Harmony Anbindung Bluetooth

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Antworten
m_stolle
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 21:42

Harmony Anbindung Bluetooth

Beitrag von m_stolle »

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, die Lautstärke von nupro x oder anderen x-geräten mit Logitech harmony per Bluetooth zu steuern? Ich würde gerne vermeiden einen IR Sender für die Lautsprecher platzieren zu müssen...
Gruss, Martin
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 23265
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 314 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal
Kontaktdaten:

Re: Harmony Anbindung Bluetooth

Beitrag von Weyoun »

Hallo und willkommen im nuForum.

Die nuPros haben alle einen IR-Empfänger. Die Bedienung über Bluetooth geht nur, wenn man vorher die passende App auf dem Smartphone installiert.
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Harmony Anbindung Bluetooth

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
neue BlueTooth-Geräte kann nur Logitech einrichten. Wenn die Nuberts vielleicht ein Standardformat wie HID (Tastatur+Maus) benutzen könnte man in dieser Richtung vielleicht was versuchen.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
m_stolle
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 21:42

Re: Harmony Anbindung Bluetooth

Beitrag von m_stolle »

Das klingt ja nicht sehr vielversprechend, i.B. da Logitech wohl die Harmony-Serie einstellt...
Gibt es öffentliche Dokumentation über das Nubert Protokoll? Ist es Standards-basierend?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 23265
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 314 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal
Kontaktdaten:

Re: Harmony Anbindung Bluetooth

Beitrag von Weyoun »

Die "normale" Bedienung der nuPros (außerhalb Bluetooth) wie z.B. Lautstärke geht doch auch per Infrarot. Warum muss es unbedingt Bluetooth sein?
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
m_stolle
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 21:42

Re: Harmony Anbindung Bluetooth

Beitrag von m_stolle »

So wie der Lautsprecher aufgestellt werden sollte, gibt es keinen guten Ort um den IR Sender aufzustellen.
Antworten