Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect stumm am TV

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Antworten
omue
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:10
Hat sich bedankt: 2 Mal

nuConnect stumm am TV

Beitrag von omue »

Hallo Gemeinde,

Da bin ich wieder ;-)
Zur Ausgangssitutation: der nuConnect war schon einmal verbunden mit dem Samsung-TV, nach hier erhaltener Hilfe alles hat funktioniert.
Dann kam es zu einer Umbauaktion, infolgedessen der nuConnect ein Zeit lang nicht mehr angeschlossen war, da erst noch Kabel verlegt werden mussten. Das ist nun endlich geschehen, alles wieder angeschlossen - m.M. nach so wie vorher. Doch leider kommt kein Ton vom TV zum nuConnect.
Was ich schon alles probiert habe und was funktioniert:
  • Toneinstellung am TV auf PCM.
  • Verbindungseinstellung am TV auf Anynet+(HDMI-CEC), m.E. ist das die ARC-Steuerung
  • Wenn der nuConnect auf "Port" steht, geht der Ton am TV-Gerät aus, aber über die angeschlossenen Lautsprecher kommt kein Ton. (Diese funktionieren aber mittels Handy und USB)
  • Wenn der nuConnect auf "Port" steht, kann ich über TV-Fernbedienung die Lautstärke regelen, am nuConnect verändert dann auch die dB-Anzeige, nur ist eben alles still.
  • Wenn der nuConnect auf "Port" steht, schaltet sich dieser auch mit der TV-Fernbedienung an und aus.
Das einzige, was nicht so ist, wie es sein soll: die grüne Lampe am HDMI-Connector blinkt immer, die sollte bei Verbinundung doch wohl konstant leuchten. Auch nochmaliges Drücken am Connector hat noch nichts erbracht.

Gruß, Oliver
z. Zt. ein wenig ratlos...
Dürmer
Semi
Semi
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2021, 06:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: nuConnect stumm am TV

Beitrag von Dürmer »

HDMI Kabel am Arc Ausgang? Kabel mit den falschen Spezifikationen?

Schonmal probiert, das Gerät auf die Default-Einstellungen zurückzusetzen?
omue
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:10
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuConnect stumm am TV (erledigt)

Beitrag von omue »

Vielen Dank und Asche auf mein Haupt.
Da muss wohl beim Umbauen doch der eine oder andere Stecker vertauscht worden sein.
Der Fernseher hat so eine Anschlussbox mit 4 HDMI's, und diese Box ist natürlich hinten im Schrank versteckt. Nur HDMI 4 hat die ARC-Funktion.
Alles spielt nach vollster Zufriedenheit.

Gruß,
Oliver
Dürmer
Semi
Semi
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2021, 06:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: nuConnect stumm am TV (erledigt)

Beitrag von Dürmer »

omue hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 21:40 Vielen Dank und Asche auf mein Haupt.
Da muss wohl beim Umbauen doch der eine oder andere Stecker vertauscht worden sein.
Der Fernseher hat so eine Anschlussbox mit 4 HDMI's, und diese Box ist natürlich hinten im Schrank versteckt. Nur HDMI 4 hat die ARC-Funktion.
Alles spielt nach vollster Zufriedenheit.

Gruß,
Oliver
Gern geschehen!



Ich habe auch so einen Samsung mit der externen Box.
Antworten