Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitrag von rockyou »

Ich hol schon mal Popcorn :mrgreen:
Für ein kühles Bier ist es ja noch ein wenig früh...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitrag von HighwayStar »

Falls noch jemand Fragen zu meinen Erfahrungen mit nuPower A und nuPower D haben sollte, kann er sich gerne per PN an mich wenden.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitrag von m.a.206 »

Lass dich nicht ärgern, erfreue dich an deiner Technik und den Erfahrungen.
Indianer

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitrag von Indianer »

Zweck0r hat geschrieben:
Nun, er weist noch niedrigere Verzerrungswerte auf, wobei diese ohnehin weit unter der Hörbarkeitsgrenze liegen.
Dafür ist die Signalgüte des nuPower A unerreicht, wobei die Unterschiede in dieser Größenordnung freilich nur noch messtechnisch zu ermitteln sind, aber kaum noch hörbar.
das ist ja nett, aber Schmarrn, sorry, das mit dem Klang ist nicht so einfach zu fassen, schon vergessen, dass gleich beim ersten Test des nuP A die Stimmwiedergabe von einem angeblichen Schwurbelmagazin so stringent kritisiert wurde, dass sofort eine technische Überarbeitung erfolgt ist?

komisch, wo doch alles eh schon quasi perfekt war, fällt aber halt doch kein Meister vom Himmel ... :lol:

können sich alle bei stereoplay und der Überflutung bedanken, dass das Prestigeprojekt nicht in die Hose gegangen ist
.
hifiwilli
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:09
Wohnort: Brandenburg Havel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitrag von hifiwilli »

Mein hör Vergleich zwischen der nuP A und der nuP D,ist auch ohne Pegelabgleich erfolgt.
Beim umschalten auf nuP D,war die natürlich lauter.Um bei der nuP A die subjektiv gleiche
Lautstärke zu erzielen, mußte an der nu Control ca. 8 db nachgeregelt werden.So ging das zig mal
hin und her um einen Vergleich anstellen zu können.

Das war natürlich kein wissenschaftlicher Versuchsaufbau,man hatte als Kriterium nur die eigenen Ohren.
Und doch konnte ich die selben Unterschiede, wie sie HighwayStar sehr schön beschrieben hat,
ausmachen.
Meine Eindrücke sind zwar nicht an den 70ziger entstanden,
aber die 140er können bestimmt genauso Unterschiede im Klang darstellen.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitrag von rockyou »

Dann stellt sich nun die Frage, welche von beiden näher am nubertschen Ideal der unverfälschten Verstärkung liegt...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitrag von bassman0911 »

m.a.206 hat geschrieben:Lass dich nicht ärgern, erfreue dich an deiner Technik und den Erfahrungen.

:text-goodpost:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitrag von Weyoun »

rockyou hat geschrieben:Dann stellt sich nun die Frage, welche von beiden näher am nubertschen Ideal der unverfälschten Verstärkung liegt...
Gute Frage.
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitrag von feli05 »

.
um es bassman0911 gleichzutun
m.a.206 hat geschrieben:Lass dich nicht ärgern, erfreue dich an deiner Technik und den Erfahrungen.
:text-goodpost:
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitrag von Zweck0r »

Indianer hat geschrieben:das ist ja nett, aber Schmarrn, sorry, das mit dem Klang ist nicht so einfach zu fassen, schon vergessen, dass gleich beim ersten Test des nuP A die Stimmwiedergabe von einem angeblichen Schwurbelmagazin so stringent kritisiert wurde, dass sofort eine technische Überarbeitung erfolgt ist?
Herr Pedal erzählt Schmarrn ? Ich erinnere mich nur dunkel, dass es da irgendeine minimale messtechnische Unschönheit gegeben hätte, die nicht so ganz zum Perfektionsanspruch gepasst hätte. So etwas ist natürlich eine Steilvorlage, um ein "Stimmproblem" dazuzudichten. Und angesichts der Zielgruppe musste Nubert das Kasperletheater mitspielen.
Antworten