Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nufunk mit Nubert Subwoofer

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Antworten
timowulf
Profi
Profi
Beiträge: 421
Registriert: So 26. Okt 2008, 15:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Nufunk mit Nubert Subwoofer

Beitrag von timowulf »

Hallo,

gibts hier schon Erfahrungswerte zu dem Thema?
Bin voll auf Nubert eingestellt ;-)
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nufunk mit Nubert Subwoofer

Beitrag von caine2011 »

würde mich auch interessieren, ob das schon wer getestet hat

rein von der technischen seite sollte es aufgrund der angegebenen übertragungsfrequenzen unproblematisch sein
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
IrvaIva
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 08:44

Re: Nufunk mit Nubert Subwoofer

Beitrag von IrvaIva »

Ich auch.
applefrank
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 13:11
Wohnort: Weilerswist

Re: Nufunk mit Nubert Subwoofer

Beitrag von applefrank »

Mein AW17 läuft seid zwei Jahren mit Audiofly tadellos.
Nuvero 11,7,3, AW17, Audifly Pro, Denon AVR 3313, Denon DBT 3313, ATV4, Pana 55"
OrangUtanKlaus
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nufunk mit Nubert Subwoofer

Beitrag von OrangUtanKlaus »

Hallo, ich habe überlegt, irgendwann ein Double Bass Array aus zwei Frontlautsprechern und rückwärtigen Subwoofern aufzubauen.
Mir reicht der Bass eigentlich, aber ich möchte ihn noch sauberer und gleichmäßiger erleben.

Lässt sich das mit Nufunk S2 und E1 kabellos machen? Und kann ich eventuell sogar beide Subwoofer über ein einziges Sender-Empfänger-Duo laufen lassen? Oder benötige ich zwingend einen Sender und zwei Empfänger? Was gilt es zu beachten?

Und wodurch rechtfertigen die Nufunk-Geräte bei aller Verehrung für die Marke Nubert eigentlich ihren Preis?
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Nufunk mit Nubert Subwoofer

Beitrag von Zweck0r »

Ein Empfänger reicht auf jeden Fall, erfordert aber natürlich ein Kabel zwischen den Subs. Eigentlich würde sogar ein "halber" Empfänger reichen, dafür muss man das Signal für die hinteren Subs allerdings vorher zu einem Monosignal mischen.

Der Preis wird den geringen Stückzahlen geschuldet sein, so etwas ist keine Massenware.
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nufunk mit Nubert Subwoofer

Beitrag von Lars_S. »

Nur am Rande, es gibt günstigere Lösungen dafür, zum Beispiel von SVS. Schau mal nach "Soundpath wireless"
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nufunk mit Nubert Subwoofer

Beitrag von Malcolm »

Es gibt viele Systeme die auf 2.4gHz funken und im Betrieb mit mehreren WLan Netzen instabil arbeiten. Habe das hier in Berlin schon sehr oft erlebt... Synchronice/Audiofly oder nuFunk sind da deutlich stabiler.
Viele schöne Sachen
Antworten