Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

My nuDay in Hessen (bei FFM)

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

My nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von aaof »

Bin ja jetzt auch schon lange dabei, habe durch Nubert viel gelernt und wie viele wissen, auch viel probiert. 2 NuDays habe ich bereits besucht und stelle mich jetzt gern auch mal der Herausforderung sowas im eigenem Haus zu stemmen.

Generell würde ich erstmal das Interesse abklopfen wollen, endlich mal hier im schönen Hessen sowas zu machen. Bisher war Würzburg meines Wissens als Austragungsort der nächste hier. Aber gerade in Hessen gibt's meines Wissens sehr viele Besitzer von Nubert LS.

Also wird's mal Zeit, hier die schwäbischen LS zu begutachten.

Ich kann bei Bedarf mindestens 2 Etagen zur Verfügung stellen.

Als Zentrum meines nuDays möchte ich natürlich meine 9.2 Anlage vorstellen.

Mit Nubert müsste ich noch abstimmen, was man eventuell mal als Leihgabe bekommen könnte.

Termin: Samstag, 14 Juli von 10-18 Uhr.

Mögliche Teilnehmer (vorerst):

mk_stgt
Marcel123
JRogg
LogicFuzzy
Zuletzt geändert von aaof am So 1. Apr 2018, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von mk_stgt »

ich wäre gerne dabei. interesse auf alle fälle vorhanden!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von Marcel123 »

An solch einem privaten nuDay hätte ich auch Interesse. Die aktuelle nuVero Serie habe ich noch nicht gehört, mich würde aber interessieren, wie sich eine DSP Raumkorrektur in der Praxis auswirkt. Wenn ich mich täusche, hast Du doch eine miniDSP Entzerrung von MR-Akustik.....!?

Von welchem Ort in Hessen sprechen wir denn?
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von aaof »

Ich werde versuchen Magnus jedenfalls für den nuDay zu gewinnen. Seine Herangehensweise an Hi-Fi unterscheidet sich von meiner gefühlt doch deutlich.

Eine Demonstration des DSPs in meinem Raum und meiner Techik wäre sicherlich sehr reizvoll.

Das Ziel meines nuDays, bezahlbare Hi-Fi in normalen Räumen zu demonstrieren.

Bei Paul seinem nuDay standen LS und Technik, die schon für sich allein genommen, ein Vielfaches dessen kosten, was ich hier stehen habe. Dennoch lies mich das klanglich ziemlich kalt bzw. enttäuschte etwas.

NV 170 / Divine Alpha, dazu Verstärker die im hochstelligen 3 stelligen Bereich liegen.

Mein System ist zumindest der damaligen Installation klanglich ebenbürtig oder sogar überlegen.

Bei Thomas war es besser, aber die Aufstellung war weniger gut. Und ich kann Mehrkanal demonstrieren.

Dazu die geschlossenen Subs von SVS.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Indianer

Re: nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von Indianer »

interessant, aber für mich zu weit weg ...
aaof hat geschrieben:meine 9.2 Anlage
Frage vom Naseweis: 5.2.4 :?:
JRogg
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:37

Re: nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von JRogg »

Wäre vermutlich auch dabei
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von mk_stgt »

mit front, center und 2 rear bleiben 4 für den himmel
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:mit front, center und 2 rear bleiben 4 für den himmel
So sieht's aus. Wobei die Installation dem von Auro entspricht (mit der möglichen Simulation von Atmos).

Zu den Räumlichkeiten: beide Hörräume sind nicht besonders groß, knapp 20qm pro Raum. Der Außenbereich bietet zwar mehr Platz, aber ich würde dennoch nicht mehr als 15 Leute eine Einladung anbieten wollen.

Mehr macht einfach keinen Sinn. :)

So kann jeder mal rumspielen. Verpflegung ist von mir aus garantiert. Wir Hessen lassen niemand hungernd zurück, Durst kennen wir nicht. :twisted:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von LogicFuzzy »

Ich hätte schon auch Interesse, aber nur wenns Handkäs gibt :mrgreen:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von LogicFuzzy »

Mit Musik im doppelten Sinn.. 8) :D

Ich bring das Zeug auch mit!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten