Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuConnect ampX welcher Streamer?

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Antworten
micha1969
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Mär 2021, 09:42

NuConnect ampX welcher Streamer?

Beitrag von micha1969 »

Ich habe seit heute den AmpX und bin ehrlich gesagt begeistert, was der aus meinen Lautsprechern, Phonar P30s, rauszaubert. Diesen Klang hatte ich jetzt so noch nicht und habe bemerkt zu was diese alten Dinger noch fähig sind.

Frage:
Welchen Streamer könnt ihr dazu empfehlen?
Ich bin irgendwie bei dem Bluesound Node2, oder vielleicht eine Fullsize Gerät von Denon, Marantz, oder ähnliches?

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
Michael
titan205
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 18:43
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NuConnect ampX welcher Streamer?

Beitrag von titan205 »

Die Frage ist, Apple oder Android und was willst du zuspielen? NAS vorhanden? Nur Sonos integriert wirklich alles in einer App, bei Bluesound fehlt Apple Music, da läuft eh alles auf AirPlay 2 raus letzten Endes. Und für den AmpX brauchst keinen DAC. Mit AptX HD kannst auch BT nutzen und ansonsten geht per USB natürlich immer ein kleiner Laptop, Mini PC.
Sowas wie den Bluesound Node oder Sonos Port finde ich extrem überteuert, wenn man nicht genau diese Software haben möchte. Fullsize Zuspieler passen jetzt nicht wirklich zum AmpX, und da man auf den Displays eh nichts sieht, soweit vorhanden, kann man auch gleich vom Device zuspielen, oder ein altes Tablet per usb verbinden und fernsteuern.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: NuConnect ampX welcher Streamer?

Beitrag von Kardamon »

Aufgrund ähnlichster Gehäusegeometrie:
Project Stream Box DS2-T

Aufgrund universeller Funktionalität:
Bluesound NODE (2021)

Primär würde ich
den Streaming Anbieter auswählen,
die App dazu nach ihrem User Interface
das passende Gerät zu diesen.

Nachtrag:
Für Low Budget Anforderungen:
AirLino pro
https://www.nubert.de/airlino-pro/p4682/?category=
oder
https://live.nubert.de/lintech-airlino-pro/a039403

Der kann mittlerweile auch TIDAL connect.
https://www.lintech.de/tidal-connect-je ... dellreihe/
Gruß
Kardamon
Bessy
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 19:43
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NuConnect ampX welcher Streamer?

Beitrag von Bessy »

Ich verwende ein IPad und streame über Bluetooth, klingt einwandfrei. Falls es verlustfrei sein soll, schließe ich das IPad über USB an.
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuConnect ampX welcher Streamer?

Beitrag von Borland123 »

Oder, wenn man Lust hat am "basteln" und das Beste für sich selber rausholen möchte, dann stellt man sich das genau so zusammen das die eigenen Ansprüche umfassend abgedeckt sind:

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=11963

VG

B.
Benutzeravatar
UJa
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Mai 2022, 22:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NuConnect ampX welcher Streamer?

Beitrag von UJa »

Ich betreibe am ampX einen Nuprime Stream Mini mit dazu erhältlichem Nuprime Netzteil. Von den Anschaffungskosten absolut im Rahmen (275.-) und klingt auch ohne das Nuprime Netzteil schon sehr ordentlich. Unterstützung aller relevanten Streamingdienste (auch HighRes). Eigene Dateien holt er sich vom NAS aus dem Heimnetzwerk. Kleiner Nachteil: kein LAN und bei WLAN keine 5ghz-Unterstützung. Was ich bisher aber aufgrund des super Klangs und des stabilen WLANs nicht vermisse.
Antworten