Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

High End Swiss 2019 in Zürich Regensdorf

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden

Re: High End Swiss 2019 in Zürich Regensdorf

Beitragvon Indianer » Do 7. Nov 2019, 09:01

S. Hennig hat geschrieben:wireless angeschlossen an den nuConnect ampX

macht beide LS kabellos anspielbar, sonst ??? ...
Benutzeravatar
Indianer


Re: High End Swiss 2019 in Zürich Regensdorf

Beitragvon Weyoun » Do 7. Nov 2019, 10:17

Funkatir hat geschrieben:Da war es die Steuerzentrale für X-Lautsprecher und nuSubs. Trennfrequenz usw. Das fällt ja ohne die Subs weg.

Der nuConnect AmpX hat einen weiteren Vorteil: Bluetooth aptX HD (die X-4000 können das nicht). :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: High End Swiss 2019 in Zürich Regensdorf

Beitragvon Funkatir » Do 7. Nov 2019, 10:26

Doch, laut BDA schon! Woher hast du deine Informationen?

Aber nur wegen eines vermeintlich fehlenden Bluetooth-Standards schaltet man noch einen >600€-Vorverstärker davor, Weyoun?
Funkatir

Re: High End Swiss 2019 in Zürich Regensdorf

Beitragvon Weyoun » Do 7. Nov 2019, 11:10

Funkatir hat geschrieben:Doch, laut BDA schon! Woher hast du deine Informationen?

Seltsam, bei Pauls nuDay hieß es noch, dass nur der nuConnect aptX HD und aptX Low Latency könne und die nuPros können "nur" aptX ohne HD. Jetzt lese ich in der BDA der X-4000, dass sie es auch können. 8O
Funkatir hat geschrieben:Aber nur wegen eines vermeintlich fehlenden Bluetooth-Standards schaltet man noch einen >600€-Vorverstärker davor, Weyoun?

Vielleicht wollte man das gute Stück einfach mal den HiFi-Interessierten zeigen? :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: High End Swiss 2019 in Zürich Regensdorf

Beitragvon Dylan » Do 7. Nov 2019, 11:18

Funkatir hat geschrieben:
Im Außenbereich konnte man unsere nuPro X-4000 hören, wireless angeschlossen an den nuConnect ampX

Welchen Zweck hat der ampX in diesem Verbund?

vielleicht weil der ampX X-Room bietet und die X-4000 alleine nicht (?)
Dylan

Re: High End Swiss 2019 in Zürich Regensdorf

Beitragvon S. Hennig » Do 7. Nov 2019, 11:29

Bevor hier die Diskussion sich hier hochschaukelt:

Es gibt auch von anderen Firmen (die bspw. mit D anfangen), die Möglichkeit entweder alles am Gerät selbst anzuschließen, oder einen Hub, der dann alle Quellen aufnimmt und das Signal an die Lautsprecher weitergibt. Man braucht dann nur noch ein Stromkabel und hat eine extrem cleane Anlage.

Auch die Möglichkeit des Phono Pre kommt dazu.

Eine Besonderheit ist, dass wir unsere Funkverbindung mit 192kHz/24bit aufbauen, was vermutlich derzeit eine der hochauflösendsten Technologien auf dem Markt ist.

Außerdem ist eine Messe schlicht für Neuheiten da, und eine X-4000 ist ein Lautsprecher, der schon über ein Jahr alt ist, der nuConnect ampX ist eine Neuheit diesen Jahres.

Die X-Room Calibration und die wide Funktion sind nicht für wireless angebundene Lautsprecher verfügbar.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Surround
2 x X-8000 1 x X-4000
4 x X-3000 2 x X-6000
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
S. Hennig

Re: High End Swiss 2019 in Zürich Regensdorf

Beitragvon Funkatir » Do 7. Nov 2019, 11:50

Danke für die Erklärung.
Funkatir

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Veranstaltungen, Messen und nuDays



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast