Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2018 in München

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von aaof »

@Highwaystar

Danke für deinen Bericht. Wenn du noch mal vor der 170 sitzen solltest, achte mal darauf, wie der Klang nach oben aufgeht (über Kopfeffekt). Das empfand ich als das eigentlich markanteste Merkmal der 170, neben der optisch natürlich genialen Aufmachung.

Ich hoffe ja auch, sie noch mal irgendwann hören zu dürfen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von HighwayStar »

Mmh, vielleicht ist mir die Öffnung nach oben deshalb nicht aufgefallen, weil die Boxen auf einem ca. 20 cm hohen Podest standen - und damit für mich in der ersten Reihe entschieden zu hoch.

Bei meinen 70er öffnet sich die Raum manchmal auch nach oben, manchmal aber auch nicht. Woran das liegt, weiß ich (noch) nicht.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von rockyou »

Vielen Dank für die Berichte.
Die nuPyramiden scheinen ja wirklich ein Volltreffer zu sein. Vielleicht gibt es ja doch noch kompaktere nuPyramiden, die für kleinere Räume auch geeignet sind... vielleicht ja auch in der Größe einer nuVero 70 :-)
Die nuPro X werden in der finalen Version ja sicherlich noch etwas anders klingen, also abwarten 8)

Im übrigen finde ich es etwas traurig, dass StefanB gesperrt wurde. Auch wenn es immer wieder Kontroversen gab, der Unterhaltungswert des Forums wird dadurch sicherlich nicht gesteigert... :violence-swords:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Hermann Karbon
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:07

Re: High End 2018 in München

Beitrag von Hermann Karbon »

Wie jedes Jahr freue ich mich über den sehr umfangreichen Bildbericht von der Messe den man hier betrachten kann. Vom Text verstehe ich leider kein Stück, sollte da was Unanständiges stehen dann Asche auf mein Haupt:

http://www.my-hiend.com/vbb/showthread. ... post235486

Dieses Jahr waren sie sogar bei Nubert am Stand, Rollseite drei, etwa in der Mitte.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von David 09 »

rockyou hat geschrieben:Vielen Dank für die Berichte.
...
Im übrigen finde ich es etwas traurig, dass StefanB gesperrt wurde. Auch wenn es immer wieder Kontroversen gab, der Unterhaltungswert des Forums wird dadurch sicherlich nicht gesteigert... :violence-swords:
Beiden Punkten schließe ich mich gerne an... :D

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Indianer

Re: High End 2018 in München

Beitrag von Indianer »

mein Dank an ALLE, Profis wie Interessenten, die so fleißig Fotos eingestellt und Berichte geschrieben oder verlinkt haben - und auch gleich an die, die es noch tun werden

:text-+1:

und ich bin ein Freund deutlicher Worte, sofern sie gut und nachvollziehbar begründet sind - das ist für ein lebendiges Forum unverzichtbar!
(und wenn mal aus irgendwas eine "Staublawine" (sic) wird, dann sehe ich das als hoffentlich verschmerzbaren Betriebsunfall einer sonst für alle Beteiligten sehr zweckdienlichen Einrichtung - my2c)

und wenn jemand eine Beurteilung nicht teilt, dann soll er doch Erörterung einfordern oder seine "richtigere" Sicht der Dinge argumentativ kundtun
(aber bitte ohne scheinheilige, moralisch überhebliche, anbiedernde, tantenhafte oder selbstdarstellerische Entrüstung ... das ist mir persönlich suspekt, sorry, die Geschichte lässt grüßen ...)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von mk_stgt »

eine frage an das nsf-messeteam:

wie lautet denn der titel des yello konzertes, welches bei der mehrkanalvorführung gezeigt wurde?

edit: in der vorführung samstag 12 bis 13 uhr wurde ein track con Trentemoeller auf der 170 kurz angespielt znd Herr Siegle hat auf Wunsch aus dem publikum von Kari Bremnes einen track mit vielen bässen auf der pyramide angespielt. finde diese beiden nicht.

auch hier wäre auflösung klasse!


vielen dank!
Zuletzt geändert von mk_stgt am So 13. Mai 2018, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
alles Gute und bleibt gesund!
trashman
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 01:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von trashman »

Kennt eigentlich jemand den WAF dieser dezenten Böxlein? :mrgreen:

Bild
XTZ Divine 100.33 | Nubert nuControl | Nubert nuPower D | Cocktail Audio X50
Cocktail Audio HA500H | Denon AH-D9200 | HiFiMan Ananda | Focal Elegia | Audeze LCD-2C | iBasso SR2 | Audioquest Nighthawk | AKG K712 Pro | Sennheiser HD 650 | Sennheiser HD 600
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von Wete »

Hauptsache keine Fingerabdrücke auf den Ringen!!!11
Benutzeravatar
jodother
Profi
Profi
Beiträge: 354
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:10
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von jodother »

WAF = -10
Als ich die Dinger gestern bei darko.audio gesehen habe, fuhr mir regelrecht der Schreck in die Glieder. Es gibt ja schon abgrundtief hässliche Exemplare, aber das hier hat nochmal eine besondere Qualität. Also in meinem Falle auch ein Husband Acceptance Factor von -10.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Antworten