Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuDays 2019

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
FrankIII
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Dez 2015, 14:17

Re: nuDays 2019

Beitrag von FrankIII »

Es wird neue kleine nuBox Aktivboxen geben, die nuBox A 125 . Man sieht sie schon auf den Bildern von Rüdiger Steidle. Die kleinen grauen :D . Außerdem wird es eine eigene Subwooferreihe geben in Downfire-Technik.
Benutzeravatar
forche
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 19:03
Wohnort: Rheinstetten
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von forche »

Stimmt, und der neue Amp, die Sub und die X Soundbar haben eine Einmessfunktion für eine Basskorrektur. Diese Funktion geht allerdings momentan für IOS Geräte, an einer Lösung für Android wird noch gearbeitet. Mein Gewinner des Tages war die nuBox AS-225. Wir haben die im Anschluss nach der großen X Soundbar gehört. Man sollte denken, das die kleine gnadenlos untergeht aber das tut sie keineswegs. Es waren in meiner Gruppe eigentlich alle über die Leistung erstaunt, gerade auch im Bezug zu dem aufgerufenen Preis.

Gruß
Funkatir

Re: nuDays 2019

Beitrag von Funkatir »

forche hat geschrieben:die X Soundbar haben eine Einmessfunktion für eine Basskorrektur.
Knaller!! So gut wie gekauft :wink:
Funktioniert die so wie die des Elac Element EA101EQ-G? Das Handy zum Messen erst direkt vor die Box halten und dann auch noch am Hörplatz?
Benutzeravatar
forche
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 19:03
Wohnort: Rheinstetten
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von forche »

Das Gerät wird an den Hörplatz gehalten. Dann wird auf das gemessene Ergebnis eine Korrekturkurve berechnet und auf der Soundbar, dem Connect Amp oder dem Sub gespeichert. Man kann dann jederzeit über die App umschalten zwischen korreliert und unkorregiert. War schon ziemlich cool.

Gruß
FrankIII
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Dez 2015, 14:17

Re: nuDays 2019

Beitrag von FrankIII »

Ich möchte dem gesamten Nubertteam ein dickes Danke sagen für den tollen Tag. War wieder echt klasse :clap:
Lani
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 09:04

Re: nuDays 2019

Beitrag von Lani »

Vielen lieben Dank für den gelungenen Tag. Die neuen Produkte werden sicherlich Dank der Möglichkeit einer Einmessung viel Zuspruch erhalten.

Die erweiterte Konnektivität via BT sowie die drahtlose Übertragung des Signals ist stabil und muss sich nicht verstecken.

Zusammen mit den neuen DSP Möglichkeiten ergeben sich viele neue und interessante Optionen. Alles kann nichts muss.
Benutzeravatar
Nightspider
Semi
Semi
Beiträge: 186
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:41
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von Nightspider »

So nach knapp >10 stündigen Reise bin ich wieder daheim angekommen. Wer braucht schon ein Hotel wenn man auch während der 10 stündigen Zugfahrt schlafen kann. :lol:

Auch von mir ein Danke! Der nuDay war sehr entspannt und gut geplant.

Am meisten bin ich eigentlich von der X-3000 angefixt. Die 170 klingt toll aber der Unterschied ist wirklich gar nicht mehr so groß,die Größte dafür umso heftiger.
Indianer

Re: nuDays 2019

Beitrag von Indianer »

forche hat geschrieben:der neue Amp, die Sub und die X Soundbar haben eine Einmessfunktion für eine Basskorrektur.
Servus,
werden da Parameter für den bekannten grafischen 5-Band-EQ ermittelt, oder gibt's da was Neues auch für gezielt schmalbandige Eingriffe gegen Moden? :?
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von R. Steidle »

Es handelt sich um eine automatische Einmessfunktion. Manuelle Eingriffsmöglichkeiten gibt es *zusätzlich* über die bekannte Klangregelung.
Benutzeravatar
forche
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 19:03
Wohnort: Rheinstetten
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuDays 2019

Beitrag von forche »

Hallo,

das ist ein neues Feature das aber ohne manuellen Eingriff funktioniert. Man hat unter den Klangeinstellungen (wenn das Device das unterstützt) einen weiteren Menüpunkt für die Einmessung. Man sieht nach der Messung die Kurve vor der Messung und nach der Korrektur. Die Anwendung der Korrektur kann man nach belieben ein oder ausschalten, auch über die Preseteinstellungen. Das läuft alles über einen Algorithmus wo Nubert zusammen mit Dänischen Akustik Spezialisten entwickelt hat. Ist einfach zum anwenden und ich denke 99 % der Anwender wollen auch nicht mehr. Was mir noch gerade einfällt, für die kabellose Anbindung eines Subwoofers soll es auch ein Nachrüstset geben, das würde gestern so am Rande noch eingestreut. Ich hoffe ich gebe das alles noch richtig wieder :-).

Gruß
Antworten