Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuConnect TRX an Marantz 8015

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Antworten
Fiffi
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

NuConnect TRX an Marantz 8015

Beitrag von Fiffi »

Hallo Zusammen,
ich wollte gerade den Connect TRX Transceiver an meinen Marantz 8015 anschließen.Jetzt habe ich gerade mal gesehen das ich gar keinen USB Anschluss an deR Rückseite besitze.Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich jetzt am besten die Stromversorgung herstellen kann??Desweiteren würde mich mal interessieren wie ich einen zweiten Sub mit dem Transceiver verbinden kann.Brauche ich dann ein 2. Chinchkabel inkl. Adapter für den 2. Subwoofereingang am AVR??
Vielen Dank im Voraus
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NuConnect TRX an Marantz 8015

Beitrag von AUT100 »

Gute Frage. Mein 2080 hat auch keinen rückseitigen USB (musste da grad mal nachschauen) Ist wohl somit hinfällig ein Funkwoofer. Na ja, ich bleib dann mal lieber passiv. :D
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NuConnect TRX an Marantz 8015

Beitrag von armin-m »

War hier doch schon mal irgendwo thematisiert ...
USB-Netzteil und gut ist ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuConnect TRX an Marantz 8015

Beitrag von Weyoun »

Fiffi hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 14:07 ich wollte gerade den Connect TRX Transceiver an meinen Marantz 8015 anschließen.Jetzt habe ich gerade mal gesehen das ich gar keinen USB Anschluss an deR Rückseite besitze.Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich jetzt am besten die Stromversorgung herstellen kann??
Ein stinknormales USB-Netzteil von 230 V Netzspannung auf 5V USB reicht aus. Aber beachte: Manche dieser Billig-Netzteile führen zum Brummen oder Fiepen.
Fiffi hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 14:07 Desweiteren würde mich mal interessieren wie ich einen zweiten Sub mit dem Transceiver verbinden kann.Brauche ich dann ein 2. Chinchkabel inkl. Adapter für den 2. Subwoofereingang am AVR??
Vielen Dank im Voraus
Geht es um Nubert-Subwoofer der nuSub-Serie? An einen Connect TRX kann man mehr als einen nuSub koppeln. Er sendet einfach und mehrere Subwoofer können dann parallel empfangen. Bei älteren Nubert-Subwoofern oder Fremdherstellern benötigt man entweder pro Subwoofer einen Empfänger (aber ein Sender reicht dennoch aus), oder aber man verlegt vom Empfänger-Modul ein Y-Kabel, an das man zwei Subwoofer gleichzeitig anschleßen kann.
Fiffi
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuConnect TRX an Marantz 8015

Beitrag von Fiffi »

Super danke,habe mein IPhone Netzteil genommen.Funktioniert einwandfrei👍🏻
Antworten