Seite 1 von 2

Bericht von den nuDays 2017

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 12:00
von R. Steidle
Hallo zusammen,

nachfolgend ein kleiner Bericht von unseren nuDays 2017 am 29. und 30. September. Mit dem Wetter hatten wir Glück: Nach kleinen Schauern klarte es am Freitagmorgen pünktlich zum Beginn der Veranstaltung auf. Der Regen setzte erst wieder Samstagabend ein, nachdem der Vorhang in Schwäbisch Gmünd gefallen war:

Unsere Besucherinnen und Besucher – rund 120 waren es insgesamt, jeweils etwa 60 an beiden Tagen – erwartete ein straff organisiertes Programm. Auf dem Stundenplan standen folgende Einträge, aufgeteilt zwischen unserem alten Stammsitz in der Gmünder Goethestraße und dem neuen Entwicklungs- und Logistikzentrum:

- „David und Goliat“ – eine Präsentation unserer neuen nuLine 244 und 334
- „Dolby Atmos – mitten im Klangerlebnis“ – eine Vorführung unserer Rundum-Sound-Anlage
- „Laborbesuch bei Günther Nubert“ – vor allem für erstmalige nuDay-Teilnehmer
- „nuVer 170 exclusiv erleben“ – unser Flaggschiff in unserem neuen Exclusiv-Studio
- „Blick in die nuEntwicklung“ – eine Besichtigung unseres neuen Messlabors
- „Lager- und Versandbesichtigung“ – ein Gang durch unser neues Logistikzentrum
- „Wiedergeburt einer Legende“ – unser Geheimprojekt nuPyramide 717
- „Geheimnisse der nuVerstärker“ – technische Einblicke in den nuPower A

Gelegenheit zum Verschnaufen und zum Austausch mit anderen Besuchern gab es während mehrerer kurzer Pausen sowie beim gemeinsamen Mittagessen (mit der schwäbischen Spezialität Maultaschen). Den Freitagabend ließen wir mit der großen nuParty ausklingen, zu der sich über 100 Gäste von beiden Veranstaltungstagen angekündigt hatten. Für schwäbelnd-rockende Unterhaltung sorgte die Band „Christof Altmann – Trio zu viert“ – sorry an alle, die des hiesigen Lokalidioms nicht mächtig waren. Ungeplant und unerwartet, dafür aber eine umso schönere Überraschung war die Überreichung einer ganzen Palette an Geschenken der Angereisten an die Gastgeber des nuTeams – dafür ganz herzlichen Dank! Ein Foto von der Eingangskontrolle dieser Präsente folgt weiter unten.

Uns haben die nuDays wie immer viel Spaß gemacht! Es war klasse, endlich einmal die Menschen persönlich kennenzulernen, die man sonst bisher nur von ihren Beiträgen im nuForum kennt kannte, und viele alte Bekannte von vergangenen nuDays und Messen wieder zu treffen. Wir hoffen, unseren Gästen hat ihr Besuch bei uns ebenso gefallen und wir konnten ihre Neugier stillen. Mit der Enthüllung der nuPyramide 717 (mehr dazu im Hauptforum) hatten wir in diesem Jahr auch ein echtes Schmankerl in der Hinterhand – diesen brandneuen Schallwandler haben wir über die vergangenen Monate streng im Geheimen entwickelt und bis zur Präsentation auf der nuDays nicht einmal offiziell angekündigt.

Die nuDays 2017 waren ganz bestimmt nicht die letzten – wir werden garantiert wieder einmal unsere nuFans zu uns einladen – denn mit Freunden trifft man sich doch immer wieder gern! Danke allen fürs Vorbeischauen! Im Anschluss haben wir eine kleine Bildergalerie der Veranstaltung veröffentlicht; ein kurzes Video wird in Bälde folgen.

Bild

Das nuTeam sagt HERZLICHEN DANK für die vielen Mitbringsel, die wir gleich einer intensiven nuQualitätskontrolle unterzogen haben. Ergebnis: Eine Vielfalt an hervorragenden, schmackhaften G’schenklen, die natürlich gerecht unter den Nubis verteilt werden.

Bild

Herr Bien und Herr Meiler führen stolz ihr neues Reich vor: Der speziell bedämpfte Messraum in der Nubertstraße 1.

Bild

Freitag und Samstag durften wir jeweils etwa 60 Besucherinnen und Besucher begrüßen.

Bild

Die Dolby-Atmos-Vorführung war für viele Besucher die erste Begegnung mit dieser neuen Sound-Technologie.

Bild

In unserem neuen Exclusiv-Studio konnten Zuhörer der nuVero 170 lauschen.

Bild

Bei Günther Nubert im Labor konnte ausführlich gefachsimpelt werden.

Bild

Herr Pedal veranschaulichte die Unterschiede zwischen sehr guten und ausgezeichneten Class-AB-Verstärkern.

Bild

Unsere nuPyramide 717 feierte auf den nuDays 2017 ihre Premiere.

Bild

Bei der Lagerführung tauchten die Besucher tief in unsere Logistik ein.

Bild

Mittagspause mit schwäbischen Maultaschen und Kartoffelsalat.

Bild

Herr Spiegler und Herr Nubert durften die abendliche Feier - die "nuParty" oder das "nuFescht" - eröffnen.

Bild

Bei nuBier und nuWein machten es sich nuGäste und nuTeam gemütlich.

Bild

Das "Trio zu viert" sorgte für musikalische Unterhaltung.

Bild

Für besonders langjährige Kunden und Pyramiden-Besitzer gab es eine kleine Ehrung.

Re: Bericht von den nuDays 2017

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 12:10
von Karl-Heinz S.
Freut mich, dass die Überraschung gelungen ist. :)

Und dieses Zitat: !"...denn mit Freunden trifft man sich doch immer wieder gern!" zeigt genau den Unterschied auf!

Und danke für die Fotos.

Gruß
Karl-Heinz

Re: Bericht von den nuDays 2017

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 13:55
von mcBrandy
Karl-Heinz S. hat geschrieben:Freut mich, dass die Überraschung gelungen ist. :)

Und dieses Zitat: !"...denn mit Freunden trifft man sich doch immer wieder gern!" zeigt genau den Unterschied auf!

Und danke für die Fotos.

Gruß
Karl-Heinz
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.

Re: Bericht von den nuDays 2017

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 14:40
von OL-DIE
R. Steidle hat geschrieben: ... Für besonders langjährige Kunden und Pyramiden-Besitzer gab es eine kleine Ehrung. ...
Hallo,

für mich war das eine große Ehrung und sie kam völlig überraschend!
Ich habe mich riesig gefreut und mir ist durch den Kopf gegangen, wie unglaublich schnell die Zeit vergeht.

Niemals hätte ich mir 1983 träumen lassen, dass es so ein "familiäres" Verhältnis zwischen der Kundschaft und einer Firma gibt!
Und das ich so lange mit Nubert verbunden bin. :D

Das ist schon einzigartig.

Übrigens: Auch meine Frau war begeistert, war zunächst skeptisch, lauter Techies dort? Dann die Erleichterung: Nein, ganz "normale" nette Männer und Frauen, mit denen man gute Gespräche führen konnte. Hat wunderbar gepasst.

Nochmals ganz herzlichen Dank für das schöne Fest und für die persönliche Ehrung!

Beste Grüße
OL-DIE

Re: Bericht von den nuDays 2017

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 16:27
von mk_stgt
tolle idee und cooles bild der qualitätskontrolle!

Re: Bericht von den nuDays 2017

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 16:45
von Audiophilius
Auch von mir nochmal Danke für die Einladung und die schöne Zeit.
Eine gelungene Bildauswahl.
Und schön auch dass "unsere" kleinen Präsente ihre Abnehmer finden.

Re: Bericht von den nuDays 2017

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 17:07
von Weyoun
mk_stgt hat geschrieben:tolle idee und cooles bild der qualitätskontrolle!
Wow, da ist ja sehr viel zusammengekommen. :clap:

Re: Bericht von den nuDays 2017

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 17:09
von mk_stgt
das ist eben das forum!

Re: Bericht von den nuDays 2017

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 19:26
von Bravado
... und was hamse alle gleich in den Händen ... ?
Den Sprit ... :lol: :lol:

Re: Bericht von den nuDays 2017

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 22:26
von Rank
R. Steidle hat geschrieben:
Bild
Herr Pedal veranschaulichte die Unterschiede zwischen sehr guten und ausgezeichneten Class-AB-Verstärkern.
Hat man sich doch tatsächlich die Mühe gemacht und die Logos vom NAD 275 wegretuschiert. :lol: :mrgreen:

Wurden bei dieser Gegenüberstellung "nur" die technische Daten besprochen oder durften die anwesenden Teilnehmer die beiden Endstufen auch beim Verrichten der Arbeit im Vergleich erleben :?:

Gruss Rank