Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Friday is nuDay: nuDays 2018

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
rudijopp

Re: Friday is nuDay: nuDays 2018

Beitrag von rudijopp »

rsm hat geschrieben:...angemeldet.
Ich nicht…
rudijopp

Re: Friday is nuDay: nuDays 2018

Beitrag von rudijopp »

rsm hat geschrieben:Muss unbedingt herausfinden ob ich mir X für ein A vormachen lassen muss...
Bestellen & zu Hause testen/vergleichen dürfte da sinnvoller sein :idea:

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuDays 2018

Beitrag von joe.i.m »

Hier der Link:
Bekanntmachung

Unglücklicherweise werden in der Forumsübersicht keine letzten Beiträge zu dem Thema angezeigt, wenn man dort diskutiert, so das der Tread nicht in der Forumsübersicht erscheint. Keine Ahnung ob man diesen Weg bewußt so gewählt hat. Eigentlich dachte ich, das nubert genau für solche Sachen das Unterforum "Veranstaltungen, Messen und nuDays - Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden" geschaffen hat.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuDays 2018

Beitrag von Weyoun »

Dobbs hat geschrieben:Guckt ihr nicht über „Aktive Themen“ was so los ist?
Nö. Habe im Thread "Allgemeines über Nubert und nuProdukte" gesucht und keine Ankündigung gefunden.
Dobbs hat geschrieben:Die Bekanntmachung ist in jedem Unterforum ganz oben zu finden.
Bin ich blind? Habe immer noch nix gefunden. 8O
joe.i.m hat geschrieben:Hier der Link:
Bekanntmachung

Unglücklicherweise werden in der Forumsübersicht keine letzten Beiträge zu dem Thema angezeigt, wenn man dort diskutiert, so das der Tread nicht in der Forumsübersicht erscheint. Keine Ahnung ob man diesen Weg bewußt so gewählt hat. Eigentlich dachte ich, das nubert genau für solche Sachen das Unterforum "Veranstaltungen, Messen und nuDays - Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden" geschaffen hat.
Na dann ist es wohl kein Wunder, dass ich nix gefunden habe.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Friday is nuDay: nuDays 2018

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben:Habe es gerade im neuen nu's Letter gelesen. Erstaunlich das es noch kein Echo ausgelöst hat.
Aber eigentlich kein Wunder wenn es so versteckt hier hinterlegt wird und nicht im Unterforum Veranstaltungen, Messen und nuDays. :wink:
Sehe es wie Joe, habe soeben (bis Joe im Parallelthread den Link zur Bekanntmachung gepostet hat) erst von diesem Thread erfahren (gelesen habe ich es natürlich schon gestern im nu'sLetter). Hier findet man das nur ganz schwer. :wink:

Ich bin erst vor 6 Wochen die A6 Richtung Westen und dann die A7 Richtung Legoland gefahren und da verging mir ehrlich gesagt die Lust, mit dem Auto dieses Jahr noch mal nach Gmünd zu fahren (Baustelle auf Baustelle). Wenn, dann komme ich mit dem Zug. :wink:

PS: Ich kann den Rudi vollstens verstehen. Nicht jeder kann an einem Freitag einfach mal so freibekommen. Dazu teilweise Anfahrtswege von >= 500 km. Das alles wird in Zukunft nahezu unmöglich sein, es sei denn, man nimmt Urlaubstage in Anspruch. Für mich persönlich ist es grenzwertig. 170 km von Nürnberg nach Gmünd hören sich zwar nach nicht viel an, aber die Autobahnen A6 und A7 sind sind seit langem in einem desolaten Zustand, was flüssiges Vorankommen angeht. Eine Baustelle reiht sich an die nächste. Somit würde ich dann, um Nerven zu schonen, mit dem Zug sowie dem ÖPNV anreisen, was die Gesamtreisedauer aber ebenfalls um einiges erhöht.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Friday is nuDay: nuDays 2018

Beitrag von R. Steidle »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

hat der Betriebsrat in Sachen Samstagsveranstaltungen die Notbremse gezogen,
oder ist einfach nur die Kundensichtweise verloren gegangen :?:
Nein, ganz im Gegenteil: Durch das Anbieten mehrerer Veranstaltungen über einen längeren Zeitraum möchten wir mehr Kunden die Gelegenheit bieten, einen für sie passenden Termin zu finden. Freitage bieten sich insofern an, als man einen Freitag schon mal als verlängertes Wochenende freinehmen kann. Dass viele Kunden freinehmen müssen, ist uns freilich klar, das war ja aber früher auch kein unüberbrückbares Hindernis.
Wer mit weitem/zeitintensivem Weg wird sich denn jetzt noch bewerben :roll:
Hoffentlich einige! :) Geplant sind ja verschiedene Startzeiten. Wenn man erst Mittags loslegt, sollte man eigentlich aus den meisten Ecken Deutschlands, Österreichs und der Schweiz anreisen können, ohne einen Extratag für die Fahrt einplanen zu müssen.
Vier Termine sind ja ggf. noch nachvollziehbar, weil die Einzelveranstaltungen überschaubarer für die NSF,
aber „alte nuForum-Freunde treffen“ wird dann ja fast unmöglich :cry:
…abgesehen von mglw. geglückten Einzelverabredungen/-bewerbungen zu einem gemeinsamen Termin.
Wenn es früher möglich war, dass sich verschiedene Besucher an einem Tag verabredet haben, warum sollte das nun nicht mehr möglich sein? Diese Logik erschließt sich mir nicht. Wenn es hilft: Einfach gedanklich drei der vier Termine ausblenden, schon ist es wieder nur einer! ;)
Auch wenn zwei Tage mit (zu?) vielen Teilnehmern für die NSF ggf. logistisch mehr Aufwand bedeuteten,
war es unterm Strich doch immer „familiärer“ (für den Kunden, uns, mich).
Noch haben wir keinen praktischen Vergleich, aber ich vermute eher im Gegenteil, dass der Organisationsaufwand für vier über mehrere Wochen verteilte Tage größer ist als für zwei, die direkt aufeinander folgen. Wir müssen ja alles gleich vier mal planen, das Mittagessen zum Beispiel, und auch die Besucher für alle zufriedenstellend auf vier Termine verteilen. "Arbeitsersparnis" war nun wirklich nicht der Vater des Gedankens, wie das bei Ihnen durchklingt!
Aber vielleicht überbewerte ich das auch alles…
Ja, vielleicht. Wir würden uns jedenfalls freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Wie wäre es beispielsweise mit dem 5. Oktober? Der dritte ist bekanntlich ein Freudentag. Wer noch zwei Urlaubstage übrig hat, kann die halbe Woche frei machen, ganz gemütlich nach Gmünd zuckeln, hier einen hoffentlich tollen Tag verbringen und anschließend in Ruhe wieder die Heimfahrt antreten. :)

Edith sagt: Ich sehe gerade, dass das mit den verschiedenen Startzeiten gar nicht auf der Bewerbungsseite steht. Meiner Erinnerung nach - ich kann Montag noch mal konkret nachfragen - geht der Hauptteil der Veranstaltung erst Mittags beziehungsweise am frühen Nachmittag los. Das Vormittagsprogramm ist optional und insbesondere für ganz neue Besucher gedacht. Alte Hasen dürften so noch etwas mehr Zeit für die Anreise haben.
rudijopp

Re: Friday is nuDay: nuDays 2018

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
R. Steidle hat geschrieben:Wenn es früher möglich war, dass sich verschiedene Besucher an einem Tag verabredet haben, warum sollte das nun nicht mehr möglich sein? Diese Logik erschließt sich mir nicht. Wenn es hilft: Einfach gedanklich drei der vier Termine ausblenden, schon ist es wieder nur einer! ;)
Diese "Logik" ist in der Bedeutung einer "Bewerbung" begründet :wink: ...
...denn wenn sich paar Leute die sich gerne treffen würden für einen Freitag "bewerben", heißt dies ja noch lange nicht dass das auch klappt :?

Soweit zur Bewerbungs-Logik :idea:

Gruß vom Rudi


PS: ...aber eh egal, denn 2x 800km lohnen für eine Nachmittagveranstaltung definitiv nicht (für mich).
Damit bin ich aus diesem Thread auch wieder raus... :!: :idea:
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Friday is nuDay: nuDays 2018

Beitrag von Listener »

Hallo,

auch ich habe mich angemeldet und freue mich schon das erste Mal dabei zu sein. Samstag hätte ich ebenfalls vorgezogen, trotzdem ich in Stuttgart wohne. Das ich für mein "blödes Hobby" ein Tag Urlaub nehme, ist meiner Frau noch weniger zu vermitteln als ein Samstag! Bin jedenfalls gespannt und freue mich aufs "fachsimpeln" mit Gleichgesinnten - die laufen ja sonst nicht frei rum :D .
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuDays 2018

Beitrag von S. Hennig »

Vielen Dank für die Hinweise!


Das ist uns durchgerutscht und wir entschuldigen uns für aufgekommene Irritationen.
Jetzt hat dieser Thread seinen Weg in die Veranstaltungen gefunden und hier kann gern diskutiert werden :)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuDays 2018

Beitrag von mk_stgt »

viele von den aktiven hier waren ja auch schon dort. und von daher ist es für mich nicht verwunderlich, dass der ein oder ander auch seine platz einem "Neuling" überläasst. so ich zumindest. und dann wird es automatisch etwas ruhiger.

aber das angebot ist klasse, und wer noch nicht dort war: ich kann es nur jedem empfehlen!
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten