Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nupro X connect Reichweite

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Antworten
junan
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 07:59

nupro X connect Reichweite

Beitrag von junan »

Hallo zusammen,

bei der Beschreibung des nuconnect trx Moduls sind Distanzen zu finden über welche diese "funken" können (etwa mindestens 10m bei schlechten Gegebenheiten). Bei den Boxen (z.B. nupro X-3000 oder der Soundbar nupro-XS7500) werden keinerlei entsprechende Werte angegeben. Prinzipiell ist es doch möglich mit der genannten Soundbar die genannten Boxen und umgekehrt anzufunken/Musik kabellos zu übertragen, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Falls nicht gibt es hierzu entsprechende Reichweiten oder sind diese Sender/Empfänger nicht so stark wie die des nuconnect trx Moduls?

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nupro X connect Reichweite

Beitrag von R. Steidle »

Hallo junan,

alle auf der X-Connect-Übersichtsseite (https://www.nubert.de/x-connect/987/) aufgelisteten Nubert Geräte sind kompatibel zu unserem Funkübertragungsstandard und können miteinander kommunizieren. Die Übertragungsreichweite zwischen Sender und Empfänger sollte auch unter schlechten Bedingungen 10 bis 15 Meter betragen. Unter guten Bedingungen (im Wesentlichen: freie Sichtlinie ohne Hindernisse zwischen beiden Stationen) haben wir bei internen Versuchen auch über 50 Meter erreicht. Die Funkmodule in den Lautsprecher sind ähnlich stark wie im trX und sollten in der Praxis ebenfalls auf eine Reichweite von mindestens 10 bis 15 Metern kommen. Ich werde mir notieren, diese Angabe auf den Produktseiten bei Gelegenheit zu ergänzen.
junan
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 07:59

Re: nupro X connect Reichweite

Beitrag von junan »

Vielen Dank Herr Steidle!
Antworten