Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupower d - nucontrol2 vs Buchardt I150

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Nupower d - nucontrol2 vs Buchardt I150

Beitrag von Bravado »

jamapaza hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 13:25 Ich würde gerne von euch wissen, ob euch der Klang nicht auch etwas dünn und kalt erscheint?
(...)
Wie sind denn eure Erfahrungen im Vergleich mit anderen Verstärkern, egal ob Class D oder A oder A/B.
Ich hatte vorher die Kombi aus Naim DAC V1 und NAP100 - die stehen ganz bestimmt nicht im Ruf dünn oder kalt zu klingen und der Umstieg auf nuControl und nuPower d erfolgte wegen der geradezu unendlichen Leistungsreserven der nuPower d sowie (in der Hauptsache!) der Equalizer Funktion des nuControl - außerdem hat der DAC V1 nur digitale Eingänge, zu der Zeit lag also Vinyl leider auf Eis.
Natürlich habe ich zu Beginn beide Kombis miteinander verglichen - dünn und kühl klang weder die eine noch die andere.
All nu
Antworten