Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mitteldeutsche HiFi-Tage

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von S. Hennig »

Unter dem Motto „Höre den Unterschied!“ werden die Mitteldeutschen HiFi-Tage 2019 am 16.11. und 17.11. in Leipzig veranstaltet.



Wann?



Am 16. November von 10:00 bis 18.00 Uhr

Am 17. November von 10:00 bis 16:00 Uhr



Wo?



Alte Handelsdruckerei zu Leipzig

Oststraße 40-44

04317 Leipzig



Saal „J.S. Bach“, 5. OG



Art der Veranstaltung



HiFi-Messe



Details



Wir präsentieren auf den Mitteldeutschen HiFi-Tagen unsere nuPyramide 717 an unserem Verstärkerdreamteam nuControl und 2x nuPower A. Ebenso dürfen Sie sich auf unsere High End Soundbar nuPro XS-7500 und die nuPro X-4000 mit dem Wireless Subwoofer XW-900 freuen. Im Außenbereich spielen unsere schlanke Schönheit nuLine 244 am nuConnect ampX, die nuBox A-125, nuBox AS-225 und die nuVero 110. Sie sind herzlich eingeladen uns zu besuchen und sich von mehr Klangfaszination begeistern zu lassen.



Produkte in Vorführung



nuLine 244

Yamaha MusicCast VINYL 500

nuConnect ampX

nuBox A-125

nuBox AS-225

nuVero 110

NAD M10

nuPro X 4000

Subwoofer WX-900

nuPyramide 717

nuControl 2

[url=hhttps://www.nubert.de/nupower-a/p2635/]nuPower A[/url]

nuPro XS-7500





Eintrittskosten



kostenfrei



Website



http://www.hifitage.de/



Gern kann hier im Vorfeld und Nachgang diskutiert werden.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Funkatir

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von Funkatir »

S. Hennig hat geschrieben:unsere schlanke Schönheit nuLine 244 am nuConnect ampX
Schöne Kombi
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von Weyoun »

Verdammt, ich werde dieses Jahr schon wieder nicht nach Leipzig kommen können (meine Tante feiert ihren 70-sten und meine Nichte feiert ebenfalls Geburtstag).
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von multit »

Habe leider auch familiäre Verpflichtungen... bei dem Programm ärgert mich das sehr.
Wünsche nubert viel Erfolg in Leipzig!
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von S. Hennig »

Wer sich ansehen möchte, was es bei uns zu sehen gibt:

AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von multit »

Hoffe, es war für nubert erfolgreich und für die Besucher informativ? Berichte?
Wäre schön, wenn das Engagement in MItteldeutschland nicht verringert wird.
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von RalfE »

Ich war am Samstagnachmittag auf den HiFi Tagen und habe natürlich auch Nubert besucht.

Erstmal fand ich es sehr schön, dass Nubert da war und man einiges live ansehen und hören konnte. Gerade auf die nuPyramide habe ich mich sehr gefreut, auch wenn es länger nicht ein Kaufkandidat für mich wäre.

Prinzipiell war die Präsentation zwei geteilt: ein eigener Raum für die Vorführungen sowie ein offener Bereich, wo mehr Produkte ausgestellt wurden und Fragen beantwortet worden.

Die Vorführungen waren immer ein Mix aus Musik sowie Kurzerklärungen zu den besonderen Produktmerkmalen, so dass man informierter die Vorführung verlässt. Diesen Ansatz begrüße ist, passt sehr gut zur ehrlichen Firmenphilosophie :)

Wo ich etwas unschlüssig bin, ob die Länge pro Vorführblock passend getroffen wurde. Gefühlt war es immer ein Stück, ein paar erklärende Worte, zweites Musikstück, danke, 1-2 Fragen wurden direkt beantwortet und nächste Produktvorführung. Das hat eine gewisse hektische Stimmung kreiert, die ich nicht passend finde zu solchen Produkten. Gefühlt ein Stück mehr hätte da schon einen anderen Eindruck hinterlassen.
Auf der anderen Seite musste man so nie lange warten, bis das Produkt dargeboten wurde, wofür man sich am meisten interessiert. Und für weiterführende Fragen gab es das Personal im vorderen Raum.
Wie immer, eine passende Balance zu finden ist nicht einfach, fand es aber merklich frischer als bei vielen anderen Ausstellern.

Rein von den Produkten her war die Kombi aus der nuPro X4000 mit den neuen Subwoofer sehr beeindruckend. Hat tadellos funktioniert, toller erster Klangeindruck - hübsch :)
Die X7500 ist ebenfalls ein tolles Produkt, auch wenn ich es nicht so interessant finde, aber in dieser Gattung ist es eine sehr interessante Option. Gut fand ich auch, dass ein Filmausschnitt gezeigt wurde, so dass man merkt: das Ding kann mehr als nur Nachrichtensprecher besser klingen zu lassen :D
Von der nuPyramide war ich richtig begeistert und gerade wenn man, wie mehrfach aufgefordert wurde, sich im Raum bewegt - dieser Klangeindruck ist einfach geil. Da kommt man zum Träumen :)

Danke an Nubert, dass ihr Präsenz gezeigt habt.
marathon
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Jan 2011, 17:08

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von marathon »

Hallo,

ich war am Sonntagvormittag dort. Leider hat mich die Präsentation der nuPro X4000 mit den neuen Subwoofer sehr enttäuscht. Es wurde viel zu viel Zeit für gekünstelt lustige Dialoge der beiden Moderatoren verwendet, als dass Musik gespielt wurde. Gerade zwei kurze Musikstücke wurden (an)gespielt. Viel zu wenig, als dass man sich einen einigermaßen vernünftigen Eindruck dieser Kombi verschaffen konnte.
Trotzdem, das was ich gehört habe, hat mir gefallen.

Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von S. Hennig »

Der Stündliche Takt der Vorführungen hat es notwendig gemacht, dass die X-4000 und die nuPyramide sich eine halbe Stunde teilen mussten.

Für interessierte gäbe es jeden Tag in der letzten halben Stunde die Möglichkeit sich die X-4000 ausführlich auch ohne Subwoofer Unterstützung anzuhören.
Mit nahezu nur Musikstücken ohne Erklärungen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von Horchidee »

Juhuu ein Moderator ohne verweichlichende Work-Live-Balance, der auch am Sonntag arbeitet als gäb‘s kein Morgen und gleich sämtliche aufgelaufenen PNs freigibt, yippie! :clap: :bow-yellow: :eusa-think: :-?

OK, zeitgesteuerter Post, Präsenz zeigen ... :roll: :eusa-whistle:
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Antworten