Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musik vom Smartphone

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Antworten
rasputin22
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Jan 2021, 21:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Musik vom Smartphone

Beitrag von rasputin22 »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ich am besten Spotify (pro Abo mit sehr hoher Qualität) von meinem Smartphone (Galaxy S7) zur Stereoanlage (Denon Ceol N8, an dieser 2 nuLine 34) übertrage. Verwende bisher Bluetooth mit aptx zur Philipps aea2700, welche optisch an der denon angeschlossen ist. Habe auch mal versucht die Denon über den 3,5mm Kopfhörer Anschluss anzuschließen, hat sich aber schlechter angehört.

Passt das so oder kann ich die Übertragung mit einfachen Mitteln verbessern. Hab iwie das Gefühl, dass ich die Lausprecher nicht ausreize.

Schöne Grüße
Domm2000

Re: Musik vom Smartphone

Beitrag von Domm2000 »

Wenn es die Denon Microanlage auf den Bild ist:
Warum versuchst du nicht direkt vom Smartphone ohne Umweg über das Philips Teil zu streamen?
Dazu gibt es im Playstore deines Samsung S7 einige Musikplayer, die mit dem DLNA Protokoll umgehen können.
Empfehlenswert ist zb. die App BubbleUPnP:
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US

Vielleicht klingt das direkte Streamen auf Denon besser. Teste es einfach mal.
Dateianhänge
B725B72C-D9FA-4066-9986-F61E76DF26AD.jpeg
rasputin22
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Jan 2021, 21:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Musik vom Smartphone

Beitrag von rasputin22 »

Domm2000 hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 15:17 Wenn es die Denon Microanlage auf den Bild ist:
Warum versuchst du nicht direkt vom Smartphone ohne Umweg über das Philips Teil zu streamen?
Dazu gibt es im Playstore deines Samsung S7 einige Musikplayer, die mit dem DLNA Protokoll umgehen können.
Empfehlenswert ist zb. die App BubbleUPnP:
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US

Vielleicht klingt das direkte Streamen auf Denon besser. Teste es einfach mal.

Danke für den Tipp, da hab ich gar nicht dran gedacht. Hab sogar gemerkt dass ich die Denon direkt aus der Spotify App ansteuern kann.
daniboy
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 00:11

Re: Musik vom Smartphone

Beitrag von daniboy »

Solange es passt und Hörbar gefällt dann ok.
Antworten