Nufunk an iphone

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Antworten
Benutzeravatar
christek
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:07
Wohnort: Düsseldorf

Nufunk an iphone

Beitrag von christek »

Hallo, kann der nufunk-Sender SU-1 mittels des Apple Lightning auf USB-Kamera-Adapter am iphone benutzt werden oder funktioniert der Sender ausschließlich am PC/Mac?

Benutzeravatar
GeneralMotors
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:48
Wohnort: Deutschland

Re: Nufunk an iphone

Beitrag von GeneralMotors »

Hallo christek,
da vermutlich ein bestimmter Audiotreiber benötigt wird, gehe ich davon aus, dass nuFunk am iPhone nicht funktioniert. Getestet habe ich es jedoch nicht.

Was hast du denn überhaupt vor? Evtl. ergibt ein solches Gerät für dich mehr Sinn? https://www.nubert.de/airlino/p3660/?category=129
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002

rockyou
Star
Star
Beiträge: 4200
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nufunk an iphone

Beitrag von rockyou »

So pessimistisch wäre ich da nicht, denn es gibt verschiedene Audiogeräte, mit denen ein iPhone mit dem Adapter von Apple funktioniert, u.a. z.B verschiedene Bluetooth- Sender.
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)

Benutzeravatar
christek
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nufunk an iphone

Beitrag von christek »

GeneralMotors hat geschrieben:Hallo christek,
da vermutlich ein bestimmter Audiotreiber benötigt wird, gehe ich davon aus, dass nuFunk am iPhone nicht funktioniert. Getestet habe ich es jedoch nicht.

Was hast du denn überhaupt vor? Evtl. ergibt ein solches Gerät für dich mehr Sinn? https://www.nubert.de/airlino/p3660/?category=129
Hallo,

ich möchte bequem per Iphone in bestmöglicher Qualität an den nuConnect ampx Musik übertragen. Bluetooth geht natürlich, ist aber nach oben hin qualitätsmäßig beschränkt. AirLino habe ich, funktioniert bei mir per Airplay aber nicht zuverlässig. Da ich noch nen NuFunk Sender habe, dachte ich, ich kann die Geräte kombinieren. Ich habe keine Lust mehr, fürs Musik hören, den Laptop anzumachen. Ich habe jetzt aber eine für mich zufriedenstellende Lösung. Iphone - Airplay - Apple TV - HDMI Extractor - NuConnect.

Danke für die Antworten.

Benutzeravatar
HighwayStar
Profi
Profi
Beiträge: 486
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nufunk an iphone

Beitrag von HighwayStar »

christek hat geschrieben:Ich habe keine Lust mehr, fürs Musik hören, den Laptop anzumachen. Ich habe jetzt aber eine für mich zufriedenstellende Lösung. Iphone - Airplay - Apple TV - HDMI Extractor - NuConnect.
Das hört sich an, als sei es genau das, wonach ich suche. :D :D :D Welchen HDMI Extractor verwendest du denn?
Zuletzt geändert von HighwayStar am Di 14. Jan 2020, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)

Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | NuVero 70 | REL Stentor II | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 | diverse Bluetooth-Zuspieler

Benutzeravatar
christek
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nufunk an iphone

Beitrag von christek »

AGPTEK Premium HDMI zu HDMI + Audio (SPDIF + Cinch L/R Stereo) Audio-Extractor Konverter - hatte ich auch noch. Ist von 2016 - kein 4K etc. hab aber auch nur Apple TV HD. Funktioniert einwandfrei - man muss nur darauf achten, dass beim Apple TV nicht "laute Töne reduzieren" eingestellt ist, weil sich das auch auf die Musikwiedergabe auswirkt.

Benutzeravatar
HighwayStar
Profi
Profi
Beiträge: 486
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nufunk an iphone

Beitrag von HighwayStar »

Danke für den Tipp!
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)

Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | NuVero 70 | REL Stentor II | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 | diverse Bluetooth-Zuspieler

Benutzeravatar
besno
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jan 2020, 22:04
Wohnort: Meersburg
Kontaktdaten:

Re: Nufunk an iphone

Beitrag von besno »

Ich glaube, du brauchst auch einen guten Adapter dafür?

Benutzeravatar
christek
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nufunk an iphone

Beitrag von christek »

Was für einen Adapter meinst Du?

Benutzeravatar
christek
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nufunk an iphone

Beitrag von christek »

Hallo zusammen. Ich muss mal meinen obigen Tip revidieren. Da ich nie zufrieden war, habe ich mir den Bluesound node 2 gekauft. Zusammen mit dem ampx und Amazon music HD gehen einem jetzt endlich die Ohren auf. Kein Vergleich zu dem ganzen Airplay Murks. Zumindest bei mir. Frohe Ostern!

Antworten