Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

my NuDay in Starnberg zum Sommeranfang (Update)

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: my NuDay in Starnberg zum Sommeranfang (Update)

Beitrag von S. Hennig »

Ist wirklich sehr hübsch, unser Außendienstmitarbeiter Herr Aydin und ich waren gleichermaßen beeindruckt
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: my NuDay in Starnberg zum Sommeranfang (Update)

Beitrag von feli05 »

S. Hennig hat geschrieben:(...)
Vielleicht bringe ich auch noch einen nuConnect ampX mit, falls allgemeines Interesse besteht?
HighwayStar hat geschrieben: Ach ja: Ich finde, Sebastian sollte den ampX unbedingt mitbringt. Ein Pärchen NuWave 3 habe ich auch noch rumstehen - das würde doch bestens dazu passen.
Also die Idee mit dem nuConnect ampX finde ich auch sehr gut :D

vG Feli05
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: my NuDay in Starnberg zum Sommeranfang (Update)

Beitrag von S. Hennig »

feli05 hat geschrieben:
Also die Idee mit dem nuConnect ampX finde ich auch sehr gut :D

vG Feli05

Ich denke, das bekomme ich hin ;)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: my NuDay in Starnberg zum Sommeranfang (Update)

Beitrag von HighwayStar »

So, alle bislang gemeldeten Teilnehmer haben letzte Infos per PN erhalten. Wir werden so rund 10 Leute werden. Es ist aber noch Platz für den einen oder anderen Kurzentschlossenen.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: my NuDay in Starnberg zum Sommeranfang (Update)

Beitrag von HighwayStar »

Ein sehr langer "my NuDay" ist soeben zu Ende gegangen. Für einen ausführlichen Bericht bin ich jetzt zu müde. Aber Zeit für einen ersten Eindruck muss noch sein:

22238
Die NyPyramide in ihrem natürlichen Habitat.

Bereits jetzt ganz herzlichen Dank an die NSF, die das Projekt "my NuDay in Starnberg zum Sommeranfang" äußerst großzügig unterstützt hat. Und an alle Teilnehmer – es hat "sakrisch" Spaß gemacht mit euch!
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: my NuDay in Starnberg zum Sommeranfang (Update)

Beitrag von feli05 »

.
So, ein kleiner Erfahrungsbericht zum NuDay bei Highwaystar:
Gleich vorweg, ich habe wenige Bilder beigefügt, weil vss. noch ein kleiner Bildband etc. mit schärferen Bildern von anderen Teilnehmern folgen wird.

Vorlauf:
Ich hatte mich gefreut, dass in erreichbarer Umgebung ein nuDay organisiert wird. Kommunikation und Anmeldung verliefen super freundlich und ohne Probleme.
Die Anfahrt funktionierte trotz Baustellen auf der Autobahn und veraltetes Navi-Kartenmaterial (…sie fahren off-road…) einwandfrei.
Ich bin zusammen mit R.Klein etwas früher losgefahren (Baustellen). Unter dem Strich waren wir dann auch etwas früher da, als geplant.
Wir wurden dann herzlich von der Gastgeberin, Highwaystar und Sebastian begrüßt und mussten zur Strafe erst einmal einen Kaffee zu uns nehmen.
Nebenbei wurden wir am Esstisch wirklich angenehm mit leichter Hintergrundmusik aus den X-6000 bedient.

Nachdem die restlichen Teilnehmer pünktlich eintrafen, begann der nuDay dann für alle offiziell.

In der ersten „Runde“ erzählte uns Sebastian Neuigkeiten und präsentierten uns die X-6000 mit Info´s zur Technik, Einstellungen und den Unterschieden zu den anderen X-Modellen. Und natürlich gab´s auch entsprechend Musik dazu. Einschätzungen zur X-6000 folgen später.

Nach dieser ersten kurzen Runde ging es dann relativ schnell in die vorbereitenden Hallen im Souterrain.

Hier berichtete uns Highwaystar kurz von seinem Weg (vgl. Bericht hier im Forum) zu seinem Setup nuVero 70, nuControl und nuPower D. Dabei waren noch ein Cambridge CXC und ein älterer Subwoofer. Mit einer vorbereiteten Play-Liste führte uns Highwaystar die Vorzüge seines Setups vor.

Im Anschluss durften wir unsere mitgebrachten CDs mittels des CXC an den nuVero 70 testen.

Für mich auffällig und beeindruckend war die sehr offene und sehr klare Hoch- und Mitteltonwiedergabe. Hier gab es nicht den berühmten „Vorhang“ vor den Lautsprechern, sondern einfach eine hervorragende Wiedergabe der eingespielten Stücke.
Der Bass war extrem sauber, trocken und auch bei höheren Lautstärken nie verzerrt.
Im Vergleich zu meiner Anlage war er mir persönlich aber etwas zu „wenig“. Die Meinung der Teilnehmer war hier ehrlicherweise 50 zu 50 – also eine Entscheidung des persönlichen Geschmackes. Ein testweiser sanfter Eingriff über die nuControl brachte hier dann die Lösung für mich

Mein Highlight bei der nuVero 70 ist der definitiv nie scharfe oder kristallene Hochton. Ich hatte testweise absichtlich eine etwas kritischere Aufnahme dabei, die mir ansonsten (Mitte, Bass) sehr gut gefällt. Die nuVero 70 klang auch hier nicht nervend sondern einfach nur angenehm klar - ohne wenn und aber.

Während dieser Vorführung schielte ich nebenbei von Zeit zu Zeit auf den im Regal stehenden Prototypen des nuConnect ampX…. dazu jedoch später mehr.

Im Anschluss wechselten wir kurz unseren Sitzplatz und Sebastian demonstrierte uns ausführlich die nuPyramide (im Übrigen bis -6dB bei der nuControl :twisted: ).
Das Repertoire der vorgeführten Stücke war sehr weitgefächert inkl. Techno & Elektroclubmusik vom Junior des Gastgebers.
Der ein oder andere im Forum durfte die Fähigkeiten der nuPyramide bestimmt schon bei verschiedenen Vorführungen auf Messen oder auf nuDays im Stammhaus erleben.
Kurzum die Wiedergabe als Direktstrahler (Stimmwiedergabe, Räumlichkeit und was für ein Bass!) als auch als Rundumstrahler faszinieren schlichtweg auf ganzer Linie. Ganz klar ein Highlight des nuDays :!:

Wenn nur der (berechtigte) Preis nicht wäre, stünden sie schon lange bei mir. Auch eine kurze Diskussion mit meiner Frau gestern Abend noch brachte mich hier leider nicht weiter…
Wenn ihr den Platz (und das Geld habt), hört sie Euch unbedingt an.


Nach der Vorführung im Souterrain stand ein weiterer wichtiger Punkt des Tages an – Verpflegung.
An dieser Stelle ausdrücklichen Dank an Birgit und Martin für die herzliche Gastfreundschaft und die leckere Verpflegung.

Während der Pause konnten wir ganz gepflegten Smalltalk betreiben und sämtliche Fragen an den Mann bringen.
Nebenbei wurde sehr schnell ausgemacht, dass wir den nuConnect ampX unbedingt von seinem unangeschlossenen Kellerdasein erlösen und in den Wohnbereich heraufholen wollten. Schließlich sollte dem Armen oben ein Stromanschluss spendiert werden.
Wie durch Zufall wanderten zeitgleich zwei nuWave 3 vom 1.Stock in den Wohnbereich herunter und fanden durch Zauberhand Anschluss an den schon wartenden nuConnect ampX.

Sebastian informierte uns anhand des Prototypen ausführlich über die Features, sonstige Technik und Möglichkeiten des kommenden Spross im Verstärkerbereich von Nubert. Für mich sehr positiv und überraschend: der nuConnect ampX besitzt einen Phonoanschluss für MM und MC.
Klasse, gerade vor dem ganzen Vinyl Revival. Ansonsten werden aus meiner Sicht sämtliche benötigten Anschlüsse und Konnektivitäten geboten, die relevant sind. Der Name nuConnect passt definitiv wie die „Faust aufs Auge“.
Der nuConnect ampX besitzt die komplette X-Technologie und hatte im Wohnbereich natürlich sofort die X-6000 im Auge.

Zuerst durften die alte Lady – pardon die nuWave 3 - Verbindung mit dem neuen Amp aufnehmen.
Ich selbst hatte die nuWave noch nie gehört. Ich fand sie dann wirklich nicht schlecht (habe selbst noch die NV4) und definitiv zu schade zum Ausrangieren - Gerüchte zufolge war Highwaystar (Martin) kurz am überlegen, ob er es bereut die nuWave 3 an seinen Sohn weitergegeben zu haben…

Doch zurück zum nuConnect ampX. Relativ schnell verband sich der Prototyp mit den bis jetzt vernachlässigten X-6000. Im Handumdrehen war eine hochwertige Stereokette „installiert“ und demonstrierte uns einfache Konnektivität und echt starken Klang. Die klanglichen Fähigkeiten der X-6000 fanden durchweg allgemeinen Zuspruch und meines Wissens nach überhaupt keine Negativpunkte. Auch optisch wurde die gefällige schlanke Form gelobt. Wenn eine Anmerkung zur Optik genannt wurde, dann diejenige, dass man vss. noch eine Nummer höher zur X-8000 greifen würde… Wie gesagt, klanglich war es einwandfrei.

So nebenbei… für mich war der nuConnect ampX ganz klar das zweite Highlight des Tages.
Btw. man kann sich über die Verfügbarkeit – vss. im IV. Quartal – per E-Mail informieren lassen.

Nachdem wir uns ausführlichst über den nuConnect ampX unterhalten haben, folgten noch einmal leichte Umbauarbeiten. Wir wollte nämlich die nuPyramide noch unbedingt in dem großen, hellen und hohen Wohn-Essbereich erleben. Also in den sauren Apfel gebissen und ab in den Vorführraum down-under.
Halleluja haben die ein Gewicht. An die 80 kg und Martin hat eine wirklich lange Treppe….
Gemeinsam haben wir das Setup auf dem tollen Holzboden im Wohnbereich aufgebaut. Verstärkertechnisch stand ober der nuConnect ampX zur Verfügung. Ich weiß, seine 2 x 100 W sind nicht ausreichend um die Pyramide in allen Bereichen adäquat zu befeuern. Für die Demonstration der Rundumfähigkeiten der Pyramide war es aber mehr als ausreichend.

Die Vorführung war noch einmal besser als zuvor im Vorführraum in Martins Arbeitszimmer. Meiner Meinung nach nutzt die Pyramide jeden Quadratmeter oder noch besser jeden Kubikmeter Raum aus und bedankt sich mit einer noch plastischeren und räumlicheren Rundum-Wiedergabe.

Der Platz bei Martin im Wohn- Essbereich wäre geradezu prädestiniert für eine nuPyramide. Gerüchte zufolge laufen hinter den Kulissen Wetten, wie lange es noch dauert, bis …. :twisted:

Bei der Gelegenheit ist dann auch das Bild mit den beiden Highlights des Tages entstanden:

nuConnect ampX und nuPyramide

„Leider“ mussten die nuPyramiden dann wieder in den Keller verbracht werden. Halleluja haben die ein Gewicht Teil II…..Von dort werden Sie kommende Woche wieder abgeholt. Trotzdem war es den Aufwand wert.
Die nuPyramide in dem offenen Raum mit ca. 3,80 Deckenhöhe zu hören war einfach klasse :!:
.
.
.

Zum Schluss möchte ich mich als zuallererst bei der Firma Nubert bedanken, dass solche Events tatkräftig unterstützt werden. Das ist nicht selbstverständlich und darf einfach einmal hervorgehoben werden.

Danke an Sebastian für die kurzweilige Präsentationen und die Möglichkeiten allerlei Fragen und Themen (nuControl, Bass-Wiedergabe X-6000 etc. etc. etc.) direkt ohne Zeitdruck im lockeren Gespräch zu klären.

Vielen Dank an die Gastgeber Birgit und Martin für das herzliche Willkommen, die Verpflegung und den sonstigen Aufwand.

Ich hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen und man sieht sich gelegentlich wieder.
Vielleicht auf dem nuDay im Herbst – die Bewerbung läuft.

Viele Grüße ins Forum

Feli05
Dateianhänge
2 Highlights
2 Highlights
nuWave 3 + nuConnect ampX
nuWave 3 + nuConnect ampX
nuConnect ampX
nuConnect ampX
-6 dB
-6 dB
70er Setup
70er Setup
Zuletzt geändert von feli05 am So 14. Jul 2019, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: my NuDay in Starnberg zum Sommeranfang (Update)

Beitrag von feli05 »

Teil II der Bilder...

vG

Feli05
Dateianhänge
Highlights + X 6000
Highlights + X 6000
Wohnzimmer
Wohnzimmer
Wohnzimmer hinten
Wohnzimmer hinten
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Indianer

Re: my NuDay in Starnberg zum Sommeranfang (Update)

Beitrag von Indianer »

schöner Bericht, danke, und danke auch gleich an die, die noch berichten werden … :clap:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: my NuDay in Starnberg zum Sommeranfang (Update)

Beitrag von David 09 »

Dankeschön für den Bericht.
Was mir beim Anblick der Pyramiden sofort in den Sinn kam:

PAUL, ich stelle mir diese Geräte bei dir vor... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
tine-paul
Star
Star
Beiträge: 837
Registriert: So 3. Jul 2011, 08:34
Wohnort: Am Mellensee
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: my NuDay in Starnberg zum Sommeranfang (Update)

Beitrag von tine-paul »

David 09 hat geschrieben:Dankeschön für den Bericht.
Was mir beim Anblick der Pyramiden sofort in den Sinn kam:

PAUL, ich stelle mir diese Geräte bei dir vor... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Die Pyramiden habe ich doch voriges Jahr getestet.
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Antworten