Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero11 & XW-700 als 2.1 am ampX? / Qualität nuConnect?

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Benutzeravatar
{[Bodo]}
Semi
Semi
Beiträge: 222
Registriert: So 6. Nov 2011, 17:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

NuVero11 & XW-700 als 2.1 am ampX? / Qualität nuConnect?

Beitrag von {[Bodo]} »

Grüßt euch,

ist nuConnect eher ein Gimmick oder funktioniert das wirklich gut? Angenommen es geht nur um einen kleinen Hörraum von rund 13qm - dennoch hat man ja etliche W-Lan-Signale usw. herumschwirren.
Läuft das wirklich reibungslos für eine hochwertige(!) Musikwiedergabe?

Finde die Technik, kein Kabel von Sub zum Amp legen zu müssen, sehr attraktiv.
Ob ich allg. wirkliches Kaufinteresse habe, weiß ich noch nicht.


Beste Grüße,
Sebastian

edit: der Sub soll/könnte evtl. dazu kommen, um Raummoden entgegen zu wirken.
Zuletzt geändert von {[Bodo]} am Di 18. Aug 2020, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
Atticus

Re: NuVero11 und einen XW-700 als 2.1 am nuConnect ampX?

Beitrag von Atticus »

Ich bin etwas irritiert durch den Titel (nuVero 11, als 2.1 usw.), aber deine eigentliche Frage ist, ob die Funkverbindung vom ampX zum nuSub funktioniert?

Da gibt es doch schon genug Threads, die diese Frage beantworten :!: :?:
Zuletzt geändert von Atticus am Di 18. Aug 2020, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
{[Bodo]}
Semi
Semi
Beiträge: 222
Registriert: So 6. Nov 2011, 17:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: NuVero11 und einen XW-700 als 2.1 am nuConnect ampX?

Beitrag von {[Bodo]} »

Atticus hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 07:36 Ich bin etwas irritiert durch den Titel (nuVero 11, als 2.1 und usw.), aber deine eigentliche Frage ist, ob die Funkverbindung vom ampX zum nuSub funktioniert?

Da gibt es doch schon genug Threads, die diese Frage beantworten :!: :?:
Ja, das stimmt. Der Titel könnte deutlicher sein. Dennoch: mich interessiert auch, ob dieses Setup als gute Idee empfunden wird. Vielleicht wird ja auch davon abgeraten.
Vielleicht läuft es bspw runder, wenn der Funk-Sub mit zwei Aktiv-LS betrieben wird, die ebenfalls via nuconnect angesprochen werden. Keine Ahnung.

Und bzgl der Funk-Qualität habe ich schon die Suchfunktion, wie auch Google selbst bemüht. Fand aber nur 2 Threads, wo es hieß, es würde im 2,4 Ghz-Netz laufen und daher Probleme mit sich bringen. Genauere Beschreibungen oder Zu-/Widerspruch von anderen Usern blieb in diesen zwei Threads allerdings weitgehend aus.

Ich habe also schon gesucht. Und: so richtig hilfreich war deine Antwort jetzt auch nicht. Hättest du nicht einfach etwas dazu sagen können?
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
Atticus

Re: NuVero11 und einen XW-700 als 2.1 am nuConnect ampX?

Beitrag von Atticus »

{[Bodo]} hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 08:16Und: so richtig hilfreich war deine Antwort jetzt auch nicht. Hättest du nicht einfach etwas dazu sagen können?
Wie gesagt, ich war irritiert.
Benutzeravatar
{[Bodo]}
Semi
Semi
Beiträge: 222
Registriert: So 6. Nov 2011, 17:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: NuVero11 und einen XW-700 als 2.1 am nuConnect ampX?

Beitrag von {[Bodo]} »

Atticus hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 09:02
{[Bodo]} hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 08:16Und: so richtig hilfreich war deine Antwort jetzt auch nicht. Hättest du nicht einfach etwas dazu sagen können?
Wie gesagt, ich war irritiert.
Und nun? Trotzdem nichts dazu zu sagen?

edit: habe den Titel mal angepasst. Nichtsdestotrotz Danke für den Hinweis!
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
Atticus

Re: NuVero11 und einen XW-700 als 2.1 am nuConnect ampX?

Beitrag von Atticus »

{[Bodo]} hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 08:16 Und bzgl der Funk-Qualität habe ich schon die Suchfunktion, wie auch Google selbst bemüht. Fand aber nur 2 Threads
Im Netz wird vor allem gemeckert, wenn etwas nicht so richtig funktioniert. Positive Rückmeldungen findet man bedeutend seltener. Wenn man also kein Gemecker findet, ist das doch ein gutes Zeichen.
Benutzeravatar
{[Bodo]}
Semi
Semi
Beiträge: 222
Registriert: So 6. Nov 2011, 17:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: NuVero11 und einen XW-700 als 2.1 am nuConnect ampX?

Beitrag von {[Bodo]} »

Atticus hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 10:13 Im Netz wird vor allem gemeckert, wenn etwas nicht so richtig funktioniert. Positive Rückmeldungen findet man bedeutend seltener. Wenn man also kein Gemecker findet, ist das doch ein gutes Zeichen.
Ich zitiere dich mal selbst:
Atticus hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 07:36 Da gibt es doch schon genug Threads, die diese Frage beantworten :!: :?:
..anscheinend wurde also doch schon viel darüber gesprochen (nur bin ich nicht fähig genug es zu finden). Oder was nun?
Mir stellt sich die Frage, ob das gut und qualitativ hochwertig funktioniert. Und anstatt hier schwammige Antworten zu geben, mit denen du auch nur um den heißen Brei redest, hättest du mir schon längst etwas hilfreiches mitteilen können (wenn du denn etwas hilfreiches mitzuteilen hast).

Hilfreich bist du, auch mit deiner letzten Antwort, allerdings leider nach wie vor nicht - schade.
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuVero11 & XW-700 als 2.1 am ampX? / Qualität nuConnect?

Beitrag von Weyoun »

Definiere doch mal, was du unter "hochwertig" verstehst, Da liegen mitunter Welten zwischen verschiedenen Usermeinungen. Es geht dir um den digitalen Funk nuConnect? Der ist ziemlich störresistent, da er auf Frequenzbändern läuft, die weder mit WLAN noch mit Bluetooth in Konflikt geraten (5180 – 5240 MHz und 5736 – 5818 MHz mit je 15,75 dBm / 37,6 mW und 15 m und einer Reichweite von etwa 15 m). Zudem ist die Datenübertragung verlustlos und beinhaltet (je nach Zuspieler) auch Hi Resolution Audio.
Atticus

Re: NuVero11 & XW-700 als 2.1 am ampX? / Qualität nuConnect?

Beitrag von Atticus »

Zum einen sollte man nicht so patzig sein, wenn man um Antworten bettelt, das motiviert den Gegenüber nicht besonders. Und zum anderen hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Benutzeravatar
{[Bodo]}
Semi
Semi
Beiträge: 222
Registriert: So 6. Nov 2011, 17:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: NuVero11 & XW-700 als 2.1 am ampX? / Qualität nuConnect?

Beitrag von {[Bodo]} »

Atticus hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 10:39 Zum einen sollte man nicht so patzig sein, wenn man um Antworten bettelt, das motiviert den Gegenüber nicht besonders. Und zum anderen hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Ich bettle nicht um Antworten, sondern möchte, wenn dann, zielführende erhalten. Du hast drei Posts abgesetzt, die allesamt rein gar nichts dazu beigetragen haben, meine Fragen zu beantworten. Ja, es gibt ggf wenig Negatives - das muss aber noch lange kein Indiz dafür sein, das alles wunderbar funktioniert.

Weyoun hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 10:38 Definiere doch mal, was du unter "hochwertig" verstehst, Da liegen mitunter Welten zwischen verschiedenen Usermeinungen. Es geht dir um den digitalen Funk nuConnect? Der ist ziemlich störresistent, da er auf Frequenzbändern läuft, die weder mit WLAN noch mit Bluetooth in Konflikt geraten (5180 – 5240 MHz und 5736 – 5818 MHz mit je 15,75 dBm / 37,6 mW und 15 m und einer Reichweite von etwa 15 m). Zudem ist die Datenübertragung verlustlos und beinhaltet (je nach Zuspieler) auch Hi Resolution Audio.
Danke erstmal!
Zu deiner Frage: Es geht mir nicht um's Musik hören von MP3s via Bluetooth. Ich habe einen hochwertigen Zuspieler und viele hochwertig abgemischte Platten/Pressungen.
Da ich technisch nicht unbedingt drin stecke - und aller gut klingenden Theorie zum Trotz - wollte ich fragen, ob die Musik meiner Platten so am Ende auch gut umgesetzt wird.
Könnte es bei der Funk-Übertratung bspw. sein, das, in der Praxis, die Präzision nicht so gut ist? Das wäre beispielsweise einer meiner Gedanken/Fragen.
Zuletzt geändert von {[Bodo]} am Di 18. Aug 2020, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
Antworten