Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2019 in München

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: High End 2019 in München

Beitrag von NoFate »

Hallo zusammen,
mir hat die Nubert Vorführung wieder sehr gut gefallen. Der ganze Messeauftritt war sehr gelungen, wie jedes Jahr eigentlich.
Die Pyramide hat mich dabei am meisten begeistert, auch wenn ich die in meinem Wohnraum niemals stellen könnte. Dennoch eine richtig tolle Entwicklung.
Bezahlbar und dennoch ebenfalls sehr gut, waren die Teile von SVS. Die Amis haben sehr gute, kleine bis brutale Subwoofer (die mir persönlich bei Nubert nicht gefallen) und ordentliche Lautsprecher vor allem wenn es nur um Heimkino geht. Aber auch bei Musik sind die nicht so schlecht.
KEF hatte aus meiner Sicht ebenfalls einen sehr guten Messeauftritt. Die R-Serie hat mir sehr gut gefallen.
Aber auch die Auftritte von TRIANGLE, QUADRAL oder FOCAL waren klasse. ELAC war für meinen Geschmack, wie immer enttäuschend.
Es gab natürlich auch jede Menge Exoten, die ich nicht alle namentlich erwähnen kann. Schon alleine weil ich es mir nicht merken konnte, was ja auch eine gewisse Bedeutung haben kann ;-)
Insgesamt würde ich vermutlich immer wieder bei NUBERT landen, auch wenn mich die KEFs schon ein wenig ins grübeln gebracht haben.
War eine tolle Messe und ein schön verregneter Tag, den man dann auch mit gutem Gewissen drinnen verbringen konnte.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: High End 2019 in München

Beitrag von Skynet »

Die neue KEF R find ich auch mega interessant, was hat Dir an diesem LS besonders gefallen?
doodoo
Semi
Semi
Beiträge: 112
Registriert: So 10. Feb 2019, 12:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: High End 2019 in München

Beitrag von doodoo »

Hallo

sind die KEF R-Serie vergleichbar mit den nuVero`s?
Würde dann eine Numero 140 mit der R11 vergleichbar oder spielt die nuVero eine Klasse höher?
Sind die KEF R vergleichbar mit nuLine?
n.u.b.e.r.t

Re: High End 2019 in München

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Die R11 sind mit den NuVero preislich vergleichbar,
verfolgen aber eine ganz andere Philosophie. Dort dreht sich alles um den Uni Q, weniger um maximalen Tiefgang, weniger um Langhubchassis,
m.E. eine ganz andere Herangehensweise.

Klanglich wie alles immer Geschmacksache, ich finde es toll das es so viele, verschiedene Herangehensweisen auf dem Lautsprechermarkt gibt, da kann sich jeder etwas Passendes heraussuchen.

Besser oder Schlechter liegt dann oft im Ohr des Hörers.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: High End 2019 in München

Beitrag von NoFate »

Skynet hat geschrieben:Die neue KEF R find ich auch mega interessant, was hat Dir an diesem LS besonders gefallen?
Mir hat der Bühnenaufbau sehr gefallen, der Bassdruck und die Kontrolle dabei. Ich mag auch das Design der Serie. Sie haben aus einem Guss gespielt. Müsste ich mal zuhause hören, aber ich bin mit den nuVero ja schon auch sehr glücklich.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: High End 2019 in München

Beitrag von NoFate »

doodoo hat geschrieben:Hallo

sind die KEF R-Serie vergleichbar mit den nuVero`s?
Würde dann eine Numero 140 mit der R11 vergleichbar oder spielt die nuVero eine Klasse höher?
Sind die KEF R vergleichbar mit nuLine?
Die R-Serie spielt auf einer Höhe mit der nuVero Serie.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
doodoo
Semi
Semi
Beiträge: 112
Registriert: So 10. Feb 2019, 12:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: High End 2019 in München

Beitrag von doodoo »

Ok die R11 ist preislich vergleichbar mit den nuVero’s und mit was sind die klanglich vergleichbar?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: High End 2019 in München

Beitrag von NoFate »

n.u.b.e.r.t hat geschrieben:Klanglich wie alles immer Geschmacksache, ich finde es toll das es so viele, verschiedene Herangehensweisen auf dem Lautsprechermarkt gibt, da kann sich jeder etwas Passendes heraussuchen.

Besser oder Schlechter liegt dann oft im Ohr des Hörers.
Besser hätte ich es auch nicht sagen können :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: High End 2019 in München

Beitrag von NoFate »

doodoo hat geschrieben:Ok die R11 ist preislich vergleichbar mit den nuVero’s und mit was sind die klanglich vergleichbar?
Die sind für mich klanglich auf einer Höhe mit den nuVero LS. Was einem letztlich mehr zusagt, bleibt immer Geschmacksache :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: High End 2019 in München

Beitrag von aaof »

Was ich auch krass finde, sind die großen Dynaudio mit dem gefalteten (?) Hochtöner. Mutiges Design. Schick..

Dynaudio hat immer so geile Holztöne. Aber das kostet halt auch sein Geld.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten