Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuconnect AmpX stumm

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Antworten
ClBi
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 19:30
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nuconnect AmpX stumm

Beitrag von ClBi »

Hallo NuForum,

ich habe mich erst vor kurzem in die NUBERT Aktivboxen Welt gewagt.

Habe nun seit einer Woche einen Nuconnect AmpX an zwei Nuline 284 im Betrieb.
Auch habe ich eine NuPro X 6000 zum Test da, um die die Wireless Übertragung auszuprobieren.
Das klappte auch ganz prima aber....

Nun zu meinem Problem:
Der Nuconnect gibt seit heute - aus mir unerfindlichen Gründen - keinen Ton mehr von sich.
Ich habe sowohl den optischen, analogen, Wireless und den USB Eingang mit mehreren Quellen probiert. Ohne Erfolg.
Auch zwei (Factory) Resets haben keine Besserung beschert.
Natürlich habe ich die Stummschalten Taste jeweils nicht benutzt bzw. ein Hin- und Herschalten macht auch keinen Unterschied.

Habt ihr noch einen Tipp, was ich tun könnte, bevor ich das Teil einschicken muss?

Danke und schönes Wochenende wünscht,

CLBI
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Nuconnect AmpX stumm

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Gibts eventuell einen Konflikt mit der X6000 Fernbedienung /Logik bzw. läuft der Verstärker, wenn zusätzlich X6000 aktiv und in Aktion?
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
ClBi
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 19:30
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nuconnect AmpX stumm

Beitrag von ClBi »

Hi F. LauschiPlauschi

Danke für den Tip mit den Fernbedienungen.
Ich habe folgenden Aufbau:
Wohnzimmer : NuConnect + Nuline284
Esszimmer: Nupro x

Da ist also genügend Luft und Stein dazwischen, so dass es zu keinen
Signalstörungen kommen sollte.
Des Weiteren habe ich zum Fehlersuchen auch die Nupro teilweise ausgeschaltet gehabt.

Ich tippe nun leider auf einen internen Defekt ( nach knapp 6 Monaten) .

Beste Grüße, ClBI
müller

Re: Nuconnect AmpX stumm

Beitrag von müller »

Bei Nubert anrufen und das Problem schildern,
und uns bitte mit dem Ergebnis konfrontieren, danke
sebilolo
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 14:02
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nuconnect AmpX stumm

Beitrag von sebilolo »

Hallo,
hatte ich auch.
Nachschauen in der App positon "zone control" des ampx. Wenn du die X6000 auf unmute und die main zone auf mute gestellt hast (zum probieren),
die X6000 aber wieder ausgeschaltet, dann erscheint zone control nicht mehr in der App. Und du kannst main zone nicht mehr
unmute schalten.So war es bei mir. Meine X4000 wieder verbunden, in der App umgeschaltet, dann war es Ok.

Grüße
sebilolo
Heimkino: 3xCS72 2xDS62 1xAW1000 Denon 3808 1x IOTAVX PA3 1x Yamaha P2500
Musik: NuVero 11 1x AW1000 Classe CAP151 BluNode 2i, Tape Pioneer RT707, CD Marantz SA17S1
MuFi MX Vynl , div. Dreher, MuFi MX-DAC uvm...
ClBi
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 19:30
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nuconnect AmpX stumm

Beitrag von ClBi »

Hallo Mitlesen,

ich kann Euch nun wieder ein Update zu meinem Thread melden:

Nach Rücksprache mit dem Nubert Service habe ich meinen NuAmp zur Reparatur eingeschickt und heute wieder zurückerhalten. Vielen Dank an die fleißigen Nubert Mitarbeiter für die reibungslose Bearbeitung meines Falls.

Jetzt bin wieder am Verkabeln meiner 284-er und mache wieder erste Gehversuche mit meinen mittlerweile zwei anderen NuPros und der NuConnect Funktion. Mehr dazu in einem kommenden (separaten) Thread.

Fazit: Auf Nubert ist auch im Garantiefall Verlass und bin froh schon mittlerweile über 10 Jahre Kunde zu sein.
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Nuconnect AmpX stumm

Beitrag von Markus »

Was war denn kaputt? Stand was auf dem Lieferschein?
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
ClBi
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 19:30
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nuconnect AmpX stumm

Beitrag von ClBi »

Keine Ahnung. Habe ein Austauschgerät bekommen. Wird wohl Betriebsgeheimnis sein (was ich gut verstehen könnte).

Ich habe wieder ein funktionierendes Geräte, welches seit 3 Tagen ohne Probleme seine Dienste tut.
Antworten