Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuFriday 2018 III – 12.10.2018

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Antworten
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

nuFriday 2018 III – 12.10.2018

Beitrag von Listener »

Yes!
Vielen Dank an alle "Nubis" für diesen Tag! Super organisiert, vom Empfang, Timing bis zum Programm, Respekt! Kein Wunder, dass die Nubert Fans fast sektenhaft Fans dieses Unternehmen sind (mich nun eingeschlossen). Ich möchte nicht die Kommentare der anderen nuFridays Gäste wiederholen, nur so viel:

Unglaublich toll zu spüren mit welcher Begeisterung alle Mitarbeiter und die Chefs ihre Passion zum Beruf gemacht haben! Herr Nubert war unglaublich ansteckend mit seiner Begeisterung, plauderte los, verriet sogar eine coole neue Produktidee, die ich aber nicht posten darf. Ein Kunden hat er dafür jedenfalls schon! Her Pedal, nicht nur ein Schaltkreisbessessener, sondern ein echtes Showtalent. Er präsentierte die X-4000 mit dem Elan einer Kaffeefahrtverkaufsveranstaltung (Witz Richtung Herrn Bühler, Dr auf die Öffnungszeit des Lagers hinwies). Jeder vom Chef (Herr Spiegler, Herr Bühler) bis zum Service und Logistik Mitarbeiter wirkten begeistert und professionell. Toll mit Herrn Bien über Interferenzen, Weichen, Frequenzverlauf (mit und ohne geschlossenen Bassreflexöffnungen fachzusimpeln, d.h. er "fach" ich "simpeln" :x). Danke für den Kommentar zu meiner Akustikidee, nun traue ich mich die im Forum zu veröffentlichen.

Herr Henning führte ein aktives 8000er/4000er 5.1 Setup ohne Sub vor, ja richtig gelesen, eine 8000 er hat nebenbei einen Sub emuliert...Er wird berichten.

Hit des Tages natürlich die Pyramiden, coole Sache, leider zu gross um sie unauffällig einzustecken... :)
Alle Nu Gäste wanderten wie wild im Raum herum. Mal abgesehen von den bereits mehrfach beschriebenen Klang im Raum, begeisterte mich der trockene Bass. Die klingenden Lüftungsschächte in der Decke müsst ihr unbedingt in den Griff bekommen. :wink:

Nebenbei: beindruckend, was die kleinen 3000 und 4000er so an Bass in den Raum stellen. Es gab eine Frage, wo die neue X Serie so anzusiedeln sei, Antwort Richtung nuVero, wobei die 170er und Pyramide noch ein Level drüber sei. Die NuVero ist auch von der Verarbeitung/Material noch etwas hochwertiger...Herr Pedal berichtete vom Spagat bei der X-Serie zwischen Monitor und Hifi und Leistungsreserven auch bei Hochtönern bei Impulsen. Unter vier Augen erwähnte er noch, dass die Hochtöner der neuen Nupro X Serie schon das aktuellste und Beste sei und sah die HT sogar einen Ticken vor denen der NuVero Serie. Aber es ist eben immer die Gesamtabstimmung...

Kleine Sache, die ich aber echt cool fand: auf jedem! Schreibtisch der Hotline und in jedem! Büro standen Boxen! nuPro100,200, X8000, 140er...genial!

Danke für den familiären, freundlichen, informativen sehr tollen Tag bei Euch!!! Liebe Grüsse aus Stuttgart Sven! :!:
Zuletzt geändert von Listener am Sa 13. Okt 2018, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Abarth
Semi
Semi
Beiträge: 161
Registriert: So 6. Aug 2017, 16:30
Wohnort: Frankfurt

Re: nuFriday 2018 III – 12.10.2018

Beitrag von Abarth »

:character-beavisbutthead: :clap:
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
Indianer

Re: nuFriday 2018 III – 12.10.2018

Beitrag von Indianer »

Listener hat geschrieben:Herr Pedal berichtete vom Spagat bei der X-Serie zwischen Monitor und Hifi …
danke für deinen Bericht! aber das wollen wir jetzt noch genau wissen :wink:
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: nuFriday 2018 III – 12.10.2018

Beitrag von Listener »

Na da gibt's nicht viel zu berichten, Herr Pedal kam gerade von der SAE Alumni Convention in Köln und ich habe nach erstem Pröbehören angemerkt, die X Serie sei mir ein wenig zu analytisch. Er sagte sie haben bei der Entwicklung die Profis im Blick gehabt und sie wollen die X und 4000 eben auch als Monitor vermarkten. Seinen Alumnis waren die fast zu HIFIartig abgestimmt. Also ein Spagat zwischen den Zielgruppen.
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuFriday 2018 III – 12.10.2018

Beitrag von S. Hennig »

Nach einer kurzen Einführung von Herrn Spiegler ging es zum Essen.
Nach einer kurzen Einführung von Herrn Spiegler ging es zum Essen.
Danach gab es eine Führung durch die Logistik und den neuen Hotlinebereich, hier wird die besondere Deckenkonstruktion erklärt
Danach gab es eine Führung durch die Logistik und den neuen Hotlinebereich, hier wird die besondere Deckenkonstruktion erklärt
Herr Meiler berichtet über die Entstehung des Messraums
Herr Meiler berichtet über die Entstehung des Messraums
Herr Bien erklärt wie guter Klang entsteht
Herr Bien erklärt wie guter Klang entsteht
Zwischendrin ist auch Zeit für Selfies, hier für eine Jugendgruppe
Zwischendrin ist auch Zeit für Selfies, hier für eine Jugendgruppe
Herr Pedal führt zunächst Musik vor...
Herr Pedal führt zunächst Musik vor...
... um dann auf technische Details der nuPro X einzugehen
... um dann auf technische Details der nuPro X einzugehen
Auch einige Bauteile konnte man genauer betrachten.
Auch einige Bauteile konnte man genauer betrachten.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
M. Pedal
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 88
Registriert: Di 26. Apr 2011, 09:57
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: nuFriday 2018 III – 12.10.2018

Beitrag von M. Pedal »

Auch unser dritter nuFriday war klasse und hat einfach nur Spaß gemacht :)

Eine Erläuterung am Rande da unter 4 Augen...

Im Bezug auf die X-Serie ist der neue HT definitiv das Beste aus unserem Hause. Für den Einsatzbereich und die Aktive entzerrbarkeit also optimal.
Dennoch, wie schon persönlich erwähnt, stellt der Hochtöner unserer nuVero Serie in Kombination mit der Aufwändigen Schallwand ein "state of the art" dar.

Direkte Vergleichsfragen sind allgemein schwierig und die reine Interpretation von Pro und Contra muss immer global betrachtet werden.

Wir freuen uns auf das Finale diesen Freitag !
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuFriday 2018 III – 12.10.2018

Beitrag von R. Steidle »

Hier noch nachgereicht einige Fotos von Herrn Spiegler vom dritten nuDay am 12.10.
nuday4.jpg
Markus Pedal referiert über die Entwicklung der nuPro X-Baureihe.
nuday3.jpg
Die nuPyramiden erfüllen den ganzen Vorführraum mit Wohlklang.
nuday2.jpg
Gespanntes Publikum beim Vortrag von Markus Pedal.
nuday1.jpg
Thomas Bien gewährt Einblicke in die Lautsprecherentwicklung.
Antworten