Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuDays 2019

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
forche
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 19:03
Wohnort: Rheinstetten
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von forche »

Mensch Herr Steidle,

jetzt versuche ich hier zu erklären und dann kommt da ein 3-Zeile der eigentlich alles beantwortet. Übrigens, unbezahlbar der leicht verzweifelte Blick von Ihnen, als Sie gesehen haben das Herr Pedal immer noch nicht mit seinem Vortrag fertig war.

Gruß
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von R. Steidle »

Mist. Ich arbeite an meiner Mimik, versprochen!
Herr Pedal ist eben auch ein wirklich fantastischer Erzähler, der es schafft, auch komplexe Vorgänge und Zusammenhänge verständlich aufzuschlüsseln, und obendrein einfach begeistert von seiner Arbeit ist und entsprechend viel zu erzählen hat. Verständlich, dass die Vorträge deshalb gerne mal etwas ausgedehnt werden. :-)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von aaof »

Sowas ist verdammt schwierig, komplexe und technische Zusammenhänge so zu erklären, dass es (fast) jeder versteht. Wenn ich an Arbeit denke und an unsere Physiker. :x

Wenn die loslegen, nicke ich immer artig aber eigentlich verstehe ich nix. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
jodother
Profi
Profi
Beiträge: 354
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:10
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von jodother »

FrankIII hat geschrieben:Es wird neue kleine nuBox Aktivboxen geben, die nuBox A 125 . Man sieht sie schon auf den Bildern von Rüdiger Steidle. Die kleinen grauen :D .
Aha, dann war die AS-225 anscheinend der Auftakt für eine neue Aktivboxenreihe für den kleinen Geldbeutel. Die nuPro A ist tot, es lebe die nuBox A?

Edit: Im Thread viewtopic.php?f=6&t=44215&start=40 wurde die neue Serie schon früher entdeckt.
Zuletzt geändert von jodother am Sa 21. Sep 2019, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von Wete »

Die Bedienungsanleitung der A 125 ist jedenfalls schon online. :mrgreen:
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von Markus »

War nett bei de nuDays heute. Die Firma hat sich mal wieder viel Mühe gegeben. Die schon erwähnten Produkte wurden ausgiebig vorgestellt. Für mich persönlich am interessantesten fand ich die beiden kleinen Aktivboxen für den Schreibtisch, die klangen für die Größe schon verdammt gut, brauchen keinen extra Verstärker, könnte durchaus eine Option für unsere Tochter sein, die demnächst ihre eigene Studibude in Freiburg beziehen wird.

Der nuConnectX ist interessant, eine den Aktivboxen entlehnte Technik, wie ich gehört habe. Das integrierte Einmesssystem (nur im Bassbereich arbeitend, was extrem sinnvoll ist) wäre eine prima Sache auch für nuControl, wird so aber aufgrund der unterschiedlichen Plattformen in der nahen Zukunft aber wohl nicht für die High End Geräte kommen. Müssen wir wohl weiterhin manuell equalisieren... :roll:

Am interessantesten für mich als technisch orientierter Mensch war definitiv wieder der Teil mit den Entwicklern, Herrn Pedal konnte leider nur die neue App in Verbindung mit der Soundbar präsentieren, die Herren Bien und Meiler zeigten Aspekte der Produktentwicklung und auch der grundlegenden physikalischen Tatsachen der Lautsprechertechnik - sehr interessant! Danke dafür!

Viele Grüße,

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von rockyou »

Was ist denn über die neuen Subs bekannt?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von mk_stgt »

bin auch wieder gut zu hause angekommen und angefixt von den heute vorgestellten produkten. im kopf werden schon moegliche alternativen ueberlegt und auf sinnvolle realisierbarkeit abgeklopft.

ausführlicher bericht folgt noch. vorab nur soviel: wie immer top veranstaltung auf absolut hohem niveau!
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von NoFate »

rockyou hat geschrieben:Was ist denn über die neuen Subs bekannt?
Es wird eine 8" und eine 10" Variante geben, es sind Downfire Versionen und zumindest der 10" hat ordentlich Punch für seine Größe und klang auch sehr präzise. Der 8" wurde nicht vorgeführt... und sie sollen dieses Jahr noch zu erwerben sein.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben:bin auch wieder gut zu hause angekommen
Wir hatten auch eine stressfreie Heimreise... war schön Dich und andere "Foristen" kennenzulernen.

War ein super Event, auch wenn Herr Spiegler meine Ideen zur Produkterweiterung nicht annehmen wollte, ohne das ich mich bei den Entwicklungskosten beteilige :D ...nach Gittern für nuBox habe ich nicht fragen brauchen, da hat er mir direkt den Wind aus den Segeln genommen :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten