Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

So ein Wireless Ding

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Antworten
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

So ein Wireless Ding

Beitrag von robsen »

Tach auch,

nun war ich schon lange nicht mehr sonderlich aktiv hier und daher fehlt mir ein wenig der Überblick über die Klasse-Neubesetzung und deren technischen Finessen bei den Nubert Aktivisten (X-Line).

Ich betreibe seit 2016 ein Paar NuPro500 - manch einer kennt vielleicht meinen etwas längeren Weg zu diesen - jaaaa - Traumlautsprechern. Umso größer mein bedauern, dass die famosen Wandler nun doch in ihrem Nachfolger wohl den Untergang gefunden haben. So viel größer und tiefer die X6000 - nix für mich. Randnotiz: Liebe Nubertler: baut bitte wieder einen Lautsprecher in der Größe einer Pro500 (inkl. deren minimale Tiefeee - Tiefeeeeeee!). Lieber breit und hoch statt gefühlte 1,80 m tief :angry-banghead:

Wie auch immer. Nun, seit der Anschaffung der Pro500 bin ich mit der Umsetzung von elektrischen Sinuswellen in deren mechanisches Pendant ganz begeistert - Thema abgehakt - finally. Aber die Zuspielung nervt. Deshalb wollte ich mal Wireless probieren - gerne mit AptX vom dann ebenfalls neu anzusschaffenden Handy bzw. vom Laptop.

Hättet ihr hier ein paar Empfehlungen für den Receiver für mich? Keine Funkabbrüche, kein Knacken und was man sonst so alles liest.

Mal angenommen es gäbe keine vernünftige Lösung für kleines Geld. Kann ich eine X3000 als Emfänger verwenden? Kann die X3000 das Audio Signal digital durchschleifen und an das Pro500 Paar weitergeben? Nur mal so als Idee...

Danke!

Gruß,
robsen
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: So ein Wireless Ding

Beitrag von Kardamon »

Hallo Robsen,

Klingt so, als hättest du eine sehr "verfunkte" Atmosphäre in deiner Wohnung.
Du könntest die bereits vorhandenen Funkfrequenzen in deiner Wohnung messen lassen und dann eine neue Funkverbindung für Audio in einen anderen Frequenzbereich legen.
Oder
Du probierst div. Systeme aus wie zB:
- nuFunk E1 + S2
- Lintech Airlino+
- Lintech Bluelino 4G
- weitere sonstige
oder
Du verlegst eines der vorhandenen anderen Systeme auf einen anderen Frequenzbereich und ermöglichst damit der Audioübertragung die Nutzung des üblichen -jetzt zugefunkten- Frequenzbereiches.
Gruß
Kardamon
Antworten