Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

xrc Android Interface wird nicht erkannt, was mache ich falsch?

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Antworten
mazdawilli
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 14:52
Danksagung erhalten: 3 Mal

xrc Android Interface wird nicht erkannt, was mache ich falsch?

Beitrag von mazdawilli »

hallo und frohes neues liebe nubianer!

tja da hat man sich den nusub xw-700 bestellt und ihn erstmal "so" betrieben, mangels applegerät, jetzt da es eine lösung
in form eines zusatzmicro gibt, habe ich gedacht, jetzt wird alles gut. falschgedacht oder ? ich habe die "neue" ap von nubert
runtergeladen und installiert, dann wollte ich mit der messung loslegen, dann sagt die ap dongle einsetzen, eingesetzt, aber das interface wird nicht erkannt, ap geschlossen, micro eingesetzt, wird nicht erkannt.
wer weiss eine lösung?
schonmal vielen dank und .....leute gesund bleiben!

es grüßt euch wilhelm
2 x Nuvero 60, Nusub XW 700
2 x Norstone Stylum3 Lautsprecherständer 60cm
Hifi Rack Watec Analog
Thorens 318 , Denon DCD 1520AE, NAD USB DAC
Nupower2
NupowerD
Jeder so wie er mag und der andere darf, das er kann, wie er will. (Konifere)
Stanne

Re: xrc Android Interface wird nicht erkannt, was mache ich falsch?

Beitrag von Stanne »

Schau mal hier: viewtopic.php?f=1&t=45943

Ein paar mehr Infos deinerseits wären sicher ganz hilfreich.
mazdawilli
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 14:52
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: xrc Android Interface wird nicht erkannt, was mache ich falsch?

Beitrag von mazdawilli »

hallo stanne,
danke für den hinweis. und ich dachte ich wäre schon allein mit dem problem, da ich nicht so der it-experte bin.
ich hatte den threat vorher nicht gefunden....

also, ich habe die app, neueste vision direkt von nubert auf das galaxy a50 mit der androitversion 10 geladen. geräte nusub
und verstärker angeschaltet, verbindung mit sub besteht, sowie man die messung starten will kommt die meldung, das man das interface anschließen soll, steckt aber schon im usb. hab dann ausgeschaltet app geschlossen und dann nochmal mit
dem interface die app gestartet, aber die app erkennt das micro nicht.
2 x Nuvero 60, Nusub XW 700
2 x Norstone Stylum3 Lautsprecherständer 60cm
Hifi Rack Watec Analog
Thorens 318 , Denon DCD 1520AE, NAD USB DAC
Nupower2
NupowerD
Jeder so wie er mag und der andere darf, das er kann, wie er will. (Konifere)
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: xrc Android Interface wird nicht erkannt, was mache ich falsch?

Beitrag von Sven1984 »

Hallo,
ich habe des Problem ebenfalls (siehe im von Stanne verlinkten Thread).

@mazdawilli: Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Dürmer
Semi
Semi
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2021, 06:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: xrc Android Interface wird nicht erkannt, was mache ich falsch?

Beitrag von Dürmer »

Bei mir wurde das Mikrofon auch nicht erkannt. Das Laden ging aber wie immer.

Mit einem anderen Smartphone ging es ohne Probleme.

Des Rätsels Lösung war der usb-Anschluss, der sich nach eingehender Untersuchung als verstaubt herausstellte.

Den habe ich mit einer neuen Zahnbürste gereinigt und danach lief es ohne Probleme.


Nur für den Fall der Fälle.
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: xrc Android Interface wird nicht erkannt, was mache ich falsch?

Beitrag von Sven1984 »

Die Anschlüsse sauber zu halten ist immer eine gute Idee, leider liegt es bei mir nicht daran. Ich habe den Anschluss ohne Erfolg gereinigt und auch ein anderes Smartphone sowie ein Tablet getestet: Dongle wird von der App nicht erkannt. Ich werde auf einen Austausch drängen.
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: xrc Android Interface wird nicht erkannt, was mache ich falsch?

Beitrag von Sven1984 »

Ein Austausch-Dongle funktioniert problemlos, liegt/lag also am XRC Android Interface.
Antworten