Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aussetzer mit SU-1 und EU-1

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Aussetzer mit SU-1 und EU-1

Beitrag von CGmike »

Hallo,

ich verwende die NuFunk Module Su-1 und EU-1 am Notebook....mit einem Pärchen Nupro A-100 und einem AW-440.
Es gibt immer wieder mal Aussetzer. Als Betriebssystem verwende ich Linux Mint und Windows 10.
Bei beiden Systemen treten die Aussetzer von jeweils einem Sekundenbruchteil auf....mal gar nicht...mal kaum...mal mehrmals pro Song.
Über USB gibt es die Aussetzer nicht.
Es funktioniert aber auch mal stundenlang einwandfrei.
Heute geht es mir aber richtig auf den Keks, deswegen frage ich....
Naheliegende Dinge habe ich schon versucht....neue Verbindung aufbauen....Neustart des OS....vom Netz trennen...andere Player....anderes Quellmaterial.....und siehe da, den letzten Song der gespielt wurde bevor ich den Beitrag veröffentlichte wurde fehlerfrei wiedergegeben....und der nächste auch.


Hat jemand vielleicht das gleiche Problem ?
In welcher Richtung muss ich den Fehler suchen ?
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: Aussetzer mit SU-1 und EU-1

Beitrag von CGmike »

Ok...mein Problem hat sich soweit erledigt.

Mein Sendemodul SU-1 hat eine Macke. Ich habe mit einem Freund probeweise das Modul getauscht.
Ich habe keine Probleme mehr, er dafür schon mit meinem.
Hatte mir das Modul gebraucht gekauft.

Jedenfalls ist das Problem aus der Welt.

Freundliche Grüße an alle hier....!
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Aussetzer mit SU-1 und EU-1

Beitrag von S. Hennig »

Wenn noch eine Originalrechnung vorhanden ist und das Datum noch innerhalb der 24 Monate Garantie liegt, hilft unsere Hotline in dem Fall gern weiter :!:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: Aussetzer mit SU-1 und EU-1

Beitrag von CGmike »

Vielen Dank das sich gleich ein Mitarbeiter einschaltet, das ist echt super nett.

Leider kann ich das nicht mehr über Garantie managen.
Ich bin auch schon zufrieden das ich dieses Problem finden konnte.
Ich bestelle mir bei Zeiten einfach einen neuen Sender bei Nubert.


Mfg
Gab03
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Apr 2018, 20:41

Re: Aussetzer mit SU-1 und EU-1

Beitrag von Gab03 »

Hallo,

ich glaube das ich ungefähr das gleiche Problem habe. Ich hab mir vor paar Tagen zwei nuPro A-600 mit zwei EU-1 Empfängern und einem SU-1 Sender bestellt.
Jetzt ist es so, das ich immer wieder Aussetzer habe und weiß nicht wo genau das Problem liegt.

Kann mir da irgendjemand helfen?

Lg Gab03
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Aussetzer mit SU-1 und EU-1

Beitrag von S. Hennig »

Hallo,

tut uns leid, dass es dir Probleme gibt.

Wie bereits oben geschrieben: Am besten ist es,kurz die Hotline zu kontaktieren.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Aussetzer mit SU-1 und EU-1

Beitrag von stan libuda »

Gibts auch eine Lösung wenn Gebraucht gekauft, und 1,5 Monate aus der Garantie?
Rechnungsduplikat liegt vor.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: Aussetzer mit SU-1 und EU-1

Beitrag von CGmike »

Ich habe festgestellt das auch Aussetzer auftreten können wenn zu viele USB-Geräte an einem Bus hängen.
Externe Festplatte und Nubert-Sender jeweils an einem eigenen USB3-Port verursachen bei mir Aussetzer.


Am besten mal nur den Sender testen, ohne andere Geräte an USB-Ports.
Welches OS wird verwendet ?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Aussetzer mit SU-1 und EU-1

Beitrag von Weyoun »

Larissa hat geschrieben:Ich habe festgestellt das auch Aussetzer auftreten können wenn zu viele USB-Geräte an einem Bus hängen.
Externe Festplatte und Nubert-Sender jeweils an einem eigenen USB3-Port verursachen bei mir Aussetzer.
Einmal schreibst du von "Bus" und einmal von "Port". Was denn nun?
Am PC oder Laptop sollte jeder USB-Port eigentlich einen eigenen Bus haben. Wenn allerdings mehrere Geräte an einem USB-Hub hängen (welcher wiederum an einem USB-Port hängt), dann kann es zu zeitlichen "Kollisionen" kommen. Bei reinen Daten-Häppchen ist das Wurst, aber bei einem Echtzeit-Audio-Stream leider nicht.
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: Aussetzer mit SU-1 und EU-1

Beitrag von CGmike »

Ich verwende keinen Hub.
Mein Laptop hat 3x USB 3 Ports und 2x USB 2 Ports.
Mit Bus wollte ich nur zwischen USB 3 & 2 unterscheiden.

Wenn ich den Nubert Sender und eine externe Festplatte an den USB 3 Ports anschließe gibt es Aussetzer.

Wenn ich den Sender auf USB 2 und die Festplatte auf USB 3 stöpsle, dann geht es.

Ich wollte nur vorschlagen das Sendemodul ohne andere USB-Geräte an den Ports zu testen....
Antworten