Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mit welchen nuFunk Geräten ein Sonos Connect ersetzen

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Mit welchen nuFunk Geräten ein Sonos Connect ersetzen

Beitrag von Rank »

Aaanalog hat geschrieben:...
Dennoch möchte ich ungern ca. 400 € ausgeben, nur um Musik vom Smartphone auf die Stereoanlage zu bekommen. ...
...
Nur um Musik vom Smartphone an die Anlage zu bekommen sind natürlich 400 Euro in der Tat viel zu viel Geld.
Nur dafür wäre das Sonos Conect auch echt zu schade, denn das Sonos kann natürlich viel, viel mehr als Musik vom Smartphone an die Anlage zu senden.

Mit Sonos Conect kannst Du Musik quasi "von fast überall" zur Anlage schicken (z.B. aus der ins Netzwerk eingebundenen Festplatte / NAS, oder von Spotify, ... u.v.m. ...)
... und das mit einem wirklich genialen Bedienkomfort und in einer perfekten Qualität.

Nur für Audio vom Smartphone reicht evtl. auch sowas: http://www.nubert.de/bluelino-4g-plus/p ... tegory=129


Gruss Rank
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen nuFunk Geräten ein Sonos Connect ersetzen

Beitrag von caine2011 »

Aaanalog hat geschrieben:
Rank hat geschrieben:Eine billigere Lösung zu finden dürfte kein großes Problem werden, ob man damit dann aber genauso zufrieden ist wie mit Sonos bezweifle ich jedoch.
Ja ich weiß, nicht um sonst gibt es ja das Sprichwort: „Wer billig kauft, kauft zwei mal“ :mrgreen:

Dennoch möchte ich ungern ca. 400 € ausgeben, nur um Musik vom Smartphone auf die Stereoanlage zu bekommen. In diesem Zusammenhang ist vielleicht auch interessant, dass ich bis dato kein einziges Sonos Gerät besitze.

Gruß Torsten
schau dir mal syncronice an: http://syncronice.me/de/

119 dx mini + 69€ handy sender
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Mit welchen nuFunk Geräten ein Sonos Connect ersetzen

Beitrag von BenQ »

Schau Dir mal den Teufel Raumfeld Connector an. Den kannst Du über WLAN steuern, ne Platte anschließen und Musik von allen WLAN fähigen Geräten im Haushalt streamen.

Hat mich bisher nicht enttäuscht, hab ne SSD dran.
Benutzeravatar
Aaanalog
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 13. Jul 2010, 21:54
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen nuFunk Geräten ein Sonos Connect ersetzen

Beitrag von Aaanalog »

Weyoun hat geschrieben:@TE
Deine Überschrift suggeriert, du hättest bereits ein Sonos-System und willst umsteigen!
Könntest du die noch editieren, oder ist das Zeitlimit dafür schon abgelaufen?
Kann leider nicht mehr editiert werden, sorry :oops:

Gruß Torsten
GRUSS TORSTEN

.:TV: Sony Bravia KDL-40NX700 AVR: Technics SA-AX720 BDP: Sony BDP S470 Boxen: nuBox 381:.
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Mit welchen nuFunk Geräten ein Sonos Connect ersetzen

Beitrag von Rank »

Um auch nochmal Worte aus der Überschrift aufzugreifen.
nuFunk kann durchaus auch eine Alternative darstellen - besonders wenn man etwas flexibel bei den Zuspielern sein möchte.
So toll fertige Streaming-Systeme wie z.B. Sonos auch sein mögen, auch hiermit wird nicht jeder glücklich werden.
Wer z.B. auch Videos vom Netzwerk abspielen möchte oder eine sehr große Musiksammlung sein eigen nennt, der ist möglicherweise mit einem lüfterlosen Multimedia-PC (HTPC + Tablet als Fernbedienung) deutlich besser bedient.
Bei Sonos hört man beispielsweise häufig, dass es Musiksammlungen mit deutlich über 40.000 Titel nicht mehr fehlerfrei verwalten kann (dies war bei mir persönlich das K.O. Kriterium).

Insofern würde ich mir zuerst umfassend Gedanken machen, was die Anlage (in naher Zukunft) noch so alles können soll.

Gruss Rank
Benutzeravatar
Aaanalog
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 13. Jul 2010, 21:54
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen nuFunk Geräten ein Sonos Connect ersetzen

Beitrag von Aaanalog »

Habt noch mal vielen Dank für Eure Antworten, ich denke jetzt ein paar Tage nach und werde dann eine Entscheidung treffen :)

Viele Grüße Torsten
GRUSS TORSTEN

.:TV: Sony Bravia KDL-40NX700 AVR: Technics SA-AX720 BDP: Sony BDP S470 Boxen: nuBox 381:.
Antworten