Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower D brummen bei cinch Verbindung

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: nuPower D brummen bei cinch Verbindung

Beitrag von g.vogt »

DoDo hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 11:58
Weyoun hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 09:56 Wozu dann der Schutzleiter?
Die Frage würde ich gerne weiterleiten an Firma Nubert. Liest hier jemand mit? @S. Hennig ? @R. Steidle ? :mrgreen: :sweat:
Bin nicht angesprochen, wage aber trotzdem eine Antwort: Bei Schaltendstufen ist es sehr schwierig, die geforderten Schirmungswerte (Stichwort EMV) zu erreichen. Deswegen ist die Endstufe schutzisoliert UND geerdet, wenn die Erdung aber bereits über ein angeschlossenes Gerät sichergestellt ist kann die Erdung der Endstufe deaktiviert werden.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
sidious43
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 19:14

Re: nuPower D brummen bei cinch Verbindung

Beitrag von sidious43 »

Hallo zusammen,

genau das Brummen / Surren habe ich auch. Die Lautsprecher hängen an meiner Emotiva A7 Endstufe 7 Kanäle), diese ist per Chinch an den Denon x6700 angeschlossen. Ziehe ich das Chinch Kabel ab ist es weg. Jetzt kommen heute nochmal neue Chinch Kabel, aber es ist sehr seltsam denn ich verwende vorne zwei Canton Karat Lautsprecher (Front) da ist es am deutlichsten, hinten bei den Surrounds Canton Chrono 517 ganz ganz minimal und zu vernachlässigen. Ich hab ein neues Lowboard vor paar Tagen bekommen und da alles neu eingerichtet, vorher mit 1m Chinch Kabeln, diesmal mit 2m Kabeln, da die Endstufe nun etwas weiter weg steht. Vor dem Umbau ist mir das nicht aufgefallen. Mir gehen echt die Optionen aus woran es liegen könnte…
Beamer: JVC DLA X7900, AVR 7.1.6: Denon X6700H, 7-Kanal Endstufe: EMOTIVA BasX A7, Sony X800M2 Player, Front: Canton Karat 790, Center: Canton Chrono 515, SR: Canton Chrono 517, SR Back & Auro3D: je 6x JBL Controle One, 2x Top-Middle JBL
Antworten