Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuControl 2 und das Thema der Surround-Einbindung

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Antworten
s33k
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Di 8. Jan 2019, 22:17
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

NuControl 2 und das Thema der Surround-Einbindung

Beitrag von s33k »

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu der Einbindung des NuControl 2 in ein Surround-Set inklusive aktivierter Loudness.
(Zum Beispiel weil ich über den AV-Receiver - Stereo Musik hören möchte)

Zuerst wäre meine Frage zu der Loudness Einstellung. In der Bedienungsanleitung steht, dass man den NuControl 2 in einem Surround-Set auf -10 db stellen soll. Wie verhält sich dann die Loudness-Funktion? Da ich an der NuControl ja nie die Lautstärke verändere, gibt sie immer gleich die Bassanhebung ab bzw. rechnet immer die gleiche Bassanhebung drauf? Oder ist das am Ende dann auf die tatsächliche Lautstärke geknüpft die vom AV-Receiver kommt?
Bei -10 db an der NuControl muss ich meinen Arcam ca. 10 db lauter stellen.
Heißt 0 db an der NuControl, dass das Eingangssignal dann exakt gleich laut weiter gegeben wird?

Wir habt ihr das gelöst wenn man verschiedene Zuspieler an der NuControl angeschlossen hat. Stellt man eher die Lautstärke an der NuControl um oder an dem Zuspieler selbst? Irgendwie verwirrend, dass man zwei Geräte hat an denen man die Lautstärke einstellen kann / muss.

Vielen Dank für die Antworten :)
nuVero 140 | nuVero 70 | nuVero 50 I nuVero AW-17 | Rotel RAP-1580mkII | nuControl 2 | nuPower a
Antworten