Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuconnect mit 110er

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Antworten
Römer
Semi
Semi
Beiträge: 67
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:34
Hat sich bedankt: 5 Mal

Nuconnect mit 110er

Beitrag von Römer »

Hallo und schönen Sonntag,

Ich betreibe derzeit ein Paa110er an einer Nucontrol und Nupower D. Mich stört dabei die recht starke Wärmeentwicklung. Ich wohne unterm Dach und im Sommer ist es hier locker über 30°.
Da ich in absehbarer Zeit eine Dual 1219 revidieren werde, benötige ich dann ja auch einen Phono Vorverstärker. Bei meinen Überlegungen bin ich auf den Nuconnect gekommen.
Für den Nuconnect sprechen für mich
-hoffentlich nicht so warm
-Leistung sollte doch für Zimmerlautstärke reichen
-MM und MC Eingang
-Anschlüsse genau so, wie ich sie brauche
-besonders die Einmessmöglichkeiten finde ich sehr spannend

Was meint ihr zu der Idee mit dem Nuconnect? Spricht etwas dagegen?
Indianer

Re: Nuconnect mit 110er

Beitrag von Indianer »

Servus,
imho wirst du dir da schon selbst ein Bild machen müssen, ob der Schritt von Vor-&-Endverstärker um 4 Tausender auf einen Vollverstärker um etwa 4 Hunderter plus Connect-Funktionalitäten für dich ein gangbarer Weg ist ...
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Nuconnect mit 110er

Beitrag von Dr. Bop »

Römer hat geschrieben:Ich betreibe derzeit ein Paa110er an einer Nucontrol und Nupower D. Mich stört dabei die recht starke Wärmeentwicklung.
Meiner bleibt eigentlich verhältnismäßig kühl, zumindest im Verhältnis zu meinen bisherigen Transistor-Verstärkern.
Aber es soll das durchaus Unterschiede innerhalb der D-Reihe geben, evtl. mal mit der NSF sprechen, ob man da was machen kann.
Römer hat geschrieben:Für den Nuconnect sprechen für mich
-hoffentlich nicht so warm
keine Ahnung
Römer hat geschrieben:-Leistung sollte doch für Zimmerlautstärke reichen
Und auch noch für einen Tacken darüber hinaus. :wink:
Römer hat geschrieben:Was meint ihr zu der Idee mit dem Nuconnect? Spricht etwas dagegen?
Ausprobieren! Versuch mach kluch! :character-blues:
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Nuconnect mit 110er

Beitrag von volker.p »

Dafür spricht auf jeden Fall der Phono Eingang / weniger Geräte / kleiner / Einmessfunktion.

Klangliche "Verschlechterung", falls es die geben sollte, würde dann bedeuten einen Kompromiss einzugehen.

Weniger Temperaturentwicklung würde ich ausschliessen, es sei denn mit deinen jetzigen Geräten
stimmt was nicht?..meine werden nicht zu warm.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Nuconnect mit 110er

Beitrag von Bruno »

Der AmpX hat eine sehr geringe Wärmeentwicklung .... Der Phono Pre ist zwar gut aber ich finde der verstärkt zu wenig... Habe ich mit einem CA 551P verglichen, der spielt locker 5-6 db lauter ... Wenn "nur" Zimmerlautstärke oder auch etwas mehr darüber, ja sogar lauter gehört wird reicht der AmpX aber völlig aus..... Für Partypegel weiß ich aber nicht ob der für die NV 110 reicht :roll: Nicht täuschen lassen von der "Größe" der Kiste und den angegebenen 110 Watt Sinus an 4 Ohm, die sind wirklich sehr stabil 8O Bis Anschlag der Lautstärke bleibt der bei mir sehr präzise, da wird nix "schwammig" oder ähnliches 8)
Ich kann damit ziemlich laut hören mit meinen NV 70, bin da echt erstaunt 8O
Ausprobieren würde ich den auf jeden Fall :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Nuconnect mit 110er

Beitrag von burlie »

Besitzt Ihr alle Ein- Familienhäuser, dass Ihr solche Lautstärkenpegel hören könnt? 8O
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Nuconnect mit 110er

Beitrag von Shuri »

burlie hat geschrieben:Besitzt Ihr alle Ein- Familienhäuser, dass Ihr solche Lautstärkenpegel hören könnt? 8O
Man kann auch in einer Eigentumswohnung ordentlich aufdrehen, solang es nicht zu viele Parteien (max. 3) im Haus gibt. Dann weiß man ja direkt, wenn eine nicht da ist und hat entsprechend Gelegenheit mal aufzudrehen. Habe ich damals auch oft gemacht. Mittlerweile im Haus bin ich natürlich flexibler und kann auch mal nach 0 Uhr sehr laut Filme schauen. Aber unmöglich ist es in Wohnungen nicht, wenn man das strategisch plant :mrgreen:
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Nuconnect mit 110er

Beitrag von burlie »

Eigentumswohnung oder Mietwohnung, hin oder her... Nach Absprache mit den anderen Hausbewohnern oder wenn diese alle nicht Zuhause sind ok... Ansonsten hat man hat kein Recht andere Leute durch vermeidbaren Lährm zu belästigen, dass gilt für jede Uhrzeit :!: :!: :!: Da spielt es auch keine Rolle ob gemietet oder gekauft wurde. Ist nachzulesen u.a. im BGB.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Nuconnect mit 110er

Beitrag von König Ralf I »

@ burlie

Hallo,

mich erstaunen die Pegel , Basswünsche Co. hier auch immer wieder.
Aber anscheinend wohnen viele in freistehenden Einfamilienhäusern oder ihre Nachbarn sind mehr als tolerant. (neidisch staun) 8)
Die wenigsten Häuser durften nämlich auch nur annähernd den Bass zur Nachbarwohnung soweit reduzieren , das er dort kaum noch/(gar nicht) hörbar/(spürbar) ist.


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nuconnect mit 110er

Beitrag von m.a.206 »

Ja, das ist wohl so, freistehend oder Nachbarn die nicht meckern.
Da hilft nur umziehen oder Geld in die Hand nehmen für einen Neubau mit Abstand.
Antworten