Suche kabellose Verbindung zu Receiver

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Antworten
overcast
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Sep 2021, 20:45

Suche kabellose Verbindung zu Receiver

Beitrag von overcast »

Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung für folgendes Szenario:
Ich habe zwei nuLine 284 Lautsprecher welche an einen Yamaha RX-V4A angeschlossen sind. Dieser ist per HDMI-ARC an den Fernseher angeschlossen und wird über die Fernbedienung des Fernsehers geregelt.

Da der Raum, und damit auch der Abstand zu den Lautsprechern, sehr groß ist (8m), möchte ich zwei weitere Lautsprecher, und vielleicht einen Sub, gegenüberliegend aufstellen. Leider habe ich keine Möglichkeit ein Kabel sauber zu verlegen und suche nun nach einer Lösung.

Ich habe mich natürlich schon auf der Shop-Seite umgesehen.
Ist es richtig, dass die einzige Lösung darin besteht nuPro-Lautsprecher zu wählen und mit zwei nuConnect trX zu verbinden?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 24519
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche kabellose Verbindung zu Receiver

Beitrag von Weyoun »

Hallo und willkommen im nuForum.

Deine Lösung wäre eine, wenn es aktive Lautsprecher sein sollen. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit mit passiven Lautsprechern. Man stellt dann hinten die Lausprecher samt einer kleinen Stereo-Endstufe auf und zwischen AVR und Stereo-Endstufe kommt dann ein kabelloses Gerät à la nuConnect trX. Wenn du den nuConnect ampX als Endstufe nimmst, hast du bereits einen Empfänger und sparst einen trX.
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
Antworten