Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuDays 2019

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von mk_stgt »

mit raumkorrektur klingen sie trocken. ohne probleme direkt in der ecke
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von mk_stgt »

falsche antwort
Zuletzt geändert von mk_stgt am Mo 23. Sep 2019, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von feli05 »

Indianer hat geschrieben:und wie wurde das bisher abgelehnte downfire-Prinzip argumentiert? :?
und doppelt "schrecklich", wenn die Gehäuse auch noch geschlossen sind, sind sie? 8O
Es sind nach wie vor Bassreflex-Subs.
In dem großen Vorführraum mit dem nuConnect ampX und der X-8000 stand der xw-900 relativ in der Ecke und der hat neben den X-4000 sehr gut ohne Dröhnen etc. funktioniert (vgl. Bilder unter viewtopic.php?f=35&t=44475).
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Re: nuDays 2019

Beitrag von jonasboehl »

feli05 hat geschrieben:Es sind nach wie vor Bassreflex-Subs.
Schade, ich hatte endlich mal auf geschlossene gehofft.
Aber dann muss ich immerhin nicht auf das Erscheinen der Neuen warten... :wink:
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von feli05 »

Meinen herzlichen Dank an die Geschäftsleitung und das ganze Nubert-Team für einen sehr tollen Aufenthalt in Schwäbisch-Gmünd bei den nuDays 2019.

Es war alles hervorragend organisiert, die einzelnen Stationen mehr als interessant und die Zeit leider viel zu kurz und zu schnell um. Durch den nuTreff am Abend konnten später dann aber noch zusätzliche Fragen an den Mann gebracht werden und/oder einfach noch einmal in Ruhe das ein oder andere Hörstudio genutzt werden.

:!: Insgesamt eine mehr als gelungene Veranstaltung :!:

Ich finde die Einblicke hinter die Kulissen und die Möglichkeit zum smalltalk mit den Entwicklern und Mitarbeitern einfach einmalig. Und obwohl die Ausführungen bei den Vorträgen von Hr. Pedal bzw. Hr. Bien mit sehr vielen technischem Inhalten "gespickt" waren, konnte man den Ausführungen auch als Normalsterblicher sehr gut folgen. Die Auswirkungen von Frequenzweiche und Gehäuse bei einem Lautsprecher bzw. Vorführungen und Hintergründe bei einer App-Steuerung inkl. dem neuen Funktionsumfang der neuen nuApp waren sehr, sehr praktikabel und nachvollziehbar dargestellt.
Dank natürlich auch an Hr. Meiler, der themabedingt mit etwas weniger Technik "arbeitete", uns dafür aber eine ebenso interessante Historie mit Hintergründen zur Entwicklung der nuVero 170 dargestellt hat. In dem Zusammenhang konnte man den Technologieträger im Foyer auch live begutachten (er ist auch klanglich sehr beeindruckend).

Für mich waren die Highlights:
die nuBox A-125, der nuConnect ampX und die eingebaute Raumeinmessfunktion der neuen Geräte.

Die nuBox A-125 war auch schon lieferbar - wenn ich zu Hause nicht noch etwas dazu ausmessen müsste, wäre es mir am Freitag so gegangen wie Gandalf (viewtopic.php?f=6&t=44479&view=unread#unread - Glückwunsch an dieser Stelle).

Nochmals vielen lieben Dank an die Fa. Nubert, dass Sie uns solche Tage und Einblicke trotz des nicht unerheblichen Aufwandes ermöglicht.

Danke :!:
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Antworten