Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Deutsche Hifi Tage Darmstadt 2018

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
n.u.b.e.r.t

Re: Deutsche Hifi Tage Darmstadt 2018

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hmm,

der Weg zu anderen Herstellern wurden auf diversen Bildschirmen angezeigt....natürlich hilft es wenn man den abgelegendsten Raum hat noch ein zusätzliches Schild aufzuhängen. :mrgreen:

In der Tiefgarage hab ich gar kein gesperrt Schild gesehen?
Ich und auch viele andere Besucher sind direkt über die Tiefgarage nach oben gelangt, wo warst du denn bitteschön? :lol:
aixa
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:10
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Deutsche Hifi Tage Darmstadt 2018

Beitrag von aixa »

Sag ja, das ist vielleicht Geschmackssache wie gut etwas organisiert ist oder eben auch nicht. Und als ich ging war die Tiefgarage voll mit umherirrenden Besuchern...
n.u.b.e.r.t

Re: Deutsche Hifi Tage Darmstadt 2018

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Tut mir leid, wer von der Tiefgarage nicht zu den Messeräumen findet,
der dürfte eigentlich auch gar nicht nach Darmstadt gefunden haben.

Ach ich vergaß, dafür gibts ja das navi... :mrgreen:

Ich war zwischendurch mehrmals in der Tiefgarage um Taschen abzulegen, ich habe keine umherirrenden Menschenmassen gesehen.

Gruß
aixa
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:10
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Deutsche Hifi Tage Darmstadt 2018

Beitrag von aixa »

Ich beneide Deine Glückseligkeit :-)
Ich werde mir das jedenfalls nicht mehr antun, da ist die Lebenszeit zu schade für.
Beim nächsten Taschenablegen nutzt Du einfach mal einen der zentralen Aufzüge im Foyer, drückst die -1 oder -2 und berichtest dann wieder, wie das so gelaufen ist...
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Deutsche Hifi Tage Darmstadt 2018

Beitrag von AndyRTR »

Gibt's Meinungen und evtl. Fotos von der neuen NV170 excl. in schwarz?
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
n.u.b.e.r.t

Re: Deutsche Hifi Tage Darmstadt 2018

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Daneben ist direkt die Treppe mit ....ca 30 Stufen,
Aufzug, dazu fühle ich mich noch zu fit... :mrgreen:
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Deutsche Hifi Tage Darmstadt 2018

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hi AIXA,

danke für den Hinweis.

Kennt das jemand von euch: "...das Wetter ist doch so gut, WIR sollten etwas im Garten machen."
Das war dann MEIN Sonntag! ..... von wegen wir........

Das einzig silberne was ich sah, war die Klinge der Heckenschere. :D

Ich werde mir wohl den "kleinen" d mal nach Hause holen müssen.
Aber diese Jahr nicht mehr. Erst mal kommt der Pana UHD 9004 ins Haus.

Gruß
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Deutsche Hifi Tage Darmstadt 2018

Beitrag von Dr. Bop »

AndyRTR hat geschrieben:Gibt's Meinungen und evtl. Fotos von der neuen NV170 excl. in schwarz?
Fotos gibt´s inzwischen im Nubert-Shop.
aixa
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:10
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Deutsche Hifi Tage Darmstadt 2018

Beitrag von aixa »

n.u.b.e.r.t hat geschrieben:Daneben ist direkt die Treppe mit ....ca 30 Stufen,
Aufzug, dazu fühle ich mich noch zu fit... :mrgreen:
Ah, danke fürs Zählen :mrgreen: In diesen Genuss kam ich ja auch nicht, da genau vor diesen Treppen das hübsche große grüne Schild mit der Sperrung aufgestellt war - und die Gegenstücke dazu im Parkhaus. Also hast Du diese vielleicht "übersehen und ignoriert" oder wir waren eben nur zu verschiedenen Zeitpunkten dort, als der Veranstalter unterschiedliche Wegeführungskonzepte testete. Die nette Dame vom Messe-Info-Stand hat mir ja noch ganz überzeugt erklärt, dass dies bewusst alles gesperrt wäre - wegen der Veranstaltung. Da kann man ja als Normaldenkender dann ins Grübeln kommen :oops:

Wie auch immer, das Thema war ärgerlich, aber nicht wichtig, insofern kann es jetzt gerne beendet werden.
Benutzeravatar
Abarth
Semi
Semi
Beiträge: 161
Registriert: So 6. Aug 2017, 16:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Deutsche Hifi Tage Darmstadt 2018

Beitrag von Abarth »

Hallo,
die Hifi Tage DA waren klasse trotz der Absperrung, die bei mir So. 10:30 da war ;-) und der Enge vor den Räumen. Meckern auf hohem Niveau. Freue mich immer wieder auf das Gebäude und die akustisch recht ordentlichen Räume.
Zuerst die nV 170 in der Vorführung gehört, Canton Vorführung, Paradigm aus Kanada, Piega (keine richtige Vorführung) und Dynaudio die erst auf den Markt kommende Confidence Kompakt auf Stands. Ein paar weitere Anbieter gehört bzw. drüber geschaut.
So hatten wir, Kumpel und ich, von 10:30 bis 16:30 Uhr eine tolle Zeit, mit etwas Warten auch verbunden und sehr gute Hörerlebnisse und Eindrücke auch von der Verarbeitung von den vers. LS.
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
Antworten