Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kabelverbindung Powernode zu nuConnect trX

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Antworten
cindercoat
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 12:24

Kabelverbindung Powernode zu nuConnect trX

Beitrag von cindercoat »

Hallo :)

Ich stelle mir gerade mein erstes HiFi-System zusammen. Nun bin ich beim Thema Subwoofer beim NuSub XW700 zusammen mit nuConnect trX gelandet.

Ich bin immernoch neu in dem Bereich, aktuelle stellt sich mir folgende Frage: Wie verbinde ich den Bluesound Powernode mit dem nuConnect trX?

Der Powernode hat einen Sub-Out, das ist meines wissens nach ein Anschluss mit einem RCA-out. Beim nuConnect trX ist aber nur ein 3,5mm Klinkenanschluss vorhanden. Ich bräuchte als 1x RCA auf 1x 3,5mm Stereo(?)klinke, richtig?

Beim Zubehör des trX ist sowohl ein Klinken-Cínch-Adapterkabel inbegriffen, als auch ein Mono-Stereo-Cinch-Adapter. Passt das dann? Hat diese Verbindung irgendwelche negativen Auswirkungen?

Danke schon einmal im Voraus und beste Grüße!
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Kabelverbindung Powernode zu nuConnect trX

Beitrag von Paffi »

die beigelegten Kabel passen. Einziges Problem wird nur die zeitrichtige Wiedergabe sein, da der TRX 19,9 ms draufpackt und der DSP des XW auch nochmal 5,8ms. Der Powernode hat meines Wissens nach keine Möglichkeit, zu verzögern. Kann also sein, dass dein Bass "hinterherhinkt".
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten