Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nuConnect ampX - Meßwerte

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Gesperrt
Mp70
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 18:34

Nubert nuConnect ampX - Meßwerte

Beitrag von Mp70 »

Schlag mich nicht hab mich grade erst angemeldet, weil mich folgendes Interessiert.
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Digitalamp und dabei über folgendes gestolpert:

Auf eine Amerikanischen Seite ist der Nubert nuConnect ampX gemessen worden - mit vernichtendem Ergebnis - es kamen extrem schlechte Messwerte heraus.
Da mich das Gerät interessiert und in der deutschen Presse nur sehr gute Tests zu finden sind, frage ich mich was jetzt stimmt.

Die Seite: https://www.audiosciencereview.com/foru ... iew.10470/

und ein deutscher Test: https://www.lowbeats.de/test-wireless-v ... nect-ampx/

Wie lässt sich das erklären, zumal die Spec Werte auf der Nubert Seite deutlich bessere Messwerte suggerieren?
Funkatir

Re: Nubert nuConnect ampX - Meßwerte

Beitrag von Funkatir »

Schau mal ins ampX-Thema.
Mp70
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 18:34

Re: Nubert nuConnect ampX - Meßwerte

Beitrag von Mp70 »

?? Da finde ich nix was meine Frage beantwortet
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Nubert nuConnect ampX - Meßwerte

Beitrag von Horchidee »

Das von Herrn Steidle eröffnete nuConnect ampX Thema: da steht etwas nachvollziehbar Besseres.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Mp70
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 18:34

Re: Nubert nuConnect ampX - Meßwerte

Beitrag von Mp70 »

Jetzt hab ichs. 8O

Der Nubert Mitarbeiter sagt grob, daß die genannte Seite nach falschen Voraussetzungen gemessen hat. Aha.
Ich verstehe leider zu wenig von dem ganzen Messungen um ein objektives Urteil zu bilden.

Ich wundere mich nur das fast alle Verstärker die der Amerikaner nach seinem Aufbau gemessen hat soviel besser abschneiden.

What ever - lassen wirs mal so stehen. Vielleicht kann ein unabhängig Techniker sich da mal einklinken.
Danke schonmal
Mp70
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 18:34

Re: Nubert nuConnect ampX - Meßwerte

Beitrag von Mp70 »

Es gibt da ürigens eine Gegendarstellung im US tread vom Tester. Interessant.
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Nubert nuConnect ampX - Meßwerte

Beitrag von Horchidee »

Ja, danke für den Hinweis, Managingpartner aus den Siebzigern (Mp70) - oder so.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Nubert nuConnect ampX - Meßwerte

Beitrag von S. Hennig »

Uns wäre es ganz recht, wenn man das Thema nicht an drei Stellen diskutieren würde, einfach um uns das antworten zu erleichtern.

Die Werte auf unserer Website suggerieren keine besseren Werte, sondern unsere Werte werden in jedem Fall in der Praxis erreicht.

Wir schließen den Thread hier und bitten darum in diesem Thread weiterzudiskutieren:

viewtopic.php?f=32&t=44128&start=540#p1028843
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Gesperrt