastet. Lässt sich das in den Griff bekommen oder muss ich mir einen Transmitter suchen, der die 192 kHz unterstützt?

Viele Grüße,

Markus.

Re: NuControl2 - geregelte Digitalausgänge

Verfasst: So 19. Apr 2020, 21:47
von Listener
So lange gesucht, nun die 140er und Bluetooth Kopfhörer? :teasing-slap: :twisted:

Re: NuControl2 - geregelte Digitalausgänge

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 08:48
von Markus
Listener hat geschrieben:So lange gesucht, nun die 140er und Bluetooth Kopfhörer? :teasing-slap: :twisted:
Nice try... :lol:

Ich weiß nicht, ob Du alleine wohnst, aber es gibt selbst im Eigenheim Situationen, wo das Hören über die nuVeros nicht möglich ist. Und für solche Fälle hätte ich gerne eine vernünftige Lösung. Zwar habe ich einen Kopfhörerverstärker mit kabelgebundenen Hörern (Sennheiser HD600), aber aufgrund der Position meiner Anlage jetzt muss ich umdenken und kabellos gehen. Daher die Frage.

Markus.