Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPowerD durchgebrannt ?

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Beitrag von feli05 »

S. Hennig hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe leider keine genaue Kenntnis, wie der Fall ablief. Aber das ist auch schon Bestandteil des ganzen Themas.
Wir sind eine mittelständische Firma, wir haben entsprechende Abläufe. Die sehen bspw. so aus:
Wir bieten 2 Jahre Garantie
->
Kunde ist außerhalb der Garantie
->
Kunde meldet Defekt
->
Wir schreiben einen Reparaturauftrag
->
Wir stellen eine Pauschale in Rechnung
->
Der Kunde erhält auf die Reparatur 1 Jahr Garantie und 5 Jahre Gewährleistung

Wir lassen unsere Kunden nicht nach 2 Jahren im Regen stehen und zwingen sie zum Neukauf. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
(...)

Genau den Service habe ich bei einem Bekannten mitbekommen. Mir selbst (bisher ohne Hardwaredefekt) wurde bei Ersatzteil- und sonstigen Wünschen (z.B. neue nuVero-Füße) immer sofort geholfen. Teilweise sogar kostenfrei! - Bravo und Danke :!:
S. Hennig hat geschrieben: Wir sind auch verwundert, dass man sich nicht einfach an uns gewendet hat, bspw. mich. (...)
Sehe ich ohne Einschränkung genauso. Mich wundert es sogar noch mehr :?
S. Hennig hat geschrieben: (...)Technik hat nicht zwangsläufig einen Defekt aufgrund der "normalen" Anwendung, sondern weil es eine Stromspitze im Netz oder ähnliches gibt.
In der Problematik steckt jede Firma - bei der Fa. Nubert wird aber immer eine Lösung angeboten - die m.M.n. vorliegend auch völlig akzeptabel ist.

Nix für ungut - und ich würde das Angebot annehmen.
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Beitrag von rockyou »

Schön, dass hier das Forum wieder mal funktioniert und Sebastian sich dazu äußert :clap:
Es scheint ja in der Kommunikation zwischen Rafcioxp und dem Support nicht optimal gelaufen zu sein. Ein Blick in sein Kundenkonto hätte sicher auch nicht geschadet, er hat ja Nubert schon einen hübschen Umsatz beschert, der sicher leicht über dem Durchschnitt liegt.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Beitrag von S. Hennig »

Sicher hätte das optimaler laufen können, aber um ganz ehrlich zu sein:

Die gewöhnliche Grippewelle setzt uns zu und da ist einfach weniger Zeit pro Kunde drin. Wir hoffen dass uns Corona erst verzögert trifft.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Beitrag von Listener »

S. Hennig hat geschrieben:Hallo zusammen,


Der Kunde erhält auf die Reparatur 1 Jahr Garantie und 5 Jahre Gewährleistung
Andersherum :D 1 Jahr Gewährleistung und 5 Jahre Garantie. :D
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Beitrag von S. Hennig »

Listener hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben:Hallo zusammen,


Der Kunde erhält auf die Reparatur 1 Jahr Garantie und 5 Jahre Gewährleistung
Andersherum :D 1 Jahr Gewährleistung und 5 Jahre Garantie. :D
nein ganz falsch:

1 Jahr Garantie auf die Reparatur und die Bauteil und 2 Jahre Gewährleistung auf die Bauteile.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
bjohag

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Beitrag von bjohag »

Das Gerät ist über 5 Jahre alt. Die Reparatur kostete nur 390,-€. Über diese Zahlen denken wir kurz nach.

Jetzt mal ehrlich, was ist daran denn schlimm? Was will denn der Endverbraucher noch?
Manche sind wirklich extrem Weltfremd.

Vom Hersteller, Nubert in diesem Falle, ist das mehr als Fair zu bezeichnen.
Indianer

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Beitrag von Indianer »

S. Hennig hat geschrieben:Wir sind auch verwundert, dass man sich nicht einfach an uns gewendet hat, bspw. mich.
was soll das? Kundenbashing?

nach dem hilfesuchenden Eröffnungspost hat Rafcioxp meinen Tip mit der Hotline offensichtlich angenommen, sich bei mir per PN bedankt, und sich erst viel später in der Schadensabwicklung, nach einer bestenfalls "unglücklich" formulierten Stellungnahme der NSF wieder hier gemeldet ...

die Weiterleitung hat also astrein und völlig erschütterungsfrei geklappt, ist es jetzt nicht mehr ok sich an die Hotline zu wenden, oder was? :roll:
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Beitrag von rockyou »

Indianer hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben:Wir sind auch verwundert, dass man sich nicht einfach an uns gewendet hat, bspw. mich.
was soll das? Kundenbashing?

nach dem hilfesuchenden Eröffnungspost hat Rafcioxp meinen Tip mit der Hotline offensichtlich angenommen, sich bei mir per PN bedankt, und sich erst viel später in der Schadensabwicklung, nach einer bestenfalls "unglücklich" formulierten Stellungnahme der NSF wieder hier gemeldet ...

die Weiterleitung hat also astrein und völlig erschütterungsfrei geklappt, ist es jetzt nicht mehr ok sich an die Hotline zu wenden, oder was? :roll:
Puuuh. Mal wieder Zuviel Kaffee?
S. Hennig hat geschrieben:Sicher hätte das optimaler laufen können, aber um ganz ehrlich zu sein:

Die gewöhnliche Grippewelle setzt uns zu und da ist einfach weniger Zeit pro Kunde drin. Wir hoffen dass uns Corona erst verzögert trifft.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Beitrag von Markus »

Nicht vergessen sollte man, dass die Garantie (und auch die Gewährleistung) dafür da ist, Fehler beim Gerät, die bereit im ausgelieferten Gerät angelegt sind, auszuschließen. Der Kunde hat 2 Jahre Zeit, solche Mängel festzustellen, innerhalb dieser Zeitspanne werden diese kostenfrei reguliert.

Kein Hersteller wird es hinbekommen, alle Defekttypen für alle Zeiten auszuschließen bzw. für deren Regulierung gerade zu stehen, genau dafür sind ja die 2 Jahre da. Den Preis für die Behebung für ein 5 Jahre altes Gerät empfinde ich als sehr moderat und angemessen.

Einen Defekt, der vielleicht einmal im Jahr auftritt, als versteckten Sachmangel zu bezeichnen, halte ich für - sagen wir mal - ambitioniert. :lol:

Viele Grüße,

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Beitrag von Andreas H. »

Markus hat geschrieben:Einen Defekt, der vielleicht einmal im Jahr auftritt, als versteckten Sachmangel zu bezeichnen, halte ich für - sagen wir mal - ambitioniert. :lol:
Seeeehr diplomatisch ausgedrückt... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten